×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17319

Gefühl des Tages

Aiyla
@Harry_50
Du machst das ja schon meist und ich glaube das ist der Königsweg: den Fokus immer wieder auf die Dankbarkeit legen.
(Und dennoch bleibt auch der Schmerz über den Verlust, ich weiss schon. Lass Dich nur nicht von ihm zerfressen.)
Bist Du gläubig?

x 5 #5956


Aiyla
@QueenA
Wie schön! Das freut mich für Dich!

x 4 #5957


A


Gefühl des Tages

x 3


Aiyla
Verzeifelt und ohnmächtig

x 4 #5958


Harry_50
Zitat von DerNorde:
@Harry_50 Hallo Harry! Das ist wahrscheinlich die Hitze, die dir zu schaffen macht! 🙏🙏🙏🙏

Hallo DerNorde,

kann sein, ich weiß es nicht. Das, was ich weiß, ist, dass ich ständig an meine 💑 Frau denken muss und ich so schnell wie möglich bei ihr will.

x 2 #5959


HeavyDreamy
Ruhig und klar 🧘‍♀

x 7 #5960


D
Zitat von Harry_50:
Hallo DerNorde, kann sein, ich weiß es nicht. Das, was ich weiß, ist, dass ich ständig an meine 💑 Frau denken muss und ich so ...

Harry…
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Worte deinen Schmerz auch nur ansatzweise lindern könnten.
Manchmal gibt es einfach keine Sätze, die groß genug sind, um einem so schweren Verlust gerecht zu werden.
Aber bitte vergiss bei all deiner Trauer eines nicht:
Es gibt Menschen, die dich von ganzem Herzen brauchen und lieben. Deine Tochter. Deine Enkelkinder. Für sie bist du weit mehr als nur ein Vater oder Großvater – du bist ein Stück Heimat, Halt und Liebe.
Auch wenn es sich im Moment vielleicht nicht so anfühlt: Du bist nicht allein.

Und falls meine Worte unpassend oder taktlos wirken, dann tut mir das von Herzen leid.
Ich bitte um Entschuldigung. 🙏🙏🙏

x 7 #5961


Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Ruhig und klar 🧘‍♀

Hallo HeavyDreamy,

das freut mich für dich.

x 1 #5962


Odette
Zitat von HeavyDreamy:
Ruhig und klar 🧘‍♀

Verrätst du mir dein Geheimnis?

Bei mir eher unaufgeräumt gerade.

x 5 #5963


Harry_50
Zitat von DerNorde:
Harry…
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Worte deinen Schmerz auch nur ansatzweise lindern könnten.
Manchmal gibt es einfach keine Sätze, die groß genug sind, um einem so schweren Verlust gerecht zu werden.
Aber bitte vergiss bei all deiner Trauer eines nicht:
Es gibt Menschen, die dich von ganzem Herzen brauchen und lieben. Deine Tochter. Deine Enkelkinder. Für sie bist du weit mehr als nur ein Vater oder Großvater – du bist ein Stück Heimat, Halt und Liebe.
Auch wenn es sich im Moment vielleicht nicht so anfühlt: Du bist nicht allein.

Und falls meine Worte unpassend oder taktlos wirken, dann tut mir das von Herzen leid.
Ich bitte um Entschuldigung.

Hallo DerNorde,

deine Worte sind nicht unpassend oder taktlos wirkend. Du hast mit dem, was schreibst ja Recht. Aber manchmal überfordert mich das Gebrauchtwerden. Dann dauert es nicht lange und ich bekomme meinen Moralischen. Da ist dann nichts mehr mit klar denken. Nur der Wunsch mit meiner Frau vereint zu sein.

x 4 #5964


Heffalump
Zitat von Harry_50:
Nur der Wunsch mit meiner Frau vereint zu sein.

Bist du doch. Sie wacht und schaut auf dich. Du bist nun jener, der sich um Kinder und Enkel kümmert, sie kann das ja nicht mehr tun

x 8 #5965


HeavyDreamy
Zitat von Odette:
Verrätst du mir dein Geheimnis?

Antworte dir über PN - Will Thread nicht so sprengen Lachendes Gesicht

x 2 #5966


Liv225
@HeavyDreamy

Klingt aber durchaus interessant und evtl. hilfreich. 🙂

x 5 #5967


Aiyla
@HeavyDreamy
Bitte sprenge! Mich würde es auch interessieren...kann gerade jeden guten Tipp gebrauchen...
Und gibt sicherlich noch mehrere Andere...

x 6 #5968


Odette
@Liv225

Am Ende ist es die Annahme von Dingen, die man nicht ändern kann.
Das kennen und wissen wir ja alle. Und Dankbarkeit. @HeavyDreamy ich griff hier mal vorweg.

Nur wie geht das, wenn innerlich Chaos herrscht bezugnehmend auf so viele verschiedene, und äußere Faktoren?
Ich darf also noch ein paar Schritte vorher anfangen, schätze ich. Super...

x 7 #5969


HeavyDreamy
Zitat von Liv225:
Klingt aber durchaus interessant und evtl. hilfreich.


Oke, dann poste ich es später noch in meinem Thread:
loslassen-alles-und-jeden-in-der-lebenszeit-t75179.html

x 6 #5970


A


x 4