Zitat von Harry_50: Bei mir verhält es sich so, dass ich gerne erleben möchte, wie meine Enkel sich entwickeln. Auf der anderen Seite möchte ich aber nicht, dass sie sehen, wie ich mich quäle und wie ich leide.
Ich möchte, dass sie mich als lustigen Freund in Erinnerung behalten.
Oh Harry, lass dich drücken.
🫂😔Glaube mir, ich möchte auch nicht als kranke Mama in Erinnerung behalten werden.
😔Aber weißt du... das ist nicht, wie Kinder/Enkelkinder das sehen.
🥹Du bist trotzdem noch lustig (das merkt man hier ja deutlich
🤗) und einfach ihr allerliebster Opa und Papa, und ihr größter Wunsch ist, dass du einfach noch da bist.
Als ich letztens abends mit meiner Tochter im Bett lag und mit ihr über ihre neue Schule quatschte drückte sie mich und sagte, dass ich die beste Mama wäre, und ich sagte traurig "nicht wirklich mein Schatz, es tut mir so leid, dass ich nicht alles mit euch machen kann" etc. - und sie sagte "aber das ist doch egal! Du bist trotzdem die allerbeste Mama und dass du nicht alles mit uns machen kannst ist überhaupt nicht wichtig!"
🥹Musste seeeehr hart gegen meine Tränen ankämpfen...
Für deine Kinder und Enkelkinder ist am wichtigsten, dass Papa/Opa da ist, der sie über alles liebt.
Auch wenn ich deinen Gedanken so gut verstehe... für Kinder/Enkelkinder ist es anders. Sie brauchen uns einfach.
❤