Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20045

Gefühl des Tages

K
Zitat von DerNorde:
Aber Kelsi, du könntest Kekse, mit viel Schokostückchen backen und mache uns Bürger!

DAS wäre tatsächlich ein fantastischer Deal! 😁 Und noch der Apfelkuchen von @Liv225 😊

x 1 #6781

D
Zitat von keksi80:
DAS wäre tatsächlich ein fantastischer Deal! 😁 Und noch der Apfelkuchen von @Liv225 😊

Ohh jaa!
Vorspeise Kekse!🍪😋😋
Hauptspeise Bürger!😋😋
Nachtisch Apfelkuchen!😋😋

Anschließend den ganzen Tag nicht mehr bewegen!🤭🤭🤭🤭🤭

x 2 #6782

A

Gefühl des Tages

x 3

K
Zitat von DerNorde:
Ohh jaa! Vorspeise Kekse!🍪😋😋Hauptspeise Bürger!😋😋 Nachtisch Apfelkuchen!😋😋 Anschließend den ganzen Tag nicht mehr bewegen!🤭🤭🤭🤭🤭

Mega! Und das alles bitte am Strand 😍

x 2 #6783

E
Zitat von keksi80:
@Efeu0411 Ja, das weiß ich gerade nicht so richtig... er war während meiner Trennung zu jeder Uhrzeit für mich da und ich schätze ihn auch ...

Freundschaft würde wahrscheinlich nur gut funktionieren ohne Gefühle? Sonst hoffst du weiter? Oder nicht? Denke ein NICHT ansprechen hätte nichts verändert. Leider lässt es sich nicht erzwingen wie man fühlt/ ob Anziehung da ist. Aber du musst das natürlich selbst abwiegen, ob es für dich als Freunde reicht.

Allerdings ich gebe zu bedenken: Wenn er wen kennenlernt, wo es für ihn funkt, könnte auch er sich zurückziehen/Kontakt beenden.

x 1 #6784

K
@Efeu0411

Zitat von Efeu0411:
Freundschaft würde wahrscheinlich nur gut funktionieren ohne Gefühle? Sonst hoffst du weiter? Oder nicht? Denke ein NICHT ansprechen hätte nichts verändert. Leider lässt es sich nicht erzwingen wie man fühlt/ ob Anziehung da ist. Aber du musst das natürlich selbst abwiegen, ob es für dich als Freunde reicht.

Allerdings ich gebe zu bedenken: Wenn er wen kennenlernt, wo es für ihn funkt, könnte auch er sich zurückziehen/Kontakt beenden.

Ja, die Gefahren sehe ich alle 😔 Vorallem, wenn er jemanden kennenlernt, wo es für ihn funkt. Heute morgen hat er mir geschrieben, dass er sich spontan 2 Wochen Urlaub genommen hat. Nächste Woche hab' ich ebenso, also hätten wir rein theoretisch Luft für ein zweites Treffen. Das sollte aber wahrscheinlich unbedingt von ihm kommen... oh man, ich wünschte, man hätte einfach einen Knopf, wo man sich einfach mal tilten kann...

x 1 #6785

D
Zitat von keksi80:
Mega! Und das alles bitte am Strand 😍

Das ist eine tolle Idee!

x 2 #6786

E
Zitat von keksi80:
@Efeu0411 Ja, die Gefahren sehe ich alle 😔 Vorallem, wenn er jemanden kennenlernt, wo es für ihn funkt. Heute morgen hat er mir ...

Du arme.

Hm ...aber besser wäre doch Abstand. Nicht das er anfängt Spiele zu spielen. Er weiß du willst mehr, er nicht, Zeit zusammen verbringen= gefährlich.
Verenn dich nur nicht in etwas, oder lasse dich hin halten.

x 3 #6787

K
@Efeu0411

Zitat von Efeu0411:
Du arme.

Hm ...aber besser wäre doch Abstand. Nicht das er anfängt Spiele zu spielen. Er weiß du willst mehr, er nicht, Zeit zusammen verbringen= gefährlich.
Verenn dich nur nicht in etwas, oder lasse dich hin halten.

Die Gefahr ist tatsächlich ziemlich groß, oder? 😔 Was ich nicht verstehe... er meldet sich von sich aus, macht mir grad ein Paket fertig, das er mir schicken möchte und hat sich richtig Gedanken um den Inhalt gemacht und lässt mich weiterhin komplett an seinem Alltag teilhaben. Macht man das alles nach dem ersten Date, wenn man eigentlich gar nix von dem anderen will? Ich mein', ich hatte ja auch schon Dates, wo es von meiner Seite aus nicht gefunkt hat, mir der andere aber sympathisch war. Aber ich hätte danach nie überlegt, demjenigen Geschenke zu schicken oder ihn dann noch so sehr an meinem Leben teilhaben zu lassen...

x 1 #6788

E
@keksi80 vielleicht genießt er die Bestätigung/ will dich dafür warm halten.
Wenn er sagt es passt nicht, würd ich das auch glauben.

x 1 #6789

Hibiskus
Zitat von keksi80:
@Efeu0411 Die Gefahr ist tatsächlich ziemlich groß, oder? 😔 Was ich nicht verstehe... er meldet sich von sich aus, macht mir ...

Muss mich mal einmischen, sorry dafür. Ich hab eins gelernt in 16 Jahren On/Off. Man sollte dringend ernst nehmen was der andere sagt und sich immer fragen, wie ambivalent der andere auch ist, wie geht es mir damit und ist es das was ich mir vorstelle/brauche. Wenn nicht, ist es wurscht was der andere tut. Es mag sein, dass es immer mal wieder Dinge gibt, wo man Hoffnung schöpft. Aber langfristig zeigt sich, ob das alles Hand und Fuß hat.

Es gab bei mir auch Fragen bzw den Wunsch nach Haus und Kind durch ihn, sein Verhalten jedoch war total gegensätzlich. Ohne jegliche Grundlage und es hat sich auch nach Jahren nix getan um überhaupt davon auszugehen, dass es wirklich ernst gemeint war.
Sowas kann super tückisch sein...und einem so bisschen in dem Loop halten, wenn man das für sich nicht klar hat.

Sei bitte vorsichtig. 🤗

x 3 #6790

K
@Efeu0411 und @Hibiskus

Ich danke Euch beiden!

Zitat von Efeu0411:
Wenn er sagt es passt nicht, würd ich das auch glauben.

Zitat von Hibiskus:
Muss mich mal einmischen, sorry dafür. Ich hab eins gelernt in 16 Jahren On/Off. Man sollte dringend ernst nehmen was der andere sagt und sich immer fragen, wie ambivalent der andere auch ist, wie geht es mir damit und ist es das was ich mir vorstelle/brauche. Wenn nicht, ist es wurscht was der andere tut. Es mag sein, dass es immer mal wieder Dinge gibt, wo man Hoffnung schöpft. Aber langfristig zeigt sich, ob das alles Hand und Fuß hat.

Ich glaub, ich brauche eine Weile, bis das auch in meinem Herz ankommt 😔 Aber Ihr habt vollkommen recht. Er hat mir gesagt, dass es bei ihm nicht so gematcht hat und genau das ist das, was wirklich zählt.

Zitat von Hibiskus:
Sowas kann super tückisch sein...und einem so bisschen in dem Loop halten, wenn man das für sich nicht klar hat.

Seinem Ego tut es wahrscheinlich wirklich grad gut, da er so viele Baustellen hat, auf denen er kämpfen muss...

Zitat von Hibiskus:
Sei bitte vorsichtig.

Ich versuche es! Der Kopf weiß, dass selbst wenn er eine Beziehung wollen würde, es irre schwierig werden würde. Aber wie gesagt... das Herz... 😔

x 1 #6791

E
Zitat von Hibiskus:
Muss mich mal einmischen, sorry dafür. Ich hab eins gelernt in 16 Jahren On/Off. Man sollte dringend ernst nehmen was der andere sagt und sich immer ...

Das sehe ich genauso. Immer das Gesagte Ernst nehmen, zumindest wenn er sagt er will nicht.
Ambivalent sind viele Menschen, das weiß ich inzwischen.

Hibiskus
Zitat von keksi80:
@Efeu0411 und @Hibiskus Ich danke Euch beiden! Ich glaub, ich brauche eine Weile, bis das auch in meinem Herz ankommt 😔 Aber Ihr ...

Geht mir genauso.... Das Problem ist, glaube ich, das man weniger bei sich bleibt sondern immer nach dem anderen guckt und anfängt zu interpretieren, statt sich zu fragen wie geht es mir damit...

Du bist nicht allein damit. Gib dir Zeit.

x 2 #6793

D
@keksi80

Zitat von keksi80:
Ich versuche es! Der Kopf weiß, dass selbst wenn er eine Beziehung wollen würde, es irre schwierig werden würde. Aber wie gesagt... das Herz...

Jaaa!
Dein Verstand und dein Herz liefern sich gerade ein Wetrennen!
Dein Verstand ist, gefühlt, Meilenweit deinem Herz voraus.
Es dauert, bis dein Herz deinen Verstand eingeholt und beide wieder im Gleichschritt galoppieren!
🙏🙏🙏🙏🙏🙏

x 2 #6794

K
Zitat von Hibiskus:
Geht mir genauso.... Das Problem ist, glaube ich, das man weniger bei sich bleibt sondern immer nach dem anderen guckt und anfängt zu interpretieren, statt sich zu fragen wie geht es mir damit...

@Hibiskus
Ohja, das ist ein sehr guter Punkt! Daran versuche ich zu denken, denn es stimmt... ich weiß nicht, wie oft ich auf's Handy schau, ob er geschrieben hat und wie sehr ich versuche, Sachen hineinzuinterpretieren 😔 Hast Du auch einen eigenen Thread hier?

Zitat von DerNorde:
Jaaa!
Dein Verstand und dein Herz liefern sich gerade ein Wetrennen!
Dein Verstand ist, gefühlt, Meilenweit deinem Herz voraus.
Es dauert, bis dein Herz deinen Verstand eingeholt und beide wieder im Gleichschritt galoppieren!

@DerNorde
Genau das ist es! Der Verstand ist gefühlt meilenweit meinem Herz voraus. Ich hab' ihn gesehen, und da war dieser "Wow-Effekt"... in dieser Form hatte ich das seit 20 Jahren nicht mehr. Und es ist so verdammt schwer zu verstehen, dass es nicht reicht...

x 2 #6795

A

x 4