42

6 Wochen Kontaktsperre, keine Hoffnung mehr

Frauenfarn
Zitat von Ellies:
Er gab mir kein Gespräch, er hat mir auch keinen Grund genannt.
Ich bemerkte, dass er kurz vorher irgendwie anders klang. Ein wenig distanziert war er auch plötzlich. Er sagte mir, dass er total unter Stress stehen würde. Er schrieb aber trotzdem noch, dass er sich auf mich freut, dass er mich liebt. Das wurde nicht weniger, ganz im Gegenteil, zum Ende hin kam noch recht viel. So schnell habe ich mir natürlich auch keine Sorgen gemacht, jeder hat mal schlechte Tage, es gab immer mal Tage, wo es mal ein bisschen weniger war, entweder hatte ich viel zutun oder eben er.
Plötzlich kam einen Tag lang gar nichts, ich fragte, ob es ihm gut geht und erzählte ganz selbstverständlich von meinem Tag. Ich ahnte ja nichts. Abends kam die Nachricht, dass es nicht mehr geht mit uns beiden.
Danach keine Reaktion mehr! Ich kann es noch immer nicht glauben. So gemein stehengelassen wurde ich noch nie

Leider vermute auch ich eine andere Frau. Oder er ist gerade auf der Suche nach etwas besserem. Wieso konnte er nicht reden?
Einfach weggeschmissen hat er mich.
Vorher noch von Liebe gesprochen...

Warum können diese Menschen nicht einfach ehrlich sein.




Unglaublich, man hört sowas immer wieder. Wie heiß noch gleich der Begriff dafür?

Ich halte es in diesen Fällen für kontraproduktiv für die eigene Heilung, so ein mieses Verhalten durchgehen zu lassen.
Der freut sich doch, wenn Du nicht reagierst.

Ich würde zu ihm nach Hause fahren und ihn zur Rede stellen. Dann kommst Du aus dieser passiven Lähmung raus durch Handlung. Weiterhin würde ich diese Geschichte überall im Freundeskreis erzählen.

Zitat von Ellies:
Ich weiß nicht, wie ich das weiter durchhalten soll.


So einen feiges Charakterschwein - das Dir willentlich und bewußt Schmerz zufügt - willst Du doch nie wederhaben.

12.11.2019 18:39 • #16


Heiler
Ich war nach 4 Wochen Kontaktsperre entschlossen mal nachzuhorchen (hatte auch eine organisatorisch notwendige Frage), bekam eine abwimmelnde Ausrede als Antwort und war auch nicht schlauer als vorher....
Dann war ich dämlich genug, noch einmal 4 Wochen auf eine Kontaktsperre zu setzen, denn Sie hatte ja nicht Schluss gemacht... Wie dumm war ich in dieser Situation: So langes Schweigen und Nichtbeachtung, das ist eigentlich deutlich genug....
Man sollte die Hoffnung schneller begraben als ich das getan habe!

12.11.2019 18:43 • x 2 #17


A


6 Wochen Kontaktsperre, keine Hoffnung mehr

x 3


_Lydia_
Zitat von Heiler:
Ich war nach 4 Wochen Kontaktsperre entschlossen mal nachzuhorchen (hatte auch eine organisatorisch notwendige Frage), bekam eine abwimmelnde Ausrede als Antwort und war auch nicht schlauer als vorher....
Dann war ich dämlich genug, noch einmal 4 Wochen auf eine Kontaktsperre zu setzen, denn Sie hatte ja nicht Schluss gemacht... Wie dumm war ich in dieser Situation: So langes Schweigen und Nichtbeachtung, das ist eigentlich deutlich genug....
Man sollte die Hoffnung schneller begraben als ich das getan habe!


Sag nicht dumm und dämlich.
Hoffnung entsteht durch Gefühle, die man hat. Gefühle entwickeln sich nicht von jetzt auf gleich, wie sollten sie also auch von jetzt auf gleich verschwinden?

Tests haben ergeben, dass das Gehirn auf Entzug ist beim liebeskummer. Und es die gleichen Botenstoffe entwickelt wie in der frisch-verliebtheitsphase.Wie ein J., der nicht die Möglichkeit hat, an seine Dro. zu kommen. Total paradox, dass man eigentlich abschließen will, aber das Gehirn/der Körper einem suggeriert, dass man jetzt unbedingt diese Person braucht.

Außerdem liegt bei jedem die Schmerzgrenze woanders.

12.11.2019 18:50 • x 2 #18


Heiler
Warte nicht mehr auf seine Antwort, Ellies. Selbst wenn sie noch käme: Ich glaube nicht, dass es Dir überhaupt weiterhelfen würde. Vielleicht würden nur zwei Monate Trauerarbeit wieder eingerissen. Das könnte bei nochmaligem Kontakt passieren.
Entweder schaffst Du es, Frauenfarns Tip zu befolgen, machst noch einmal richtig Alarm und sagst Ihm, was Du von seinem Verhalten hältst (das würde sicher im nachhinein gut tun), oder (falls Du die Kraft nicht aufbringst, oder nicht der Typ dazu bist)
Du beendest Deine Wartezeit und damit die Zeit des Hoffens für Dich, setzt vielleicht einen symbolischen Schlusspunkt (nur für Dich) indem Du Fotos verbrennst oder so.....so habe ich es gemacht....

12.11.2019 18:52 • x 2 #19


_Lydia_
Zitat von Heiler:
Du beendest Deine Wartezeit und damit die Zeit des Hoffens für Dich, setzt vielleicht einen symbolischen Schlusspunkt (nur für Dich) indem Du Fotos verbrennst oder so.....so habe ich es gemacht....


WhatsApp-verlauf ausdrucken und verbrennen bei einem guten Rotwein. Hat gut getan

12.11.2019 18:54 • x 1 #20


Ricky
Zitat von Heiler:
Ich war nach 4 Wochen Kontaktsperre entschlossen mal nachzuhorchen (hatte auch eine organisatorisch notwendige Frage), bekam eine abwimmelnde Ausrede als Antwort und war auch nicht schlauer als vorher....
Dann war ich dämlich genug, noch einmal 4 Wochen auf eine Kontaktsperre zu setzen, denn Sie hatte ja nicht Schluss gemacht... Wie dumm war ich in dieser Situation: So langes Schweigen und Nichtbeachtung, das ist eigentlich deutlich genug....
Man sollte die Hoffnung schneller begraben als ich das getan habe!


Das Problem ist eben, dass Du die Kontaktsperre als Masche benutzt hast. Und gerade Frauen riechen sowas eben. Wenn Du da hinter gestanden hättest, wäre das auch anders gelaufen. Du hast aber gedacht: Ich tu mal so, als ob mir das nichts ausmacht... und schwupps vier Wochen später, schreibst Du und sie weiß in dem Moment: Was fürn Lauch...

Und genau DAS ist das Problem. Kontaktsperre nutzt man ausschließlich nur dann, wenn man Zeit für sich will und das auch durchziehen kann und nicht als irgendeine Form von Spielmittel mit der man entweder Druck aufbauen oder Gefühle erzeugen will. So wird das nämlich nüscht. Spielchen spielen in ner Beziehung ist ohnehin ne schwierige Sache...

12.11.2019 18:55 • x 4 #21


Heiler
Man kann halt fast nichts machen.....aber zumindest DAS verschafft Erleichterung!
Ich habe tatsächlich einen ganzen Haufen Zeug zusammengeschmissen (Fotos, romantische Geschenke von ihr, sogar ein Kleidungsstück mit einer für uns besonderen Bedeutung). Das Zeug brennen zu sehen war emotional sehr durchwachsen.
Aber, Zufall oder nicht: Ab diesem Akt fing meine Seele an zu heilen....leider ist sie noch nicht fertig damit....

12.11.2019 18:59 • x 1 #22


Heiler
Es lief anders, Ricky: sie brauchte Zeit um Ihren Alltag (mit neuem Job usw.) in den Griff zu bekommen, hatte mich darum (auf meine Nachfrage) gebeten. Diese Zeit habe ich ihr gegeben, aber irgendwann festgestellt, dass wohl mehr dahinter steckt, insgesamt waren das 4 Monate Leidensweg und eigentlich faktisch Kontaktsperre ihrerseits aus Desinteresse mir gegenüber....
Meine Reaktion war ein unbeholfener Rettungsversuch, ihr nicht hinterherzulaufen.
Es hat nicht deshalb nicht funktioniert, weil ich eine Masche benutzt hätte, sondern weil der Drops da schon längst gelutscht war! Ich hätte überhaupt nicht mehr machen können: Kontaktsperre, Blumenstrauß, Stepptanzvorführung oder Kreuzfahrtickets....Das Resultat wäre in meinem Fall immer das gleiche gewesen. Nada!

12.11.2019 19:07 • #23


W
Zitat von Ellies:
Er gab mir kein Gespräch, er hat mir auch keinen Grund genannt.


Das ist hart. Das ist wohl auch was Dich nicht loslassen lässt.

Du suchst Antworten. Kenne ich.

Aaaaaaber: Welche Antwort könnte das gut machen wie er sich jetzt verhält?

Ein Mann der so einen feigen Weg wählt, kannst so wo hin treten. Vergiss es. Auch wenn es Dir schwer fällt.

Bist Du kein bisschen wütend?

12.11.2019 19:46 • x 1 #24


F
Zitat von baba:

Der neue Trend immer wieder auf der Suche nach etwas besserem. Man wird benutzt und weg gegeworfen. So ist das leider so. Passt man nicht mehr 100% ins Bild wird man leider weg gegeworfen. Das andere brutal darunter leiden, sehen die leider nicht. Ich könnte die Wände hochgehen. Aber das ist harte Brutale Realität. Leider.


Ja... Schlimm!

12.11.2019 19:57 • #25


E
Wütend bin ich natürlich noch etwas.
Nach meinem dritten Versuch hat er davon auch etwas abbekommen, da wurde ich leider etwas ausfallender, weil ich so verzweifelt war. Ich bin sauer, dass er mir so etwas antut und nicht mit mir spricht. 1 Jahr war man zusammen, ich kann nicht verstehen, wieso man es auf diese Weise wegwirft. Ich glaube auch, dass ich nicht loslassen kann, weil ich einfach keine Gründe weiß, weil es kein Gespräch gab. Aus dem nichts war ich plötzlich alleine.
Ich vermisse unsere Telefonate, unsere Nachrichten. Jeden Morgen schrieb er mir, jeden Abend telefonierten oder schrieben wir, von jetzt auf gleich ist alles nicht mehr da.
Wahrscheinlich sollte ich wirklich keine Hoffnung mehr haben. Ich wäre so froh, wenn ich abschließen könnte, endlich wieder an andere Dinge denken könnte.
Wenn er wollen würde, dann würde er sich melden, sich wenigstens entschuldigen. Das tut er nicht, also möchte er auch nicht.
Schlimm, dass er nichtmal mehr ein paar Worte übrig hat.

Ich war gerade nach all den Wochen das erste mal wieder auf seinem Facebook Profil, dort hatte er mich übrigens sofort entfreundet.
Ich hätte es nicht tun sollen. Er ist seit einer Woche in Hamburg, verbringt seine Zeit auf der Reeperbahn, postet viele Fotos und schreibt wie viel Spaß er hat. Öffentlich. Besucht Tanz und Nachtclubs.
Na toll, warum habe ich nachgeschaut, 6 Wochen hatte ich es nicht getan, ich bereue es jetzt
Er denkt doch gar nicht mehr an mich.

Jetzt kommt auch noch die Weihnachtszeit, das wird hart. Ich frage mich, ob er sich wenigstens zu Weihnachten oder Silvester mal melden wird, aber das wird er nicht. Ich weiß nur, dass ich weiterhin durchhalten werde, ich werde mich nicht melden, ich möchte nicht wie ein Idiot dastehen, wenn wieder keine Reaktion kommt.

Ich wollte erst zu ihm fahren, hatte aber keinen Mut, vielleicht hätte er mir nichtmal geöffnet.

12.11.2019 20:26 • #26


Mienchen
Zitat von Ellies:
Und selbst wenn er irgendwann wollen würde, wahrscheinlich würde seine Sturheit im Wege stehen.

Im steht keine Sturheit im Weg, er liebt dich einfach nicht mehr. Für ihn ist das Thema vorbei.
Ich weiß, es klingt hart, aber ich habe noch nirgends mitbekommen, das ein Kerl nicht kämpft, wenn er noch will. Ich tippe stark auf eine andere Frau

12.11.2019 20:32 • x 1 #27


Frauenfarn
Zitat von Ellies:
Wütend bin ich natürlich noch etwas.
Nur ETWAS?

Nach meinem dritten Versuch hat er davon auch etwas abbekommen, da wurde ich leider etwas ausfallender,
Du solltest noch viel ausfallender werden.

Ich glaube auch, dass ich nicht loslassen kann, weil ich einfach keine Gründe weiß, weil es kein Gespräch gab.
Ginge mir und jedem einigermaßen normalen Menschen ebenso.


Ich wollte erst zu ihm fahren, hatte aber keinen Mut, vielleicht hätte er mir nichtmal geöffnet.


Lass Dich mal trösten von Deinen Freunden - und erzähle die Story herum! - Du machst Dich zu klein, finde ich ...lass Dir das nicht gefallen. - Genuugtuung und Wut und Ausgleich würden Dir gut tun.


Also, wenn er nicht öffnet, würde ich ihm nachts eine Stinkbombe ins Fenster werfen und einen an einen Stein gebundenen Brief hinterher.
Was würde DIR einfallen?

12.11.2019 20:56 • #28


O
ich war auch dieses jahr in der trennungsanfangsphase. und ich habe auch die tagen und wochen gezählt. aber keine nachricht nix. als jemand mich anonym angerufen hat bin ich immer gesprungen. aber heute nach fast 1 jahr geht es mir viel besser. ab und zu denkt man aber aufjedenfall bin ich froh. und ich denke die trennung war für dich eine lektion. und es ist besser so das er sich nicht meldet. kein kontakt bedeutet an sich zu arbeiten und glaub mir es ist viel besser als eine kaputte beziehung zu reparieren. es gibt nicht mehr zu reparieren. er war einfach nicht der richtige.

12.11.2019 21:09 • x 1 #29


Mienchen
Zitat von ozan28281:
kein kontakt bedeutet an sich zu arbeiten und glaub mir es ist viel besser als eine kaputte beziehung zu reparieren.

Das würde ich so direkt unterschreiben

12.11.2019 21:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag