24

Gefühle beim Liebeskummer

B
Zitat von Vitaminstoß:
Puhhh. Ich denke mir, das ist vor allem eine Frage, die dein Mann beantworten muss. Das muss für ihn unglaublich hart sein.


Mein Mann würde alles verzeihen, aber ich weiß nicht wie ich meine Gefühle einsortieren soll... Ich habe seid zwei Jahren schon emotional keine richtigen Gefühle mehr für meinen Mann, was er aber weiß. Die Emotionen für den Neuen waren aber extrem.

18.11.2017 21:59 • #31


DerImmerLacht
Zitat von Bergwiese99:

Mein Mann würde alles verzeihen, aber ich weiß nicht wie ich meine Gefühle einsortieren soll... Ich habe seid zwei Jahren schon emotional keine richtigen Gefühle mehr für meinen Mann, was er aber weiß. Die Emotionen für den Neuen waren aber extrem.


Neue Gefühle sind ja immer extremer als alte vertraute irgendwie. Da spielen andere Hormone mit
Da warnte ich auch meine Frau bevor sie ausgezogen ist, man liest ja oft wie die heisse Liebe zu schöner Vertrautheit wird nach Jahren....
Denn das bricht vielen Beziehungen das Genick, der Übergang, sie denken sie haben sich entliebt, dabei hat sich nur die Liebe in der Form geändert.

Die Kinder bekommen nehme ich an und hoffe aber keine negativen Gefühle mit bei dir/euch?
Also keine Streits, keine Kälte?
Denn dann sollte man ggf. je nach Alter der Kinder schon überdenken aus der Situation aus zu brechen.
Was natürlich nicht leicht ist.

19.11.2017 01:29 • #32


A


Gefühle beim Liebeskummer

x 3


DerImmerLacht
Zitat von Vitaminstoß:
@DerImmerLacht

Mit bei sich sein, meine ich die eigene Mitte. Auch mal die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken - wie geht es mir und was möchte ich?



Achso, ja das tu ich eh auch... und würde ich keine echte Chance mehr sehen, würde ich die Reissleine ziehen und ne Kontaktsperre (so gut es geht wegen Kind) einleiten.
Und ich denke natürlich auch wie es weiter geht, falls, und ob das ok wäre (Wohnung würde sie ja nicht gleich wieder aufgeben, oder gleich wieder voll zurück übersiedeln, da fühlt sie sich zu wohl dort derzeit...)
Also so wie vor 2 Monaten würde es nicht gleich wieder werden, aber da würde die Zeit zeigen wie sich das entwickelt. Falls es je dazu kommt.

19.11.2017 01:45 • #33


LilaLotus
Hallo @vitaminsauce das hat mir gestern beim nach Hause kommen auch einen Lacher beschert. Ich ware gestern aus, zuerst in die andere Stadt gefahren, habe aber das lokal nach ner stunde suchen nicht gefunden. also zurück in meine stadt, wo meine Freunde waren am Konzert. nur kam eeer dann auch dort hin und ja ging gar nicht.. wir wurden auch beide an ein geb. Eingeladen gestern. Weil wir auch gemeinsame freunde haben.. so blöd alles.. er meinte er hätte kein Problem damit, ich bin dann wütend davon gelaufen (tanzen) und meinte nur, schön für dich.. ich bin noch nicht in dem modus. Mmmh.. heute sollte ich kartons auspacken, neue Wohnung wohnlicher machen.. aber ich schafs irgndwie nicht. Wie gehts bei dir heute?

19.11.2017 12:57 • #34


B
Zitat von DerImmerLacht:

Neue Gefühle sind ja immer extremer als alte vertraute irgendwie. Da spielen andere Hormone mit
Da warnte ich auch meine Frau bevor sie ausgezogen ist, man liest ja oft wie die heisse Liebe zu schöner Vertrautheit wird nach Jahren....
Denn das bricht vielen Beziehungen das Genick, der Übergang, sie denken sie haben sich entliebt, dabei hat sich nur die Liebe in der Form geändert.

Die Kinder bekommen nehme ich an und hoffe aber keine negativen Gefühle mit bei dir/euch?
Also keine Streits, keine Kälte?
Denn dann sollte man ggf. je nach Alter der Kinder schon überdenken aus der Situation aus zu brechen.
Was natürlich nicht leicht ist.


Ich hoffe dass die Kids nichts merken, aber ich bin schon oft negativ eingestellt. Darf ich fragen was bei dir war?

19.11.2017 13:47 • #35


DerImmerLacht
Zitat von Bergwiese99:

Ich hoffe dass die Kids nichts merken, aber ich bin schon oft negativ eingestellt. Darf ich fragen was bei dir war?


Die Kurzfassung ist das wir wohl zu viel nur Eltern waren, zu wenig Zeit für uns genommen haben.
Dazu hatte ich Burnout, Jobverlust, pech bei Jobsuche, Gesundheitsprobleme wo ich erst drauf kommen musste und es aber heuer endlich besser geht.
Da litten wohl die Gefühle meiner Frau darunter, dazu der Stress der daheim immer lauerte.
Bevor sie auszog war es immer noch ein hin und her. Sie war schon total fertig mit den Nerven. Da ging sie dann....
Und jetzt ist sie weg, wir sind getrennt aber verheiratet, und sie meint irgend was ist da, ein Gefühl, sei kann es aber nicht raus finden was...darum das hin und her.

Meine Frau meint Kinder merken viel zu viel oft.... Sie ging eben auch deshalb weil sie dachte unser Sohn bekommt die Kälte mit. Wobei aus meiner Sicht war es für 9 Jahre nich genug wärme...

19.11.2017 14:57 • #36


Vitaminstoß
Zitat von Sybill:
Hallo @vitaminsauce das hat mir gestern beim nach Hause kommen auch einen Lacher beschert. Ich ware gestern aus, zuerst in die andere Stadt gefahren, habe aber das lokal nach ner stunde suchen nicht gefunden. also zurück in meine stadt, wo meine Freunde waren am Konzert. nur kam eeer dann auch dort hin und ja ging gar nicht.. wir wurden auch beide an ein geb. Eingeladen gestern. Weil wir auch gemeinsame freunde haben.. so blöd alles.. er meinte er hätte kein Problem damit, ich bin dann wütend davon gelaufen (tanzen) und meinte nur, schön für dich.. ich bin noch nicht in dem modus. Mmmh.. heute sollte ich kartons auspacken, neue Wohnung wohnlicher machen.. aber ich schafs irgndwie nicht. Wie gehts bei dir heute?




Ich denke mir, das bleibt schwierig, wenn ihr euch jetzt schon über den Weg läuft. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Mir würde es nicht anders an deiner Stelle gehen, mich hätte es auch aufgewühlt. Es braucht halt echt die Distanz, damit alles leichter wird.

Bei mir ist im Moment das Vermissen da und eben die Idealisierung. Ich verdränge auch ein bisschen. Die besten Zutaten, rückfällig zu werden. Aber mein Verstand dringt noch zu mir durch. Einfach der Satz: Tue es nicht. Und ich höre darauf.



Wenn ich könnte, würde ich mich übrigens in Vitaminsauce umbenennen.

19.11.2017 18:34 • x 2 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag