Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19632

Gefühl des Tages

Liv225
Zitat von DerNorde:
LIV, deinen Kleinen Sohn MÜSSTE ich auch dann ärgern, wenn er die Radtour mitmacht.

Der ist 15… und nicht mehr so leichtgläubig^^

Aber sehr witzig, eher subtil.. Das wäre schon lustig 🙂

x 4 #6616

D
Zitat von Liv225:
Der ist 15… und nich mehr so leichtgläubig^^ Aber sehr witzig, eher subtil.. Das wäre schon lustig 🙂

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

x 2 #6617

A

Gefühl des Tages

x 3

Harry_50
Versagensängste kommen in mir auf.

x 2 #6618

D
Zitat von Harry_50:
Versagensängste kommen in mir auf.

Warum?
🙏🙏🙏🙏

x 2 #6619

Harry_50
Zitat von DerNorde:
Warum? 🙏🙏🙏🙏

Hallo DerNorde,

wenn ich das wüsste, hätte ich sie nicht. Wahrscheinlich, weil nichts so läuft, wie von mir angedacht. Bsp. : Blumen am Grab meiner Frau. Der Termindruck bei den Ärzen ist ein Weiters. Ich überlege gerade, die Termine für nächste Woche abzusagen.

Ich brauche meine Ruhe, um in Ruhe zu entscheiden, ob ich den ganzen Behördenärger nicht einfach beende.

x 4 #6620

L
Schlechtes Gewissen, weil ich Langeweile schiebe und mich mit Fressalien ablenke. Eis hatte ich schon, nun liegt hier die Tüte Chips. 😬

x 3 #6621

Liv225
Zitat von Lilie3:
Schlechtes Gewissen, weil ich Lageweile schiebe und mich mit Fressalien ablenke. Eis hatte ich schon, nun liegt hier die Tüte Chips. ...

Es lebe die Abwechslung.
Nach den salzigen Chips, bekommst Du sicher wieder Lust auf Süßes^^

x 4 #6622

L
Zitat von Liv225:
Es lebe die Abwechslung. Nach den salzigen Chips, bekommst Du sicher wieder Lust auf Süßes^^

Das ist zu erwarten. So lange man das nicht jeden Tag macht, ist das ja auch ok...

x 3 #6623

Harry_50
Zitat von Liv225:
Es lebe die Abwechslung. Nach den salzigen Chips, bekommst Du sicher wieder Lust auf Süßes^^

zu den Chips passt dann ja eine süsse Cola. 😂

x 2 #6624

D
Zitat von Harry_50:
Hallo DerNorde, wenn ich das wüsste, hätte ich sie nicht. Wahrscheinlich, weil nichts so läuft, wie von mir angedacht. Bsp. : Blumen am Grab ...

Wahrscheinlich Ostens eine auftretende innere Unruhe, die sich jetzt nicht beruhigen lässt?🤔

x 1 #6625

Liv225
@Harry_50

Dann nimm dir diese Ruhe.

Manchmal muss man sich sagen: es sind „nur“ Gedanken.
Wie gestern dein Gefühl wegen der Blumen…
Es „passiert“ aber nichts…
Es löst sich, wenn auch nicht gleich.

Die Ärztesache ist natürlich schwerwiegender.

Da hilft nur: in Ruhe durchgehen..
vielleicht aufschreiben… abwägen… mit Deiner Tochter besprechen… entscheiden…

Manchmal… wenn man es schafft, ruhig zu bleiben, nicht dem Grübelzwang zu verfallen, meldet sich auch die Intuition… man spürt was richtig ist..

x 2 #6626

F
Habe heute einen Termin beim Notar ausgemacht ... einen für die Küche bestätigt
und eine Photovoltaik Beratung gehabt (die ich gerne hätte mir evtl. aber nicht leisten kann - bin unsiche)

So kämpfe ich gegen meine Ängste ... neue Leute zu treffen, Entscheidungen zu machen ....
Stück für Stück

bin noch am überlegen wie ich mich dabei so fühle ... erschöpft auf jeden Fall

x 3 #6627

L
Zitat von Harry_50:
zu den Chips passt dann ja eine süsse Cola. 😂

Ich kaufe immer extra keine, weil ich nur schwer widerstehen kann und hatte schon überlegt meinen Nachbarn zu fragen, ob er mir eine ausleiht....aber ich beherrsche mich 🤫

x 2 #6628

Liv225
Alles Gute Dir mit allem. 🍀

Zitat von Fredman:
eine Photovoltaik Beratung gehabt (die ich gerne hätte mir evtl. aber nicht leisten kann - bin unsiche)

Das interessiert mich …
Ich überlege auch.. bin genauso unsicher…
oder „nur ein Balkonteil..?
Schwierig.

x 1 #6629

F
@Liv225 : nein, eine richtige Anlage ...

mit ca. 9kW peak ... und 10kWh Batteriespeicher
kostet ca. 21.000Euro von Enerix

sie wird sich nach ca. 12 Jahren ammortisieren.

Info: Ein deutscher Hersteller ... da ich keine Chinesen im "Haus" haben will bzw. die Zugriff über das Internet auf Sachen von mir haben ..

x 1 #6630

A

x 4