Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16219

Gefühl des Tages

Jin
Zitat von Schnuddel74:
Naja, wenn es dann mit ihm nicht klappt, kannst du es ja mit der Kopie versuchen Zwinkerndes Gesicht

Habe ich mir auch schon mal gedacht. Von den Interessen her hätten wir sogar mehr gemeinsam. Aber er wohnt weiter weg und außerdem will ich eben den da 🤷‍♀

Kennt jemand den Film: "Während du schliefst"? Da passt das Zitat: "Ich liebe euren Sohn.... nicht den da, den anderen!"

x 5 #5596

S
Deprimiert

x 3 #5597

A

Gefühl des Tages

x 3

M
Zitat von SoZerissen:
Deprimiert

Aufmunternde Emojis

x 1 #5598

Liv225
Obwohl die Sonne scheint, ich gerade bei meiner Großen war, geht dieses Depri-Gefühl nicht weg.
Geht das jemals weg…:/

x 2 #5599

A
@Liv225

Ich hoffe doch sehr 🤗

x 2 #5600

S
Zitat von Liv225:
Obwohl die Sonne scheint, ich gerade bei meiner Großen war, geht dieses Depri-Gefühl nicht weg.
Geht das jemals weg…:/

Weißt du, was dir genau fehlt? Welches Bedürfnis unerfüllt ist? Was ist es, was du nicht zulässt in dir?

x 1 #5601

Harry_50
Zitat von Liv225:
Obwohl die Sonne scheint, ich gerade bei meiner Großen war, geht dieses Depri-Gefühl nicht weg. Geht das jemals weg…:/

Hallo Liv225,

solange Erinnerungen kommen, werden wahrscheinlich auch die Depressionen kommen. Bei mir habe ich das schon festgestellt. So nach der Art, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Ich habe dann schöne Erinnerungen und plötzlich kommen dann auch nicht so schöne dazu. Dann muss ich immer heulen und bin fix und fertig.

x 1 #5602

Liv225
Hmm… ich bin vor zwei Jahren zusammengeklappt.
Da kam viel zusammen, quasi aus 10 Jahren. Tod/Mama, Scheidung, plötzlich alleinerziehend, der „seltsame“ toxische Exfreund, einige nicht so tolle Neuerungen an der Schule … immer über das eigene Maß drüber gegangen, bis es nicht mehr ging.
Ihr kennt das bestimmt.. die Seele weint, der Körper sendet schon Alarmzeichen , versch. Schmerzen, Schlaflosigkeit usw.
Und dann sitzt man da, krankgeschrieben und fragt sich selber: wer bist Du denn?

Ich hatte dann schon Begleitung und Aufarbeitung und die schwere Depr. ist weg.
Ich hab da viel auch über mich gelernt.
Aber ganz weg geht es auch nicht.
Immer wieder lauert da eine Welle,
die einen mitreißen möchte.

Ich glaube, das wird nie ganz verschwinden.
Vielleicht ist das wirklich, weil an Deinem Spruch, Harry, Licht/ Schatten schon was dran ist.

x 4 #5603

Jin
Zitat von Liv225:
Hmm… ich bin vor zwei Jahren zusammengeklappt. Da kam viel zusammen, quasi aus 10 Jahren. Tod/Mama, Scheidung, plötzlich alleinerziehend, der „seltsame“ toxische Exfreund, einige nicht so tolle Neuerungen an der Schule … immer über das eigene Maß drüber gegangen, bis es nicht mehr ging. Ihr kennt das ...

Ich habe kürzlich gelernt, dass ich vieles gar nciht so gut verarbeitet habe, wie ich es dachte. Selbst nach 14 Jahren kommen plötzlich Dinge hoch, von denen ich dachte, dass sie der Vergangenheit angehören. Ganz weggehen wird es wahrscheinlich nie, aber wir können lernen damit umzugehen.

x 3 #5604

Harry_50
Zitat von Liv225:
Hmm… ich bin vor zwei Jahren zusammengeklappt.
Da kam viel zusammen, quasi aus 10 Jahren. Tod/Mama, Scheidung, plötzlich alleinerziehend, der „seltsame“ toxische Exfreund, einige nicht so tolle Neuerungen an der Schule … immer über das eigene Maß drüber gegangen, bis es nicht mehr ging.

Das tut mir leid liv225,

du hattest aber dann alles auf einmal. Man fragt sich immer wieder, wie kann das ein Mensch schaffen. Ich musste auch erst von einem Psychologen erfahren, dass eine starke psychische Belastung den Körper krank machen kann.

x 2 #5605

Liv225
Zitat von Jin:
Ich habe kürzlich gelernt, dass ich vieles gar nciht so gut verarbeitet habe, wie ich es dachte. Selbst nach 14 Jahren kommen plötzlich Dinge hoch, ...

Das tut mir gut, das zu lesen.
Weil ich mir da manchmal schon Druck gemacht habe. So nach dem Motto: Du hast viel gelernt, hast mit der PT geredet… Aber jetzt…sollte doch mal „gut“ sein.

Ich finde nun auch, dass man lernt, damit zu lernen.
Außenstehende bekommen es auch nicht mit, wenn’s mir schlecht geht. Ich mache Haushalt, Garten, Sohn versorgen…
Darüber bin ich froh.
Wenn ich aber Zeit brauche für mich und wenig Außenkontakte, dann nehme ich mir die auch.

x 3 #5606

Liv225
Zitat von Harry_50:
Das tut mir leid liv225, du hattest aber dann alles auf einmal. Man fragt sich immer wieder, wie kann das ein Mensch schaffen. Ich musste auch erst ...

Ja, iwann ging dann nichts mehr. Kollegen haben vorher schon gesagt: fahr doch mal auf Kur, Du siehst schlecht aus….
Wie kann man sich jahrelanges Nichtschlafen zumuten und auch andere Schmerzen. Man macht immer weiter. Bis es zu spät ist.

Ich einem Artikel habe ich gelesen, das ist wie wenn man mit dem Auto auf einen Baum zufährt. Man sieht ihn und fährt immer weiter . Bis … es zu spät ist.
Würde man auf sich achten, würde man vorher aussteigen.

Da hab ich auch nicht drauf geachtet, Harry.

x 1 #5607

Harry_50
Zitat von Liv225:
Wenn ich aber Zeit brauche für mich und wenig Außenkontakte, dann nehme ich mir die auch.

Das machst du auch richtig so Liv225. Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich das erste halbe Jahr nach dem Tod meiner Frau nicht mal zum Einkaufen gefahren bin. Ich wollte mit keinem Menschen reden.

Als ich am Mo. bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen war, habe ich gemerkt, wie sehr ich mir selbst geschadet hatte.

x 1 #5608

Liv225
Das freut mich, dass Du es nun besser machst.

Ich kann Dich verstehen.
Ich konnte manchmal auch nicht mal ins Auto einsteigen, alles war laut und zu viel.
Da mein Sohn aber hier ist, habe ich trotzdem so einiges gemacht.
Nur zurückziehen tut nicht gut.

Vielleicht schaffst Du ja öfter kleine Außenkontakte 🤗

x 1 #5609

Harry_50
Zitat von Liv225:
Vielleicht schaffst Du ja öfter kleine Außenkontakte

Wir haben schon weitere Treffen verabredet. Sein Frau war unsere Fußpflegerin. Sie ist am 25.12.2024 verstorben. Ihm geht es ganz ähnlich wie mir. In manchen Dingen sogar gleich.

x 1 #5610

A

x 4