Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18716

Gefühl des Tages

Liv225
Zitat von HeavyDreamy:
Am Bobbes - Sperrmüll und was noch alles angefallen ist, ist auch Physiotherapie - Erstmal jetzt ausruhen 🙈

Hab vorhin an Dich gedacht , war selber unterwegs …

Du hast es geschafft 🤗🤗

x 4 #6406

Ameise_78
@Liv225
Das ist wirklich so lieb von dir, danke 🥹❤
Würdest du mir die Daumen für einen Arzttermin am Freitag drücken? Habe unerwartet einen bei der ersten Notärztin bekommen, die im März bei mir war, vielleicht kann sie ein wenig helfen. Will mir aber keine zu großen Hoffnungen machen... mal schauen.😢

x 3 #6407

A

Gefühl des Tages

x 3

Liv225
Liebe @Ameise_78

Das mach ich, ganz bestimmt.. und ein paar gute Wünsche ans Universum.
Hoffentlich erfüllt sich Deine Hoffnung 🌼🤗🤗

x 3 #6408

Ameise_78
@Liv225
Danke dir vielmals 🤗
Die Ärztin ist Fachärztin für Neurologie und die Einzige im weiten Umkreis, die überhaupt etwas zu Long Covid wusste 🙈 (wobei das ja nicht mein einziges Problem ist... sonst wäre der Zustand vielleicht nicht so dramatisch...)
Insofern, ja, mal schauen... 😕

x 3 #6409

AnnLotta
Zitat von Ameise_78:
@Liv225 Das ist wirklich so lieb von dir, danke 🥹❤ Würdest du mir die Daumen für einen Arzttermin am Freitag ...

Ich drücke auch mit, liebe Ameise 🍀🍀🍀🍀

x 3 #6410

Ameise_78
@AnnLotta
Ganz lieben Dank! 🤗❤

x 2 #6411

Liv225
@Ameise_78
Ja:/
Ich weiß nicht, was bei Dir noch ist, aber Long COVID .. Beim jüngsten zum Beispiel ist ein Kind in der Klasse, dass nicht zur Schule kann….
Das Leben quasi verpfuscht 😢

🍀🤗🍀

x 4 #6412

Ameise_78
@Liv225
Ja Long Covid allein kann ausreichen um ein Leben komplett zu zerstören😔 das ist wirklich so.
Ich habe noch eine Autoimmunerkrankung die biochemisch exakt über dieselbe Schiene läuft wie Long Covid/POTS und die dadurch nicht mehr einzuregeln ist. Hatte mich nach einigen Jahren des Leidens da raus gearbeitet und bin jetzt erneut in einer Daueranaphylaxie und am Verhungern (unfreiwillig).😔

x 5 #6413

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Beim jüngsten zum Beispiel ist ein Kind in der Klasse, dass nicht zur Schule kann….

Ich drücke ganz fest alle Daumen für das Kind! 🙏
Habe von einer Mitbetroffenen gehört dass ihre eigene Tochter ein Jahr lang wegen LC nicht zur Schule konnte - dem Mädchen geht es aber wieder gut 🙏
Hoffe inständig, dass das Kind aus der Klasse deines Jüngsten wieder gesund wird...😢

x 5 #6414

Tobuka
Zitat von Harry_50:
Tobuka sieh bitte zu dass du dich mit den anderen Kollegen/innen einigen könnt, und meidet diese Person. Ich habe den Eindruck, dass sie dabei ist ...

Ja, den Eindruck habe ich auch! Aber der eine Kollege ist " die Schweiz" und der andere (der Chef) ihr total " hörig".
Ab nächste Woche " darf" ich erstmal in einer anderen Abteilung aushelfen, freue mich zwar, weil es da echt klasse ist und die Kollegin richtig gut, aber ich wurde nicht gefragt, es wurde beschlossen ..
Bis letztes jahr war der Produktionshelfer der Springer, heute machen das die Gruppenleiter 🤷‍♀
Ich hoffe nur, das ihre Elternzeitvertretungstelle, die sie inne hat, im Oktober beendet ist, ansonsten werde ich mir was anderes suchen.
Denn das Verhältnis zum Chef ist für mich gegessen, nur noch berufliches, mehr nicht. Ich gehe auch nicht mehr zu Abteilungsfesten, hab ich keine Lust mehr drauf, bzw. muss ich mich dann immer so zusammen reißen, da ich eigentlich jemand bin der sagt was ihm nicht passt, aber dafür hab ich die Androhung zur Abmahnung erhalten ..
Innerlich, gefühlsmäßig habe ich schon gekündigt, dass spüre ich immer mehr.
Es ist so schade um die Leute die hier mit arbeiten, es sind von 12 schon 5 die deshalb in einer anderen Abteilung Praktikum machen wollen, mit der Option dort zu bleiben.
Frage mich immer wieder, wie blind die Werkstattleitung ist
Ich fühle mich so hilflos den Leuten gegenüber, ich würde gerne was tun für sie alle, laufe aber nur gegen Wände!

x 4 #6415

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Ich drücke ganz fest alle Daumen für das Kind! 🙏 Habe von einer Mitbetroffenen gehört dass ihre eigene Tochter ein Jahr lang wegen LC ...

Jaa, das hoffe ich auch sehr. Es ist wirklich richtig schlimm, was da mit einem passiert und man ist machtlos.
😢
Danke 🍀
Schön zu hören, dass es auch leichter werden kann.

x 2 #6416

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
@Liv225 Danke dir vielmals 🤗 Die Ärztin ist Fachärztin für Neurologie und die Einzige im weiten Umkreis, die überhaupt etwas zu Long Covid wusste 🙈 (wobei das ja nicht mein einziges Problem ist... sonst wäre der Zustand vielleicht nicht so dramatisch...) Insofern, ja, mal ...

Liebe Ameise 🌺 ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird. Sei mal ganz herzlich Zwei knuddelnde Smilies gedrückt. Ich drücke dir die 👍👍Daumen.

x 2 #6417

Clumsy
Zitat von Himmelssonne:
@Clumsy Liebe C, können wir mal tauschen. 😂

Ähm...

Pfeifender Smiley

...nein?

x 2 #6418

Liv225
Zitat von Ameise_78:
@Liv225 Ja Long Covid allein kann ausreichen um ein Leben komplett zu zerstören😔 das ist wirklich so. Ich habe noch eine ...

Liebe Ameise, (den Beitrag hab ich vorhin übersehen)
das klingt furchtbar.
Da fehlen die Worte. 😢😢
Kam das durch eine Vorerkrankung?
Also überhaupt , die Autoimmunerkrankung …
(wenn Du’s erzählen magst)
Verhungern …😢

Da frage ich mich mal wieder warum ein einzelner (Du) so viel auszuhalten hat 🫂

x 1 #6419

Laetitia2024
Zitat von Tobuka:
Hatte ich schon mal gemacht, hat sie sich beim chef ausgeheult .....Mit ihm und der Werkstattleitung hatte ich auch schon Gespräche...... Ende vom ...

Kündigen?

x 1 #6420

A

x 4