Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20245

Gefühl des Tages

C
gesegnet

x 5 #5941

J
Entspannt, zufrieden. Das kleine Glück, auch ohne Partnerin.

x 7 #5942

A

Gefühl des Tages

x 3

E
Nachdenklich und müde

x 2 #5943

Q
Verliebt & glücklich

x 13 #5944

D
Nachdenklich! 🤔🤔
……Wenn der Mensch als Schöpfer etwas erschafft, dann weiß er, welchen Sinn seine Schöpfung hat.
Warum erkennt er dann nicht seinen eigenen Sinn?
Oder erkennt nur die Schöpfung, die uns geschaffen hat, unseren Sinn……….?

x 2 #5945

Q
@DerNorde vielleicht ist Sinn nicht etwas was man erfindet sondern dadurch das wir leben entsteht?

x 3 #5946

Worrior
Wir haben einen freien Willen.

x 4 #5947

D
@QueenA
Wer weiß?🤔

x 2 #5948

Hedwig11
Wehmütig und etwas traurig. Ich sah gestern zufällig ein sehr langes Interview mit einem Musiker, der 12 Jahre lang zu meinem Leben und Umfeld gehörte. Damals war er um die 50, als ich ihn kennenlernte, und in seiner Jugend war er ein überaus attraktiver Kerl. Nun ist er vor einigen Monaten 80 geworden. Er zeigte sich in dem Interview teilweise sehr verletzlich, einsam und eben entsprechend gealtert. Das tat schon weh, ihn so zu sehen und machte mir auch schmerzlich nochmal bewusst, dass ich ja selbst im Laufe der Zeit ebenfalls gealtert bin, wenngleich ich noch mehrere Jahrzehnte jünger bin als er.

x 7 #5949

S
Zitat von Hedwig11:
mir auch schmerzlich nochmal bewusst, dass ich ja selbst im Laufe der Zeit ebenfalls gealtert bin,

Mit dem Altern bin ich auch nicht einverstanden. Man bleibt körperlich wie mit 30 Jahren und gesund. An irgendeinem Punkt x ist es dann vorbei. Das fände ich viel besser Zwinkerndes Gesicht

x 8 #5950

Harry_50
Fühle mich wie ein zum Tode verurteilter, bei dem die Hinrichtung ständig verschoben wird.
😢

x 5 #5951

D
@Harry_50
Hallo Harry!
Das ist wahrscheinlich die Hitze, die dir zu schaffen macht!
🙏🙏🙏🙏

x 3 #5952

G
@Harry_50
Das muss ein schrecklicher Zustand sein. Schlimm, dass Du das erleben musst.
Bitte verzeih, wenn ich dennoch frage oder besser meine Vermutung äußere, dass es manchmal Aufhellungen dieses Zustands gibt, in denen Du doch auch Freude spürst und Deine Lebenskraft sich trotz all dem Leid weiter zeigt. Das merkt man doch oft auch hier in vielen Deinen Kommentaren und vorallem wenn Du über Deine Enkel schreibst. Ich wünsche Dir noch viele der glücklichen Momente.

x 6 #5953

AnnLotta
Zitat von Fredman:
die Hitze belastet ... Schwanke von -2 ... bis +7 und ich kämpfe weiter mit meiner Angststörung und Depression und meiner nicht Belastbarkeit ... ...

Hallo Fredman 🌸, das hört sich sehr traurig an. 🤗 Hast du psychologische Hilfe?

x 3 #5954

Harry_50
Zitat von Aiyla:
Das muss ein schrecklicher Zustand sein. Schlimm, dass Du das erleben musst.
Bitte verzeih, wenn ich dennoch frage oder besser meine Vermutung äußere, dass es manchmal Aufhellungen dieses Zustands gibt, in denen Du doch auch Freude spürst und Deine Lebenskraft sich trotz all dem Leid weiter zeigt. Das merkt man doch oft auch hier in vielen Deinen Kommentaren und vorallem wenn Du über Deine Enkel schreibst. Ich wünsche Dir noch viele der glücklichen Momente.

Hallo Aiyla,

zeitweise muss ich immer wieder an meine Frau denken. Dann sehe ich sie förmlich vor mir. Wenn ich an meine Enkel denke, oder si mal zu mir kommen, bin ich der glücklichste Mann. Aber leider werde ich auch durch meine Enkel an meine Frau erinnert. Denn ohne meine Frau, hätte ich diese ja nicht. Diese Wechsel der Gefühle zerreißen mich.

x 4 #5955

A

x 4