Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15710

Gefühl des Tages

Laetitia2024
Gut gelaunt

x 3 #5431

S
Kämpferisch

x 1 #5432

A

Gefühl des Tages

x 3

Jin
meh, einfach meh

x 2 #5433

D
🤔🤔🤔
Wie viele Menschen gibt es wohl da draußen, die auch ein schweres Päckchen zu tragen haben?

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Aber wer hat es wie schwer zu tragen?

Für wen ist schwer eigentlich wie schwer?

Wissen sie, dass es so eine Community gibt, die eventuell helfen kann?

Haben sie jemanden, der helfen kann?

Es war noch nie so einfach, mit jemandem in Kontakt zu kommen, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie heute.

Aber ich glaube, so einsam wie die jetzige Generation war wohl keine andere Generation.

Die Glasvitrine ist voller Leckereien – aber wie kommt man daran?

🤔🤔🤔

Auf jeden Fall einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich euch allen!

x 6 #5434

Liv225
@DerNorde

Solche Gedanken habe ich auch…

Und obwohl ich schon früher in Foren war (zu einem Hobby und für Sternenkinder), war ich so sehr im Schmerz, dass ich hier her nicht gefunden habe.
Dabei ist Hilfe und Zuspruch so wichtig.

Heutiges Gefühl:
Nicht so dunkel wie gestern

x 5 #5435

H
(Leider) gestresst, zuviel zu tun. Den Kopf voll. Hoffentlich im Laufe des Tages abgeben können, weil alles erledigt…
Für die nächsten Tage zumindest…

x 4 #5436

Jin
Zitat von Liv225:
Dabei ist Hilfe und Zuspruch so wichtig.

Das erinnert mich an meine dunkle Zeit, in der ich zur Notseelsorge der Diakonie gegangen bin, um eben Hilfe zu bekommen. Die Empfangsdame frage mich: "zu wem wollen Sie denn?" Ich wusste es nicht und sie meinte dann, dass ich doch wissen müsste, wohin ich will. Das war dann der berühmt Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich hatte an Ort und Stelle einen Nervenzusammenbruch und habe nur noch geweint. Sie war dann auch ganz nett danach.

Worauf ich hinaus will: manchmal kann man auch nett sein oder etwas nett meinen. Der falsche Ton oder nur ein falsches Wort können bei Menschen in schweren Situationen richtig üble Dinge auslösen.

x 4 #5437

Clarinetta
Hab grad so ein Gefühl von: ich muss mich befreien

Jetzt muss ich noch herausfinden wovon ? Am Kopf kratzender Smiley

x 3 #5438

M
Zitat von Harry_50:
estell dir doch mal Geisterjäger. Oder lass mal nachts ne Cam laufen.

Ihr bringt mich doch wieder zum Lachen! Sockenjäger aufspüren,. Spuren lesen, eine herrliche Vorstellung! Genau, hol die die Geisterjäger, die deine Waschmaschine mal unter die Lupe nehmen. Und ich hole derweil die Demenzjäger, die die Demenz auffressen. Warum gibt es so was nicht?

x 3 #5439

HappyMike
- müde (Schlafdefizit, Stress),
- happy & erleichtert (gestern wichtige Arbeit erledigt, nun Feinschliff am WE (ich arbeite auch am WE und nächtens),
- zuversichtlich (weniger Stress ab übernächste Woche),
- freudig (heute wieder laufen, aber ohne Partner (Hund im VJ gestorben), da der neue Partner (siehe Profilfoto) noch zu jung ist),
- glücklich (gute Musik hören sowie Kids gut unterwegs),
- unsicher (neue Klemmbausteine-Boxen (à la Lego) gekauft, zum Bauen für die Kids => wann bauen? wohin stellen? (ok, sollte man sich immer vor dem Kaufen auch denken Lachendes Gesicht)
- furchtvoll (morgen Samstag um 07.00 Uhr in der Fahrschule sein müssen, um als Begleitperson für die Tochter instruiert zu werden => damit sie mit meinem alten Auto mit mir fahren kann)
- erwartungsvoll (auf Nachrichten von lieben FreundInnen)
- voller Elan (jetzt die Arbeit vorm Laufen fertig zu machen Lachendes Gesicht

so long

J
Heute einsam

A

x 4