Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16195

Gefühl des Tages

Jin
@Liv225 @Harry_50 ich gehe gerade den anderen Weg. Ich habe angefangen Menschen, die mir nicht guttun aus meinem Leben zu verbannen. Bisher hatte ich eher das gefühl für andere einem Maska zuu tragen und ich habe bemerkt, dass einige Rückschläge daher kommen, dass bestimmt Grenzen von anderen nicht beachtet wurden. Ich sortiere diese Menschen jetzt aus, gnadenlos

x 2 #5611

Harry_50
Zitat von Jin:
ich gehe gerade den anderen Weg. Ich habe angefangen Menschen, die mir nicht guttun aus meinem Leben zu verbannen.

Jin, dass machst vollkommen richtig so. Ich habe mich schon vor längerer Zeit von Freunden getrennt. Ich habe leider zu spät gemerkt, dass es keine wahren Freunde waren.

x 2 #5612

A

Gefühl des Tages

x 3

Jin
@Harry_50 Leider ist diese Erkenntnis erst einen Nervenzusammenbruch zu spät gekommen.

x 4 #5613

Harry_50
Zitat von Jin:
@Harry_50 Leider ist diese Erkenntnis erst einen Nervenzusammenbruch zu spät gekommen.

Das tut mir leid Jin. Das ist es ja, man merkt ,was einem selbst betrifft, meisten zu spät.

x 3 #5614

Liv225
Zitat von Jin:
@Liv225 @Harry_50 ich gehe gerade den anderen Weg. Ich habe angefangen Menschen, die mir nicht guttun aus meinem Leben zu verbannen. Bisher hatte ich ...

Das machst Du gut, wenn auch spät, wie Du schreibst.
Aber besser überhaupt, als gar nicht.

Es stimmt, manche tun einem nicht mehr gut. Gaukeln Falsches vor, saugen aus, sind nicht wirklich da oder gegen über die eigenen Grenzen.
Dann ist Zeit loszulassen. Ich schau da jetzt auch genauer hin.

x 2 #5615

Harry_50
Zitat von Liv225:
Es stimmt, manche tun einem nicht mehr gut. Gaukeln Falsches vor, saugen aus, sind nicht wirklich da oder gegen über die eigenen Grenzen.
Dann ist Zeit loszulassen. Ich schau da jetzt auch genauer hin.

@Liv225
Bei uns war es soweit gekommen, dass einige immer wieder versucht hatten meine Frau und mich auseinander zu bringen. Meiner Frau hatten sie erzählt, dass ich nach der Grenzöffnung etwas mit einer Frau aus den neuen Bundesländern hätte. Am Anfang hatte sie den Leuten geglaubt. Das Geheimnis aber war, schon 3 Jahre vorher also 1986 hatte die 18 jährige Stieftochter eines ehemaligen Arbeitskollegen versucht mich zu verführen. Ich war da 36 und habe ihr erklärt, dass wir Freunde bleiben können, aber weiter nichts. Irgendwann sah sie es ein. Ihre Freundin hatte das alles mitbekommen und meiner Frau 3 Jahre später bei der Arbeit irgend welchen Mist erzählt. Mein Frau hatte als Bäckereifachverkäuferin gearbeitet und die andere war dort auszubildende. Da meine Frau sehr eifersüchtig war hatte sie es ihr geglaubt.

x 1 #5616

A
Schön, dass ihr an dem bösen Lügen nicht gescheitert seid. 👍

x 2 #5617

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Schön, dass ihr an dem bösen Lügen nicht gescheitert seid. 👍

Es wäre beinahe soweit gekommen, Die Trennung hatten wir schon 2 - 3 Monate. Ich habe je nach Verhalten meiner Frau sie immer etwas nach und nach ausgedehnt.

x 3 #5618

Jin
@Harry_50 gab es da irgenwelche Konsequenzen für das Mädel?

x 2 #5619

Harry_50
Ich hatte eben einen Anruf vom Bereitschaftsarzt. Er gibt mir zwischen 🕢 18:30 und 🕖 19 Uhr eine weitere Arztsmiley Spritze. Das habe ich heute morgen nicht mitbekommen, dass ich abends noch eine Arztsmiley Spritze erhalten soll.

x 2 #5620

Harry_50
Zitat von Jin:
@Harry_50 gab es da irgenwelche Konsequenzen für das Mädel?

Leider nicht. Sie hatte dann selbst gekündigt.

x 2 #5621

A
Zitat von Harry_50:
Ich hatte eben einen Anruf vom Bereitschaftsarzt. Er gibt mir zwischen 🕢 18:30 und 🕖 19 Uhr eine weitere Arztsmiley ...

🍀🍀🍀

x 2 #5622

A
Zitat von Harry_50:
Ich hatte eben einen Anruf vom Bereitschaftsarzt. Er gibt mir zwischen 🕢 18:30 und 🕖 19 Uhr eine weitere Arztsmiley ...

x 1 #5623

A
🍀🍀🍀🍀

x 1 #5624

Clumsy
totale Erschöpfung

x 2 #5625

A

x 4