×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16917

Gefühl des Tages

S
Zitat von Ema:
So langsam schlägt es mir echt auf den Kreislauf.

Liegt, das vielleicht an dem Alter von 92 Jahren?

#5821


Ema
Zitat von Sincerite:
Liegt, das vielleicht an dem Alter von 92 Jahren?

Das Methusalemalter trägt vermutlich nicht wirlklich zur Verbesserung bei 🤭

Aber grundsätzlich hatte ich auch schon vor 25 Jahren Probleme mit großer andauernder Hitze. Mein niedriger Blutdruck begleitet mich nämlich schon mein ganzes Leben.
Ich erinnere mich an einen Urlaub in Spanien, als es auch so heiß war wie jetzt und wir haben irgendwann tatsächlich in der Nachmittagshitze mehrere Stunden im örtlichen Hipermercado verbracht, weil es woanders einfach nicht auszuhalten war.
Und auch mein damaliger Partner hat sich nicht mehr wohlgefühlt, obwohl er ursprünglich selbst aus einem sehr heißen Land kommt.

x 4 #5822


A


Gefühl des Tages

x 3


Worrior
Mir ist heute auch etwas schwummrig, normalerweise macht mir Hitze nichts aus.

x 7 #5823


Ema
Zitat von Worrior:
Mir ist heute auch etwas schwummrig

Sitzt du auch in der BW-Hitzehölle?

x 3 #5824


Worrior
Zitat von Ema:
Sitzt du auch in der BW-Hitzehölle?

Jo, ich siffe so vor mich hin.

x 3 #5825


CanisaWuff
Seit letztem Jahr habe ich die PPWR auf dem Schirm. Hat keinen interessiert....jetzt geht mein Kollege und ich hab den Quark an den Füßen 😡

x 2 #5826


Ema
Zitat von Worrior:
Jo, ich siffe so vor mich hin.

Mit dem Siffen geht es bei mir gerade noch so 🤭

Dafür ist mein Wasserverbrauch enorm: Mindestens zweimal am Tag duschen, zwischendurch schwimmen im Seewasser (muss man anteilig auf mich umrechnen) und Saufen wie ein Pferd. Die letzten Tage hab ich täglich sicher 5-6 Liter weggekippt.

x 4 #5827


Worrior
@Ema
Bei 3 Liter Wasser bin ich schon, hab heute auch schon zwei mal geduscht.
Bkutdruck 100/180, leichte Kopfschmerzen, mir gehts heute nicht so gut.

x 8 #5828


Liv225
Ich bin gerade am Gym, Sohn abholen bei 36 Grad.
Man kann nicht mal die paar Minuten im Auto warten … alles zu heiß. 🥵

Wo es vorher nur 23 Grad hatte.. die geschlossene Garage ( hat auch kein Fenster)… da ists nur wenig gemütlich ^^

x 5 #5829


Ema
Zitat von Liv225:
Wo es vorher nur 23 Grad hatte.. die geschlossene Garage ( hat auch kein Fenster)… da ists nur wenig gemütlich ^^

Same here.
Mein Auto steht auf einem gemieteten Tiefgaragenplatz. Bis vorgestern war es da unten noch echt nett. Inzwischen wird es selbst da ungemütlich warm.

x 2 #5830


B
Ich kann nur empfehlen, Split Klima zu installieren; oder zur Not eine mobile Variante. Boß keinen monoblock ohne 2 Schläuche

x 1 #5831


Ema
Hat jemand Erfahrung damit, ob es etwas bringt, zusätzlich zum vielen Trinken Elektrolyte zu nehmen, wenn der Kreislauf im Keller ist?

x 1 #5832


F
@Ema : was ist die BW-Hitzehölle?

Ich schwitze im Büro so vor mich hin ....

x 2 #5833


Ema
Zitat von Fredman:
was ist die BW-Hitzehölle?

Das ist die Hitzehölle in großen Teilen Baden-Württembergs.
Ich glaube aber, dass es auf der gesamten Rheinschiene bis hoch nach Köln auch nicht besser ist.

x 2 #5834


Ameise_78
Zitat von Ema:
Hat jemand Erfahrung damit, ob es etwas bringt, zusätzlich zum vielen Trinken Elektrolyte zu nehmen, wenn der Kreislauf im Keller ist?

Wenn es daran liegt, dass zu viele Elektrolyte ausgeschwemmt wurden, auf jeden Fall!
Bei über 2/3 Litern kann das schon vorkommen.
Grundsätzlich aber natürlich darauf achten, dass es nicht zuviel wird... falls man Bedenken wegen Mängeln hat auf jeden Fall zuerst ein Blutbild machen lassen (ich erwähne das nur der Vollständigkeit halber, weil man ja nie weiß wer mitliest)

x 4 #5835


A


x 4