42

6 Wochen Kontaktsperre, keine Hoffnung mehr

E
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in Woche 6 der Kontaktsperre, so langsam gebe ich die Hoffnung auf und bin am verzweifeln.
Er hat sich vor ca 8 Wochen getrennt, wie so oft, geschah das völlig unerwartet.
Ich hatte ihm danach noch mehrmals geschrieben, ich hatte nicht verstanden was los war und wollte ein Gespräch haben. Er hat nicht reagiert.
Vor 6 Wochen habe ich dann aufgegeben und seitdem nichts mehr von mir hören lassen. So gesehen haben wir seit ca 8 Wochen keinen Kontakt mehr durch sein nicht reagieren. Er hat mit dem nicht Kontakt also angefangen.
Die ersten Tage sind mir schwer gefallen, ich wusste aber, dass es der einzige Weg ist, um mich bald besser zu fühlen und um ihn vielleicht zurückzuholen.
Mir ging es ab Woche 3 ein bisschen besser, es fiel mir total leicht.
Jetzt habe ich aber wieder eine schlimme Phase, ich würde ihm am liebsten schreiben, ich vermisse ihn so sehr. Gestern hätte ich es fast getan, konnte mich Gott sei Dank zurückhalten. Eine Reaktion kann ich sowieso nicht erwarten.
Ich weiß nicht, wie ich das weiter durchhalten soll.
Ich hätte gedacht, dass er sich melden wird, sich vielleicht wundert, ich wieder interessant werde, denn das kennt er doch gar nicht von mir. Er ist übrigens ein richtiger Sturkopf. Ich glaube, dass er sich meiner zu sicher fühlte oder noch immer fühlt. Er sah mich bestimmt als selbstverständlich an
Und selbst wenn er irgendwann wollen würde, wahrscheinlich würde seine Sturheit im Wege stehen.

Wie habt ihr eine lange Kontaktsperre durchgehalten? Hattet ihr Erfolg?
Kann man sich nach so vielen Wochen überhaupt noch Hoffnungen machen?
Jeder Tag fällt mir gerade schwerer. Ich dachte, man fühlt sich mit der Zeit besser, bei mir ist es umgekehrt.
Zwischendurch sagte mir noch mein Bauch, dass er sich schon melden wird. Dieses Gefühl ist aber plötzlich weg, es macht mir Angst!

Wir waren übrigens 1 Jahr ein Paar.

12.11.2019 16:27 • #1


S
Ich weiss nicht wie Kontaktsperre was bringen soll, aber man liest ja doch das sich der ein oder andere wieder meldet.

Bei mir ist es definitiv wie bei dir. Kein Kontakt seit 2 Monaten und das wird auch ganz bestimmt so bleiben!
Er hat abgeschlossen, ist schon ganz weit weg (also mein Ex).

Aber mehr als weiter machen und dann vielleicht eines Tages doch wieder Kontakt zu haben kann man eh nicht.. wobei ich das Gefühl habe das wenn sich ein Ex wieder meldet dann innerhalb weniger Tage oder Wochen.. nach einigen Monaten nicht mehr, oder gibt es hier andere Erfahrungen?

12.11.2019 16:33 • #2


A


6 Wochen Kontaktsperre, keine Hoffnung mehr

x 3


P
Dir geht es also vermeintlich besser wenn Du keinen Kontakt hast aber Dir gleichzeitig nichts sehnlicher wünscht als ihn wieder zu besitzen ?

Was das für ein widersprüchlicher Quatsch ?

Denke hast schlicht und einfach ertragen die Zeit und die Hoffnung hat Dich durchhalten lassen.

Dachtest kommt wie gewohnt wieder.

Na denke er hat einfach den Absprung vorher schon gesucht aber auch nicht ganz durchgehalten den Entzug und diesmal den Absprung halt geschafft.

Denke hast jetzt maximal Klarheit und kannst auch abschließen ordentlich, ist doch viel wert und hat ja vorher wohl auch nicht gepasst wirklich.

12.11.2019 16:42 • #3


E
Es kam keine Antwort mehr von ihm, trotz mehrmaliger nachfrage, leider bin ich ihm damit auch sehr hinterhergerannt. Mir ging es durch sein nicht reagieren noch schlechter, daher sah ich es als Möglichkeit, dass es mir nur besser gehen kann, wenn ich ihm eben nicht mehr schreibe. Ich sah immer, dass er meine Nachrichten sofort las, es tat sehr weh, da nie was zurückkam. Das meinte ich damit.

Wie gesagt, es kam unerwartet, ich frage mich, was denn dann plötzlich nicht mehr gepasst hat. Er sagte mir doch auch noch, dass er sehr glücklich ist

12.11.2019 16:53 • x 2 #4


baba
Wir sind nun seit fast 1 Jahr getrennt, seit mai nichts mehr gehört und ich werde auch nie mehr was hören. Leider. Bei einem ex hab ich mich nach 6 Jahren wieder gemolden, da kam dann prompt ne Antwort ein paar Wochen später per Post zurück. Aber bis heute haben wir uns nicht getroffen, mittlerweile sind es 13 Jahre her seit Trennung. Akzeptieren, dass diese Menschen ohne uns ihren Weg gehen.

12.11.2019 17:30 • #5


W
Liebe Ellies, er hat sich unerwartet getrennt ohne mit Dir zu reden?

12.11.2019 17:32 • #6


S
Zitat von Ellies:

Wie gesagt, es kam unerwartet, ich frage mich, was denn dann plötzlich nicht mehr gepasst hat. Er sagte mir doch auch noch, dass er sehr glücklich ist


Ja das ist bei mir auch so gewesen.. er meinte selber er war sehr glücklich in der Beziehung und plötzlich 2 Wochen halt nimma und aus wars...

Ich frage mich auch immer nach dem warum aber ich denke das sollten wir lassen.
Sind einfach andere Menschen die so abrupt Schluss machen können und zack zum nächsten... werde ich nie verstehen

12.11.2019 17:32 • #7


baba
Zitat von SabineWien:

Ich frage mich auch immer nach dem warum aber ich denke das sollten wir lassen.
Sind einfach andere Menschen die so abrupt Schluss machen können und zack zum nächsten... werde ich nie verstehen


Der neue Trend immer wieder auf der Suche nach etwas besserem. Man wird benutzt und weg gegeworfen. So ist das leider so. Passt man nicht mehr 100% ins Bild wird man leider weg gegeworfen. Das andere brutal darunter leiden, sehen die leider nicht. Ich könnte die Wände hochgehen. Aber das ist harte Brutale Realität. Leider.

12.11.2019 17:39 • x 3 #8


E
Er gab mir kein Gespräch, er hat mir auch keinen Grund genannt.
Ich bemerkte, dass er kurz vorher irgendwie anders klang. Ein wenig distanziert war er auch plötzlich. Er sagte mir, dass er total unter Stress stehen würde. Er schrieb aber trotzdem noch, dass er sich auf mich freut, dass er mich liebt. Das wurde nicht weniger, ganz im Gegenteil, zum Ende hin kam noch recht viel. So schnell habe ich mir natürlich auch keine Sorgen gemacht, jeder hat mal schlechte Tage, es gab immer mal Tage, wo es mal ein bisschen weniger war, entweder hatte ich viel zutun oder eben er.
Plötzlich kam einen Tag lang gar nichts, ich fragte, ob es ihm gut geht und erzählte ganz selbstverständlich von meinem Tag. Ich ahnte ja nichts. Abends kam die Nachricht, dass es nicht mehr geht mit uns beiden.
Danach keine Reaktion mehr! Ich kann es noch immer nicht glauben. So gemein stehengelassen wurde ich noch nie

Leider vermute auch ich eine andere Frau. Oder er ist gerade auf der Suche nach etwas besserem. Wieso konnte er nicht reden?
Einfach weggeschmissen hat er mich.
Vorher noch von Liebe gesprochen...

Warum können diese Menschen nicht einfach ehrlich sein.

12.11.2019 18:02 • x 2 #9


baba
Zitat von Ellies:
Wieso konnte er nicht reden?


Weil er ein Feigling ist. Weil er nicht mit Deiner Reaktion umgehen konnte. Er konnte Dir nicht in die Augen sehen. Das konnte mir mein Ex leider auch nicht. Es sind einfach nur Schlap schwä... was anders kommt mir leider nicht in Sinn.

12.11.2019 18:04 • x 2 #10


S
Du Arme...
Das ist wirklich total übel!

Das es so viele von den Idioten gibt ist echt traurig...

12.11.2019 18:05 • #11


baba
Schluss machen scheint leider out zu sein. Ghosting dafür in.

12.11.2019 18:10 • x 3 #12


Heiler
Ich habe auch lange gehofft, dass eine Kontaktsperre ein Vermissen auslösen könnte.....im nachhinein war es leider naiv und hat meinen Schmerz in die Länge gezogen. Sie hatte sich offenbar schnell innerlich verabschiedet, leider vergessen mir das mitzuteilen!
Da es sich um eine Fernbeziehung handelte, stand ich anfangs auch so auf dem Schlauch.....Ich frage mich bis heute, was eigentlich passiert ist!
Während ich gewartet, gebangt und gehofft habe, hat sie wohl auch die restliche Liebe begraben.
Die traurige Wahrheit ist: wenn dein Ex Dir nicht antwortet, dann ist leider sowoeso ALLES umsonst. Ihm flehentlich hinterherzulaufen noch mehr als alles andere.
Natürlich ist jeder Fall anders, aber die Reaktion Deines Ex lässt kaum Raum für realistische Hoffnungen.
Je eher man eine Trennung akzeptiert, desto schneller kann das Herz heilen.
Kontaktsperre: Ja! Aber nicht um Hoffnung zu hegen, sondern um zu versuchen, zu vergessen....auch wenn das Anfangs unmöglich scheint. Arbeite an Deinem Seelenfrieden, das mache ich auch gerade. Sollten unsere Ex-Partner unerwarteterweise doch noch Kontakt zu uns suchen, dann tun sie das halt. Aber die Hoffnung ist eher Dein Feind als Dein Freund....
Es tut mir unendlich leid für Dich. Ich weiß, was Du durchmachst.

12.11.2019 18:12 • x 4 #13


baba
Hoffnungen machen ist definitiv falsch. Der Weg zum Neuanfang geht immer über den Abschluss. Das sind sich viele nicht bewusst. Er wenn ich komplett abgeschlossen haben, bereit bin für etwas neues. Bin ich auch bereit meinen für den Neustart. Der Weg ist immer der selbe. Leider hab ich das erst jetzt begriffen. Es klingt hart. Erst wenn mir mein Ex egal ist, kann ich Neustarten. Egal wie hart es ist.
Ich wünsche dabei ganz viel Kraft.

12.11.2019 18:20 • x 1 #14


_Lydia_
Zitat von Ellies:
Er gab mir kein Gespräch, er hat mir auch keinen Grund genannt.
Ich bemerkte, dass er kurz vorher irgendwie anders klang. Ein wenig distanziert war er auch plötzlich. Er sagte mir, dass er total unter Stress stehen würde. Er schrieb aber trotzdem noch, dass er sich auf mich freut, dass er mich liebt. Das wurde nicht weniger, ganz im Gegenteil, zum Ende hin kam noch recht viel. So schnell habe ich mir natürlich auch keine Sorgen gemacht, jeder hat mal schlechte Tage, es gab immer mal Tage, wo es mal ein bisschen weniger war, entweder hatte ich viel zutun oder eben er.
Plötzlich kam einen Tag lang gar nichts, ich fragte, ob es ihm gut geht und erzählte ganz selbstverständlich von meinem Tag. Ich ahnte ja nichts. Abends kam die Nachricht, dass es nicht mehr geht mit uns beiden.
Danach keine Reaktion mehr! Ich kann es noch immer nicht glauben. So gemein stehengelassen wurde ich noch nie

Leider vermute auch ich eine andere Frau. Oder er ist gerade auf der Suche nach etwas besserem. Wieso konnte er nicht reden?
Einfach weggeschmissen hat er mich.
Vorher noch von Liebe gesprochen...

Warum können diese Menschen nicht einfach ehrlich sein.


Weil er für sich den einfachsten Weg gewählt hat.
Weil er sich einem ggf unangenehmen Gespräch nicht stellen will.
Weil er die Verantwortung für sein Hsndeln nicht tragen möchte.
Weil es ihn nicht interessiert.
Weil er feige ist.
Weil er unfähig ist, wie ein Erwachsener zu agieren.
Weil er sich neu verliebt hat.
Weil er glaubt, dass er dir durch sein Nicht-reagieren zeigt, dass es vorbei ist und dass er denkt, dass es dir mehr weh tut, wenn er dir einen Grund nennt (es gibt wirklich viele Männer, die denken, sie wollen ihre Partnerin nicht weiter verletzen OBWOHL genau das Verhalten sie am allermeisten verletzt)


Vielleicht klärt es sich, vielleicht wirst du seine wahren Beweggründe auch nie erfahren.
Zweifle auf jeden Fall nicht an dir und denke nicht, dass es an dir liegt oder etwas mit dir nicht stimmt.
Du bist genau richtig. Er ist derjenige, der davon läuft, aber es wird ihn irgendwann einholen. Da bin ich sicher.

12.11.2019 18:30 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag