21667

Gefühl des Tages

D
Zitat von mokka_23:
Ich bin grad wieder himmeltraurig und vermisse es, ein Zuhause zu haben. Ich vermisse nicht meinen Ex, aber ich vermisse, was wir hatten. Ich ...

Erzähle mal bitte 🤗Mokka🤗!
Wie geht es dir?
Wie war dein Tag?

x 2 #6466

mokka_23
@DerNorde Wie lieb.... eigentlich geht's mir gut, aber ich hab seit ein paar Wochen mit dieser Traurigkeit zu kämpfen, vor allem wenn ich die Kinder nicht habe. Ich war jetzt für einige Wochen in einer Stadt in Deutschland und hatte nur sehr wenige soziale Kontakte. Immer wieder fielen mir die zahlreichen Obdachlosen auf. Da, wo ich lebe gibt es nicht so viele. Das hat mich erschüttert und ich habe mich gefragt, wie sie es machen, nicht aufzugeben und zu überleben. Als ich diese Woche wieder da war, habe ich verstanden, dass es die sozialen Kontakte sind, die sie am Leben halten. Und das ist wohl das, was mir fehlt... Ich weiss, dass sich da was machen lässt, aber oft fühle ich mich unzumutbar wegen dieser Traurigkeit und diesem Gefühl, ein Alien zu sein 👽

x 4 #6467

A

Gefühl des Tages

x 3

D
Zitat von mokka_23:
allem wenn ich die Kinder nicht habe

Ja, wenn die Kinder da sind, ist Alltag, finde ich, wie verzaubert!😍
Die bringen eine immer auf andere Gedanken, bringen einen zum Lachen und manchmal auch einen dazu, an die Decke zu gehen!😂😂😂

Aber im großen und Ganzen, sind sie einfach eine Bereicherung.

@mokka_23
Liebe Mokka!🤗🤗🤗

Zitat von mokka_23:
eigentlich geht's mir gut,

Eigentlich geht es uns fast allen gut!
„Eigentlich“? Ein Wort mit soviele Fragezeichen dahinter!

Ein Alien bist auf jeden Fall nicht!
Auf der anderen Seite, wäre es ziemlich cool 😎 ein Alien zu kennen!🤗🤗

Bisschen Spaß um ein Lächeln zu entlocken!
Jetzt grinst du bestimmt!?🤭🤭

Man hat „eigentlich“ alles, was man für das physische Leben braucht!

Es fehlt halt oft, sehr oft, dass was was das physische ICH benötigt.
So wie du es beschrieben hast, einen Partner, wo man sich einfach mal in den
Armen verlieren kann!

x 4 #6468

mokka_23
Zitat von DerNorde:
Auf der anderen Seite, wäre es ziemlich cool ein Alien zu kennen!

Stimmt, so hatte ich es bisher nicht betrachtet ☺🤖

x 4 #6469

E
Seltsam

Laetitia2024
Nachdenklich

x 4 #6471

H
Ich schäume über vor Lebenslust 😁

x 6 #6472

CanisaWuff
OP überstanden.
Und ich kann wieder klar denken.

x 15 #6473

B
Etwas erschöpft

C
Bisschen genervt von den Nebenwirkungen der Allergietabletten, 3 verschiedene ausprobiert Unwissender Smiley

Aber die Allergie Symptome sind zumindest fast verschwunden

Muss jetzt überlegen womit ich besser klar komme.

Ansonsten geht es mir richtig gut 👍🏻🤩

x 4 #6475

Löwenzeh
Zitat von DerNorde:
Ja, wenn die Kinder da sind, ist Alltag, finde ich, wie verzaubert!

Stimmt.

Wenn sie Mittagsschlaf machen ist aber auch gut; ich hab zwei Stunden lang Duplo-Steine nach Funktion und Farben sortiert und ein Duplo-Dorf gebaut.🤭

Kaum war das Kind wach, brach Godzilla über mein Dorf herein 🤣

Herrlich, von Sortierung bis zur Zerstörung 🤗
Bloß aufräumen stinkt immer noch wie eh und je.

x 7 #6476

D
Zitat von Löwenzeh:
Stimmt. Wenn sie Mittagsschlaf machen ist aber auch gut; ich hab zwei Stunden lang Duplo-Steine nach Funktion und Farben sortiert und ein Duplo-Dorf ...

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

x 2 #6477

J
Mir geht es gut, kein Liebeskummer, kein Trennungsschmerz. Ich genieße den Sommerabend auf meiner Gartenbank, schöne, friedvolle Stimmung.

Aber heute fühle ich etwas Wehmut. Vor genau einem halben Jahr, am 17.1.2026, hatten sie und ich einen perfekten Tag, mit viel Zuneigung und Zärtlichkeit von ihr. Die Erinnerungen an diesen schönen Tag sind voll da.

Ich hatte mein ganzes Berufsleben mit Daten und Zahlen zu tun, deshalb ploppen solche Jahres- und Halbjahrestage ganz automatisch bei mir auf. Und nur 14 Tage später habe ich sie das letzte Mal gesehen. Sic Transit Gloria Mundi (die Großschreibung kommt von der Autokorrektur), könnte man sagen.

Aber was soll‘s, Hauptsache, es geht mir gut. Und gegen die Wehmut kämpfe ich gleich mit dem Feierabendbierchen an😉!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

x 9 #6478

PapaEmeritus
@JimBob894

Ich hab bei manchen Orten/Situationen auch noch bisl Wehmut, aber da denke ich dann an das, was auch passiert ist, wie ich behandelt wurde, und dann ist die Wehmut weg. Was bleibt ist oft so eine Art kognitiver Dissonanz.

x 3 #6479

J
@PapaEmeritus: Mir geht es ähnlich wie Dir, lieber PapaEmeritus. Was später folgte, insbesondere ihre Erklärungen, mit denen sie die Trennung begründete, waren einfach nur völlig beknackt. Trotzdem kommt heute der Gedanke, ihr zu schreiben, sie an den schönen Tag heute vor einem halben Jahr zu erinnern. Da hat sie sich wirklich so verhalten, dass ich davon ausgehen konnte, ja, wir sind ein Paar. Aber wie schon geschrieben, war es kurz danach wieder völlig anders.

Aber sch..ßegal, ich habe es verkraftet, sehe wie Du das Ganze, und das war eben insgesamt nicht gut. Die Wehmut kommt nur wegen des Datums, am 31.07.wird sie nochmal kommen, weil wir am 31.01.2026 uns das letzte Mal gesehen haben.

Für ihren Garten habe ich ihr mehrere Pflanzen geschenkt, die seit dem Frühjahr blühen müssten bzw. Früchte tragen müssten. Ich denke schon mal, was sie wohl denkt, wenn sie diese Pflanzen blühen sieht und die Früchte erntet. Die müssten sie jeden Tag an mich erinnern. Und ich denke auch, wie schnell sich das Leben ändert - von wunderbarer Zweisamkeit innerhalb kürzester Zeit zu Eiseskälte.

Aber ich habe das Aus wirklich gut verkraftet, bin sogar ein bißchen erstaunt, dass es nicht schwerer war. Ich bin mit meinem Leben, so wie es jetzt ist, sehr zufrieden. Meine Tage sind von früh morgens bis abends voll ausgefühlt. Da bleibt gar kein Platz für negative Gedanken.

Und natürlich werde ich ihr nicht schreiben und sie an den Tag vor einem halben Jahr erinnern.

x 3 #6480

A

x 4