Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18870

Gefühl des Tages

PapaEmeritus
@JimBob894

Ich hatte ihr nicht lange bevor das so komplett gekippt ist, noch ein personalisiertes Geschenk gemacht. War nix großes. Hatte ich mit einem 3 D Drucker gemacht. Wenn ich da heute dran denke… . Für mich bis heute merkwürdig, dass ich das beenden musste. Die hat mich ja nicht gehen, bzw nicht in Ruhe gelassen. Ich wurde zwar abgewertet und zum Problem gemacht, aber als ich mir dann gedacht hab, dann geh ich einfach, kam die wieder… . Die wollte das sogar weiter machen.. Ganz böse. Tatsächlich beschäftigt mich das immer mal wieder. Was wäre gewesen, wenn ich nicht gegangen wäre. Aber ich hab ja gesehen, was passiert, wenn ich bleibe.

x 4 #6481

Worrior
Worte ohne Tiefe,
Versprechen ohne Seele,
Nähe ohne Bestand.

Immer bereit sein loszulassen und zu gehen.
Sie liebten nicht dich, sondern das was du ihnen gegeben hast.
Erwarte keinen Bonus für das was du alles getan hast, dass du für diese Person immer da warst.
Diese Personen schreiben die Geschichte um bis sie in ihr Narrativ passt.
Das ist dann ihre Wahrheit.

x 5 #6482

A

Gefühl des Tages

x 3

B
Zitat von PapaEmeritus:
Was wäre gewesen, wenn ich nicht gegangen wäre. Aber ich hab ja gesehen, was passiert, wenn ich bleibe.

Vertraue Dir selbst.

x 1 #6483

Laetitia2024
Zitat von PapaEmeritus:
@JimBob894 Ich hab bei manchen Orten/Situationen auch noch bisl Wehmut, aber da denke ich dann an das, was auch passiert ist, wie ich behandelt ...

Mir geht es ähnlich.

x 2 #6484

Laetitia2024
Ich bin so froh, diese toxische Beziehung beendet zu haben. Ich wusste eigentlich von Anfang an, dass es nicht passt. Trotzdem hat es so lange gedauert. Wieder was dazu gelernt.

x 3 #6485

Liv225
Dito.
Aber auf einmal ist das Loslassen ganz da…
da ist dann wirklich nichts mehr. Dann ist man wieder „frei“.
Gutes Gefühl.

x 4 #6486

AnnLotta
Das wäre schön, Liv 👍

x 2 #6487

Liv225
@AnnLotta
Bestimmt 🤗

Es dauert halt … bei den vielen Jahren, die Du ja auch hattest, ist so viel zu klären, sich zurechtzufinden.
Und danach muss man wieder einen Weg finden wie man miteinander umgeht. Denn mit Kindern bleibt das nicht aus. Bei uns hier zumindest nicht.
Aber dann sind die Erinnerungen schön, wirklich schön.
Nur eben erst, wenn der Kummer vorbei ist, man wieder ganz „bei sich“ ist.
———-
Bei der tox. Beziehung danach…. da blieb nichts.
Da war nichts echt, keine Nähe, keine Seele, keine Werte.
Da muss man gehen, sonst geht man komplett kaputt.
Das ist eine ganz andere Verarbeitung.

x 3 #6488

H
Glücklich…

x 3 #6489

Clumsy
Sehnsucht

A

x 4