22

Gefühle abgestorben Keine Hoffnung?

S
Hallo zusammen.

Möchte auch nicht zu sehr ausholen, daher mal eine Frage die mich aktuell beschäftigt.

Wenn die Gefühle für den Partner abgestorben sind, können diese wiederkommen? Grund der Frage ist eine Trennung, die vor 2 Monaten stattgefunden hat.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Danke im voraus

17.09.2021 18:13 • #1


D
Sag mal Sippi, wie oft willst du diese Frage noch stellen? Das ist dein drittes Thema dazu. Und du hast schon sehr viele, auch gute, Antworten dazu bekommen. Vielleicht in einer ruhigen Minute nochmal alles durchlesen.

Warum schreibst du nicht in deinem anderen Strang weiter?

17.09.2021 18:49 • #2


A


Gefühle abgestorben Keine Hoffnung?

x 3


S
Zitat von DieDirekte:
Sag mal Sippi, wie oft willst du diese Frage noch stellen? Das ist dein drittes Thema dazu. Und du hast schon sehr viele, auch gute, Antworten dazu ...

Diese Frage habe ich so noch nicht gestellt. Mich würden die Erfahrungen der anderen interessieren. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder oder war mal in so einer Lage......

17.09.2021 18:52 • #3


Mienchen
@Sippi nein. Erfahrungsgemäß ist es vorbei, wenn Gefühle tot sind

17.09.2021 18:57 • x 2 #4


N
Hm.. Diese Frage hab ich mich vor 4 Jahren auch gestellt. Aber was würde es dir bringen, wenn dich deine Ex zurück nehmen würde ? Du würdest in ständiger Angst leben, dass sie dir wieder den Rücken zukehrt. So einen Knick bekommt man nicht mehr ausgebügelt.

Lass sie los Keule, es tut anfangs höllisch weh aber es wird irgendwann einfacher. Ich hab auch 2,5 Jahre gebraucht um wieder klar zu kommen. Aber du packst das, Kopf hoch!

17.09.2021 18:58 • x 1 #5


tlell
Ob du das nun Gleichgültigkeit oder abgestorbene Gefühle nennst es ist das gleiche!

Mit all diesen Gedanken tust du nur eins, du hälst Hoffnung hoch! Es nützt dir nichts zu hören ob evt. bei irgendwem da nochmal Gefühle kamen. Niemand hier ist deine Ex. Beschäftige dich doch mal mit wie organisieren ich mein Leben ohne sie! Ich glaube das bringt dich weiter als Gedanken was sein könnte.

17.09.2021 19:46 • #6


B
Normalerweise nicht

17.09.2021 19:53 • #7


E
Zitat von Sippi:
Diese Frage habe ich so noch nicht gestellt.

Doch hast Du

Zitat von Sippi:

Kann eigentlich aus enstandender Gleichgültigkeit wieder Liebe werden?

Und woran erkennt man eine gespielte Gleichgültigkeit von einer tatsächlichen?



Aber um es sehr verallgemeinernd zu beantworten. Wenn sich eine (nicht alle) Frau einmal entscheidet zu gehen, dann war es das in der Regel auch. Das liegt einfach daran, dass Frauen (nicht alle) oft länger in lieblosen Beziehungen aushalten und lange mit sich oder/und dem Partner um die Liebe kämpfen.

Wenn sie dann einmal weg ist, dann ist die Entscheidung auch fest. (Nicht immer und nicht alle Frauen)

17.09.2021 19:59 • x 4 #8


S
Die Antworten hier sind wirklich Comedy pur. Niemand, ja wirklich niemand kann dir sagen, was in Zukunft ist oder passiert. Und ich kenne genug die mit ihrer ehemals Verflossenen wieder zusammen gekommen sind, inclusive mir (meine jetzige Frau übrigens).
Entscheidend ist unter anderem wie es auseinander gegangen ist. Der Rest ist Zukunftsmusik. Wenn du dich toll entwickelst, willst du sie vielleicht gar nicht wieder. Aber hör auf dir irgendwas erzählen zu lassen als wäre etwas in Stein gemeißelt. Wenn du sie nicht schlecht behandelt hast, kann es immer eine Hoffnung geben. Muss es aber nicht.

@NeinDanke @Baumi und Co. Wieso kenne ich dann so viele die es geschafft haben unter anderem ich? Warum diese Verallgemeinerungen? Das ist doch keine Hilfe. Natürlich passiert das selten in den ersten Wochen und Monaten, weil man da sich ungern was eingesteht, oder manche sich auch eh nicht mehr sehen, aber sicher ist gar nichts. Wo Gefühle erstmal entstehen können, können sie auch wieder entstehen. Er hat es schließlich schon mal geschafft. Trotzdem gilt, verlassen kannst du dich darauf auf keinen Fall. Niemand weiß es.

17.09.2021 20:50 • x 8 #9


mafa
Nein, was weg ist ist weg und bleibt auch weg

17.09.2021 20:55 • #10


S
Zitat von mafa:
Nein, was weg ist ist weg und bleibt auch weg

Sagte das frustrierte männliche Individuum, welchem selber mal welche weggelaufen sind. Erklärung zur Irrsinigkeit der Aussage oben.

17.09.2021 20:56 • x 2 #11


mafa
@Slove Der einzige der hier frustriert ist bist glaube ich du da du anscheinend alles kommentieren musst. Ich spreche hier nur aus Erfahrung, und aus der Erfahrung von sehr vielen Leuten die ich kenne. Aber du kennst ja anscheinend mein Leben.
Die Realität ist halt hart, mit der kommt nicht jeder zurecht. Bringt aber nichts sie zu leugnen.

Die meisten die wieder zusammenkommen sind einfach nur zu verzweifelt und kommen mit der Einsamkeit nicht zurecht, dass sie halt den alten Partner wieder nehmen.
Aber dein Frust hört man ja raus, dass das eventuell bei dir auch der Fall ist.

17.09.2021 21:46 • x 2 #12


T
Zitat von Slove:
Sagte das frustrierte männliche Individuum, welchem selber mal welche weggelaufen sind. Erklärung zur Irrsinigkeit der Aussage oben.


Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Das sind Meinungen, die jeder haben darf. Immer wieder diese aggressive Art von dir. Was ist dein Problem?

18.09.2021 02:16 • x 1 #13


B
Zitat von Tin_:
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Das sind Meinungen, die jeder haben darf. Immer wieder diese aggressive Art von dir. Was ist dein Problem?

Du bist dich selbst hauptberuflich Schwachmat und gehst hier ebenso Leute aggressiv an, hier im Forum Recht zu haben gut dich noch bisschen auf hm

18.09.2021 03:30 • x 1 #14


E


Wird das jetzt ein Bashing-Thread?

18.09.2021 03:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag