22466

Gefühl des Tages

Ameise_78
Lieber @Harry_50 & liebe @Liv225
Danke euch beiden 🤗❤
Ich hoffe auch sehr, dass es nichts schlimmeres ist, ich mache später auf jeden Fall nochmal einen Covidtest. Und dann muss ich mir wirklich Gedanken darüber machen wie ich mich den Rest des Winters bisschen besser schützen könnte 😕aber mit Kindern ist das schwierig bis nahezu unmöglich.

Wenn ich nur meine Vitaminmängel auffüllen könnte 😔 aber da rebelliert mein Körper leider schnell (Anaphylaxie)

Na ja. Mal abwarten.🙏

• x 4 #7501

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Und wenn du es dir jetzt zum Ziel machst, noch möglichst lange für deine Kinder & Enkelkinder da zu sein..?
Meine Oma hat das nach dem Tod meines Opas (den sie über alles liebte) gemacht... und hält seit fast 20 Jahren durch. (Sie ist 94...)
Sie hat fast 60 Jahre mit meinem Opa verbracht und es war wahre, tiefe Liebe. Sie vermisst ihn jeden einzelnen Tag. Dennoch sah sie viel Sinn darin, für die Familie zu bleiben.
Mein Leben ist auch nicht mehr wirklich lebenswert (und das ist eine massive Untertreibung), aber da ich durch den Tod meines Vaters weiß wie unglaublich brutal es schmerzt, ein Elternteil zu verlieren, ist aufgeben keine Option. Das kann ich meinen Kindern nicht antun.

Liebe Ameise,

du hast ja Recht, mit dem was du schreibst. Ich hatte meinen Enkeln nach dem Tod meiner Frau das mit dem Tod und dem Sterben erklärt. Sie sagten mir, dass sie das jetzt verstanden hätten.

Bei mir verhält es sich so, dass ich gerne erleben möchte, wie meine Enkel sich entwickeln. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht, dass sie sehen, wie ich mich quäle und wie ich leide.
Ich möchte, dass sie mich als lustigen Freund in Erinnerung behalten.

• x 3 #7502

A

Gefühl des Tages

x 3

Liv225
@Ameise_78 🤗🤗

Ja, das stimmt leider… die Kinder bringen viel mit nach Hause.
Hmm … Du weißt ja sicher selber alles.. so von wegen Vitamine, Maske beim kuscheln ( natürlich doof, aber wenns nützen würde)…
Da muss es doch einfach was geben..
♥

• x 3 #7503

Ameise_78
Zitat von Harry_50:
Bei mir verhält es sich so, dass ich gerne erleben möchte, wie meine Enkel sich entwickeln. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht, dass sie sehen, wie ich mich quäle und wie ich leide.
Ich möchte, dass sie mich als lustigen Freund in Erinnerung behalten.

Oh Harry, lass dich drücken. 🫂😔
Glaube mir, ich möchte auch nicht als kranke Mama in Erinnerung behalten werden.😔
Aber weißt du... das ist nicht, wie Kinder/Enkelkinder das sehen. 🥹
Du bist trotzdem noch lustig (das merkt man hier ja deutlich 🤗) und einfach ihr allerliebster Opa und Papa, und ihr größter Wunsch ist, dass du einfach noch da bist.
Als ich letztens abends mit meiner Tochter im Bett lag und mit ihr über ihre neue Schule quatschte drückte sie mich und sagte, dass ich die beste Mama wäre, und ich sagte traurig "nicht wirklich mein Schatz, es tut mir so leid, dass ich nicht alles mit euch machen kann" etc. - und sie sagte "aber das ist doch egal! Du bist trotzdem die allerbeste Mama und dass du nicht alles mit uns machen kannst ist überhaupt nicht wichtig!"
🥹
Musste seeeehr hart gegen meine Tränen ankämpfen...

Für deine Kinder und Enkelkinder ist am wichtigsten, dass Papa/Opa da ist, der sie über alles liebt.
Auch wenn ich deinen Gedanken so gut verstehe... für Kinder/Enkelkinder ist es anders. Sie brauchen uns einfach. ❤

• x 4 #7504

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Da muss es doch einfach was geben..

Es hat sich jetzt ein diagnostischer Weg aufgetan, liebe @Liv225, der neuen Forschung sei Dank 🙏
Es ist nur in meinem Zustand alles recht schwierig... aber ich bin dran.🙏

• x 3 #7505

Liv225
Das ist soo süß, liebe @Ameise_78 mit Deiner Tochter.

Es ist so .. für die Kinder sind Mamas Heldinnen, Zauberinnen, Engel… was auch immer.
Egal wie krank, wie alt… ♥

Darum .. es ist wichtig, dass Du da bist. 🤗

Das klingt zumindest nach einem Weg, den Du gehen kannst. 🍀🍀🍀

• x 3 #7506

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Du bist trotzdem noch lustig (das merkt man hier ja deutlich ) und einfach ihr allerliebster Opa und Papa, und ihr größter Wunsch ist, dass du einfach noch da bist.

Du hast ja Recht.

Gerade das mit dem allerbesten Opa. Ihr anderer Opa lässt keine Gelegenheit aus, den Beiden zu zeigen und sie spüren lassen, dass er keine Kinder mag. Ich möchte mal ein Bsp. erwähnen.

Meine Tochter war mit ihrem LP und den Kindern, bei den Eltern ihres LP zu Besuch. Die beiden Jungs sassen wie versteinert auf dem Sofa. So ein schreckliches Bild von Kindern hatte ich bis dahin nicht gesehen.

Als die Jungs vor einiger Zeit bei mir waren, kam der eine Junge zu mir. An seinen Augen konnte ich ablesen, dass er jetzt mit mir einen Spass machen wollte. Er fragte mich, ob ich einen Spass verstehen würde. Ich sagte, na klar. Er sagte dann zu mir: "Opa , dein MHD ist doch schon längst abgelaufen."

Ich nahm den Jungen in meine Arme und wir lachten. Dem anderen Opa hat er einen passenden Spruch gesagt. Der Junge war am Zocken und hatte wiederholt verloren und rumgeflucht. Der andere Opa sagte zu ihm, wenn du zu blöde zum Zocken bist, lass es sein. Der Junge hatte daraufhin geantwortet: "Halt doch deine Fresse, du Penner."

Ich hatte dem Jungen erklärt, dass das von Beiden nicht schön war. Er soll sich so etwas denken und nicht sagen.

Wenn ich jetzt sterben würde, hätten die Jungs ihren besten Opa und Freund verloren. Den anderen Opa erkennen sie als solchen nicht mehr an. So weit darf es in einer Familie nicht kommen. 😢

• x 4 #7507

Ameise_78
Oh, lieber @Harry_50 😟
Da siehst du mal WIE wichtig du für deine Enkel bist. 🥹❤
Bei meinem NM war es auch so, dass er eine liebe Oma und nicht so liebe Großeltern hatte. Als seine liebe Oma starb als er 10 war, war das traumatisch für ihn.😔

Durchhalten, lieber Harry... durchhalten. ❤
Noch miterleben zu dürfen wie die Kinder/Enkelkinder sich entwickeln, ist das größte Geschenk. 🤗

• x 3 #7508

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Durchhalten, lieber Harry... durchhalten.
Noch miterleben zu dürfen wie die Kinder/Enkelkinder sich entwickeln, ist das größte Geschenk.

Die beiden Jungs geben mir Kraft und Hoffnung zugleich. Schade und traurig ist es, dass meine Frau das alles nicht mehr erleben kann.

Ich finde es für beide Seiten gut, dass sie anfangen, sich langsam von mir abzukapseln. Ihr Vater besteht immer darauf, dass sie mich beim Begrüssen und Verabschieden umarmen sollen. Ich habe dem Vater erklärt, dass die Jungs allein entscheiden, wem sie wann umarmen. Wenn er nicht dabei ist, umarmen sie mich 😂

• x 4 #7509

Charming
Wenn wir die Ruhe nicht in uns selbst finden, ist es zwecklos, sie woanders zu suchen.

🍀🥠

• x 6 #7510

Ameise_78
Zitat von Harry_50:
Die beiden Jungs geben mir Kraft und Hoffnung zugleich.

❤❤❤

Zitat von Harry_50:
Schade und traurig ist es, dass meine Frau das alles nicht mehr erleben kann.

Ich bin fest überzeugt davon, dass sie es mitbekommt... ohne dass ich mich als klassisch gläubig oder esoterisch bezeichnen würde. (Gerade letzteres nicht)
Aber irgendwie glaube ich trotzdem daran. 🥹❤

• x 3 #7511

AnnLotta
Zitat von Liv225:
Guten Morgen liebe @AnnLotta Lieb, dass Du fragst. Mit dem Klassenlehrer hab ich etwas hin und her geschrieben. Der hat es schon im Blick, die ...

Liebe Liv 🌸,
wie schön, dass der Klassenlehrer direkt reagiert hat. 👍 Drücke die Daumen, dass es bald leichter wird für deinen Sohn und damit auch für dich 🤗

• x 3 #7512

S
Ich bin ein Deep.
Ich wollte heute etwas shoppen gehen... ...bis merkte heute ist ja Feiertag 🙄

• x 7 #7513

Ameise_78
Zitat von AnnLotta:
Liebe Liv 🌸, wie schön, dass der Klassenlehrer direkt reagiert hat. 👍 Drücke die Daumen, dass es bald leichter wird für deinen ...

Da drücke ich ganz fest mit, liebe @Liv225 🤗

• x 2 #7514

S
Zitat von Ameise_78:
Aber irgendwie glaube ich trotzdem daran.

Ich glaube daran leider nicht, aber ich mag den Gedanken trotzdem.

• x 3 #7515

A

x 4