Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16409

Gefühl des Tages

Ameise_78
@Harry_50
Würde es, wenn ich es vertragen würde.😔

@Sincerite
Das Leben zieht an mir vorbei... und das gefühlt im Schnelldurchlauf.😔

x 1 #5701

S
Zitat von Ameise_78:
Das Leben zieht an mir vorbei... und das gefühlt im Schnelldurchlauf

Ich verstehe, du würdest jetzt lieber draußen im Regen rumspringen. Aber weißt du was, ich habe den Eindruck, dass du schon lebendiger als vor ein paar Wochen bist. Es wirkt kraftvoller und du beteiligst dich mehr. Ich will es nicht klein reden, aber das ist mein Eindruck schon seit ein paar Tagen.

x 2 #5702

A

Gefühl des Tages

x 3

Ameise_78
@Sincerite
Tatsächlich kann ich seit paar Tagen wieder etwas aufstehen und laufen. Unglaublich, dass du das so wahrgenommen hast..?!
Aber die Hitze knockt mich jetzt ziemlich aus, und sehr fiese Symptome, von denen ich dachte, dass sie sich etwas gebessert hätten sind wieder voll da.😟
Dass diese massive Hitze hier bei uns noch mindestens 16 Tage gehen soll, bereitet mir Kopfzerbrechen, habe jetzt schon die ersten zwei Tage sehr schlecht vertragen...

x 2 #5703

S
Wow, jetzt kommt aber was runter. Ich finde das immer sehr eindrucksvoll, wenn die Natur ihre Kräfte zeigt.

x 3 #5704

S
Zitat von Ameise_78:
Dass diese massive Hitze hier bei uns noch mindestens 16 Tage gehen soll, bereitet mir Kopfzerbrechen, habe jetzt schon die ersten zwei Tage sehr schlecht vertragen...

Erst mal ist es sehr schön zu lesen, dass es dir wirklich besser geht! Zu der Hitze glaube ich, dass der Körper sich umstellen wird. Die Hitze erweitert glaube ich die Adern, deshalb macht sie einen auch so schlapp. Aber der Körper wird sich anpassen. Wenn man eh schlapp ist, empfindet man das vielleicht noch stärker. Kannst du dir denn etwas Erleichterung verschaffen?

x 1 #5705

Ameise_78
@Sincerite
Ist bei euch Unwetter..? Ihr Glücklichen... hier über 30 Grad... und nichts zu erwarten...

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
Zu der Hitze glaube ich, dass der Körper sich umstellen wird.

In meinem Fall leider nicht. Ich habe zwei schwere Erkrankungen, bei denen Hitze der absolute Endgegner ist. Man hofft einfach nur, dass man irgendwie überlebt.😔
Früher liebte ich die Hitze. Es konnte nicht heiß genug sein...

S
Zitat von Ameise_78:
Ist bei euch Unwetter..? Ihr Glücklichen..

Wir hatten auch 34 Grad und jetzt schüttet es wie aus Eimern...

x 1 #5708

Ameise_78
@Sincerite
Traumhaft! Das hätte ich hier jetzt auch gerne. Mal schauen ob morgen was kommt, eine Möglichkeit besteht. Glaube aber noch nicht dran, die Regenwolken mögen unseren Ort seit paar Jahren nicht mehr. 🙈

S
Zitat von Ameise_78:
In meinem Fall leider nicht.

Was ist mit Ventilator? Kalte Umschläge aus dem Gefrierfach? Füße ich eine Schüssel mit kaltem Wasser? Bikini in der Wohnung? Oder für die Zukunft eine Klimaanlage?

S
Zitat von Ameise_78:
die Regenwolken mögen unseren Ort seit paar Jahren nicht mehr.

2022 dachte ich, NRW wird zur Wüste werden. Hat mir wirklich Angst gemacht, fast 40 Grad teilweise, März bis November kein Regen, alles vollkommen trocken. Seit ein paar Jahren ist es wieder ok

x 1 #5711

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
Was ist mit Ventilator? Kalte Umschläge aus dem Gefrierfach? Füße ich eine Schüssel mit kaltem Wasser? Bikini in der Wohnung? Oder für die ...

Klimaanlage läuft immer wieder (bis mir der kalte Luftzug zuviel wird), die Haut kühle ich auch immer wieder (wobei es nicht zu kalt sein darf sonst geht es nach hinten los)... aber nachts ist es zu warm (da geht es mit der Klimaanlage nicht sonst hole ich mir eine Lungenentzündung)... alles nicht so einfach.😟
Hoffe einfach, dass ich den Sommer irgendwie überlebe. Hatte ihn mir in der Tat vollkommen anders vorgestellt...

S
Zitat von Ameise_78:
aber nachts ist es zu warm (da geht es mit der Klimaanlage nicht sonst hole ich mir eine Lungenentzündung)..

Könntest du das Schlafzimmer vor dem Schlafen runterkühlen? Dann ist alles Möbel, Mauern evt. ausreichend kühl für die Nacht?

x 1 #5713

S
Tsse, hat schon wieder aufgehört zu regnen

x 1 #5714

A

x 4