Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15657

Gefühl des Tages

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
dass die andere Hälfte aller Plätze von Taschen belegt sind...

.... dann sagst du dem Typen, der dir am wenigsten sympathisch ist, er möge seine Tasche vom Sitz nehmen. Oder wenn du flirty unterwegs bist der hübschesten Frau das Gleiche. Einfach deinen Platz einfordern. Klar wissen das auch die Taschensteller, dass das sich nicht gehört..

x 4 #5416

Error
Zitat von Schnuddel74:
Bahn heute halb voll, das heißt, dass die andere Hälfte aller Plätze von Taschen belegt sind... ...und auch Pärchen sind lieber auf dem Vierer gegenüber als Nebeneinander... ...jeder ist sich der Nächste...

Das kenne ich noch nur zu gut aus meiner regelmäßigen ÖPNV Zeit.
Wenn man freundlich fragt, ob die Tasche weggenommen werden könnte, oder sich halt neben einen der Pärchen-Partner setzt, kriegt man zwar einen Sitzplatz - es ist aber oft keine so entspannende Fahrt, oder dann doch.

Von dauerhaft hasserfüllten Blicken bis hin zu tollen Gesprächen war alles dabei 🤷‍♂

x 4 #5417

A

Gefühl des Tages

x 3

Error
Ein Tipp, selbst wenn Du kein B. trinkst. Nimm Dir ne Dose B. in die Hand (kann ja auch schon leer sein) und Du hast ruckzuck Platz 😅

x 3 #5418

ElGatoRojo
Zitat von Error:
Nimm Dir ne Dose B. in die Hand (kann ja auch schon leer sein) und Du hast ruckzuck Platz

Das war mal. Heute in vielen Zügen Alloholverbot. Aber mit stinkendem Fastfood in der Hand ist oft noch erlaubt - nervt aber ebenso. Oder laut Unfug ins Handy labern, am besten in einer Fremdsprache..

x 4 #5419

Error
Sorry, ich nochmal - im Sommer, wenn es sich um Hitze-Züge handelt (bei uns war das Bähnle nicht klimatisiert und hatte nur klappbare Oberlichter), hilft so ein 2-5 Euro Handventilator (mit 2 AA-Batterien) ungemein.
Ich hatte im Sommer immer das Teil dabei und egal neben wem ich saß, ich hatte neue Freunde 😉

Man hält das Ding bequem schräg von unten vor sich und lässt sich davon anpusten.
1. Es macht die Fahrt wirklich angenehmer
2. Wenn Du nett bist, schwenkst Du es aus dem Handgelenk etwas hin- und her, so bekommt auch der Nebenmann, oder die Nebenfrau etwas von dem Luftstrom ab.

"Ach, das ist aber angenehm, vielen Dank" usw... war dann immer der Start in eine angenehme Bahnfahrt mit ein wenig Plauderei.

Man wird zwar zu Anfang kurz komisch angeguckt, aber den Luftstrom genießt dann doch jeder, der in einer Schwitz-Bahn sitzt.

x 5 #5420

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Das war mal. Heute in vielen Zügen Alloholverbot.

Joah, aber es passiert eh nix. Wenn ein Kontrolleur kommt, kriegst Du höchstens gesagt, pack das B. mal weg (solange Du Dich benimmst). Da darf man nicht so ängstlich obrigkeitshörig sein....

Eine meiner zivilen Ungehorsamkeiten, die ich mir noch bewahrt habe 😎

x 2 #5421

S
Zitat von ElGatoRojo:
Das war mal. Heute in vielen Zügen Alloholverbot. Aber mit stinkendem Fastfood in der Hand ist oft noch erlaubt - nervt aber ebenso. Oder laut Unfug ...

Alk. Habe ich noch nie erlebt, aber essen darf manas stimmt... ...außer in den Bussen...

x 2 #5422

Harry_50
Zitat von ElGatoRojo:
Das war mal. Heute in vielen Zügen Alloholverbot. Aber mit stinkendem Fastfood in der Hand ist oft noch erlaubt - nervt aber ebenso. Oder laut Unfug ins Handy labern, am besten in einer Fremdsprache..

Zu meiner Schulzeit gab es so etwas nicht. Da wurde man schon schräg von der Seite angeguckt, wenn man auf dem Schulweg ins Pausenbrot biss.

x 2 #5423

Error
Zitat von Harry_50:
Zu meiner Schulzeit gab es so etwas nicht. Da wurde man schon schräg von der Seite angeguckt, wenn man auf dem Schulweg ins Pausenbrot biss.

Also wie es in den Kutschen damals war, kann ich nicht sagen - vllt. weil sonst die Pferde Appetit bekamen? Grinsendes grünes Gesicht Tröstender Smiley

x 4 #5424

Error
@Harry_50 - ich mag Dich sehr. Du hast Humor und bist echt cool Händeschüttelnder Smiley

x 2 #5425

Harry_50
Zitat von Error:
@Harry_50 - ich mag Dich sehr. Du hast Humor und bist echt cool Händeschüttelnder Smiley

@Error,
ohne Humor ist das Leben nicht lebenswert. 😂

x 4 #5426

Harry_50
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und guten Austausch. Ich werde mal langsam 🍐🍌🍇🍑🍍etwas essen.

x 3 #5427

Aiyla
@Plague
Ich freue mich gerade darüber, was KI inzwischen an schönen kraftvollen inneren Bildern erstellen kann...
Für einen ersten (naja zweiten 😉 Entwurf fand ich das schon ziemlich gut.

Der König der Winde

Er thront erhaben auf dem Felsengranit,
während die Welt unter ihm tobt und flieht.
Ein scharfer Blick, der in die Weiten dringt,
wo kein Getöse bis zum Gipfel schwingt.

Unten ist helle Aufregung und viel Lärm,
das soll den Adler wohl necken,
um seinen Zorn aufzuwecken.

Doch er verharrt im Wind, so unbewegt,
während sich unten alles drängt und regt.
Er sieht das Spiel der Stürme und der Zeit,
und bleibt im Herzen unerreichbar weit.

Ein Flügelschlag – er steigt empor ins Licht,
der lauten Wut, die an der Stille bricht.
Mit königlicher Ruhe zieht er seine Bahn,
der scharfe Blick sieht alles von oben an.

A

x 4