24

Gefühle beim Liebeskummer

Vitaminstoß
Zitat von Minila:
Idealisierung ist schlimm, ne?
und schleicht sich auch so böse rein..
ich hatte gestern aber zum Glück auf meiner gedanklichen Pro-/Contra-Lista mehr Contras..



Ja, total! Sie schleicht sich unbemerkt rein, aber nun bin ich vorgewarnt.

Bist du schon lange getrennt?

18.11.2017 14:54 • #16


M
Zitat von Vitaminstoß:
Bist du schon lange getrennt?

noch gar nicht..
Kurz: Ein Jahr und vier Monate. Begin mit Freundschaft (da emotionale Altlasten beiderseits, aber mittlerweile bei mir nicht mehr), seit Sommer ofiziell zuammen, wobei es vorher ja genauso war.
wird immer inniger, wie eine schöne Beziehung halt.
Im Gespräch von ihm: hat mich total lieb, ist aber selten verliebt.
Und seit einer Woche tönt dieser Satz wie ein Echo in meinem Kopf. Er will die Beziehung, merkt ja, dass die Gefühle stärker werden (dachte ich zumindenst), aber dann bekommt er so Einbrüche.
und das Echo im Kopf hört nicht auf..
was soll ich damit?
hat mich total verletzt, war mir nicht so klar, ich suhlte mich total in unserer schönen Zweisamkeit..
und die Vernunft sagt mir: du musst dich trennen..
alle, die uns kennen, sagen: der macht sich was vor, der ist total verliebt..

und du? wie lannge schon getrennt?

18.11.2017 15:01 • x 1 #17


A


Gefühle beim Liebeskummer

x 3


Vitaminstoß
@DerImmerLacht

Ich drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch! Wenn man länger keines geführt hat, muss man erst wieder hineinkommen, Routine dabei bekommen.

Irgendwelche Strategie zu fahren, ist immer problematisch, andererseits jederzeit verfügbar ist auch nicht gut.

Wie soll dich deine Frau schätzen, wenn sie gar nicht dazukommt, dich zu vermissen?

Und nicht, dass es so hinkommt, dass sie sich dich einfach warmhält.

Du bist was wert, du hast mehr verdient.


@Minila

Denkst du, dass es noch gefestigter wird?

Oder bleibt es auf einem wackeligen Grund?

Irgendwann braucht man auch die Sicherheit, sich fallenlassen zu können.

Ich zumindest brauche es, habe ich festgestellt.

Bei mir sind es ein paar Wochen, dass ich gesagt habe, ich schaffe es nicht.

Wir waren quasi befreundet, es ist immer Vertrautheit entstanden.

Dann kam es zu einer kurzen und intensiven Zeit zusammen.

Aber offiziell ein Paar waren wir nicht.

Es wäre auf so eine On-Off-Geschichte hinausgelaufen, so mein Eindruck.

18.11.2017 15:25 • x 2 #18


M
Zitat von Vitaminstoß:
Wie soll dich deine Frau schätzen, wenn sie gar nicht dazukommt, dich zu vermissen?

Und nicht, dass es so hinkommt, dass sie sich dich einfach warmhält.

Du bist was wert, du hast mehr verdient.

oder eine Trennung auf raten? es wir dihr sicherlich auch schwer fallen, aber ich glaube, manchmal muss richtig Abstand her.
Aber was weiss ich schon?

Zitat von Vitaminstoß:
Denkst du, dass es noch gefestigter wird?

ich habe es gedacht, gefühlt, empfunden und rückgemeldet bekommen..
sonst wäre es mit uns auch gar nicht so lange gegangen.. ich habe immer kleine Schritte gesehen.
ich habe hier im Forum rumgetönt, dass die Zeit eine Rolle spielt, dass sich aus einer Freundschaft was noch engeres entwicklen kann, dass es langsam gehen kann.
aber nun? wie gsagt: ich höre nur noch das Echo im Kopf..

Zitat von Vitaminstoß:
Wir waren quasi befreundet, es ist immer Vertrautheit entstanden.

so kenne ich das auch

und wie hat er reagiert?

18.11.2017 15:42 • x 1 #19


DerImmerLacht
Zitat von Vitaminstoß:
@DerImmerLacht

Ich drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch! Wenn man länger keines geführt hat, muss man erst wieder hineinkommen, Routine dabei bekommen.

Irgendwelche Strategie zu fahren, ist immer problematisch, andererseits jederzeit verfügbar ist auch nicht gut.

Wie soll dich deine Frau schätzen, wenn sie gar nicht dazukommt, dich zu vermissen?

Und nicht, dass es so hinkommt, dass sie sich dich einfach warmhält.

Du bist was wert, du hast mehr verdient


Das mit vermissen ist schwer wegen unserem Kind, aber auch da kam mir der Gedanke natürlich das Distanz auch das vermissen fördern kann. Oder eben den Rest der Gefühle die sie hat dann erlöschen lässt.
Da wir aber toll klar kommen miteinander, auch lachen, Spaß haben, meint mein Therapeut das dies hier vielleicht besser wäre als durch Distanz dann vielleicht noch mehr Distanz zu schaffen.
Sie weis ja auch was mir an ihr liegt. Auch jemand der uns beide kennt meint das Distanz bei uns vielleicht nicht optimal wäre.
Ist aber eben auch echt nicht einfach was richtig und falsch ist.
Darüber schrieb ich schon hier und sicher kann man leider nie sein.
Damit sie nicht einsam ist kümmert sich ihre Schwester und Schwager ausreichend um sie.
In dem einem Monat war sie sagen wir rund 3 Tage alleine in der neuen Wohnung. Sonst immer Kind oder Besuche, Wohnung einrichten, einkaufen,... da kann einfach auch kein richtiges vermissen entstehen alleine deshalb....?

Nein so Tricks wie Warmhalten macht sie nicht.
Wir reden da offen drüber.

18.11.2017 16:38 • #20


Vitaminstoß
Zitat von Minila:
so kenne ich das auch

und wie hat er reagiert?


Er fand es schade, dass ich den Kontakt ganz beende und wollte noch befreundet bleiben.

Das wollte ich wiederum nicht.



@DerImmerLacht

Du bist in Therapie, das ist super. Mir ist noch aufgefallen, dass du sehr bei ihr bist. Wie geht es ihr, was möchte sie, usw.

Ich glaube, um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können, ist es sehr wichtig, sich darauf zu besinnen, was man selbst möchte. Du willst sie zurück, klar. Das heißt aber nicht, dass du dich selbst dabei verlieren solltest. Sie wird dich nur respektieren, wenn du dich selbst respektierst.

18.11.2017 19:20 • x 1 #21


Vitaminstoß
Ich möchte mich in einer Beziehung fallen lassen können. Ich wünsche mir, dass es einfach mal läuft.

18.11.2017 19:41 • x 1 #22


LilaLotus
Hallo zusammen, hallo @vitaminsauce

Merci der Nachfrage, es gehts so lala. Und dir?
Ich bin heute aus der gemeinsamen Wohung ausgezogen. Ich habe ihn da nach 2 Wochen nicht sehen kurz gesehen. In der halbleere Wohnung.. wir konnten beide kaum was sagen..
Heute abend ist konzert in unseree stammbar, er schrieb mir ne sms das er dort sein wird so zur info..
Es läuft nur dort was wo auch Freunde und Bekannte von mir hingehen. Oder auch alle gemeinsam Freunde sind.. aber ihn das erst mal
Ihm ausgang sehen als seine ex.. schwer..

18.11.2017 19:52 • #23


DerImmerLacht
Zitat von Vitaminstoß:
Ich möchte mich in einer Beziehung fallen lassen können. Ich wünsche mir, dass es einfach mal läuft.


So war unsere Beziehung, ich durfte ich sein, sie war sie, es lief toll für viele Jahre.
Wären meine vielen negativen Dinge nicht passiert, und wir wären damit auch anders umgegangen, wäre es noch heute so.
Die Fehler wissen wir. Jetzt.

18.11.2017 20:05 • x 1 #24


DerImmerLacht
Zitat von Vitaminstoß:

@DerImmerLacht

Du bist in Therapie, das ist super. Mir ist noch aufgefallen, dass du sehr bei ihr bist. Wie geht es ihr, was möchte sie, usw.

Ich glaube, um eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können, ist es sehr wichtig, sich darauf zu besinnen, was man selbst möchte. Du willst sie zurück, klar. Das heißt aber nicht, dass du dich selbst dabei verlieren solltest. Sie wird dich nur respektieren, wenn du dich selbst respektierst.


Ich schaute die ganzen Jahre das es uns gut geht, also war immer auch bei ihr.
Ich nehme an du meinst das ich nicht alles tue nur damit sie wieder kommt. Das ist eh nicht der Fall.
Hier checke ich genau was wäre ok und was nicht. Sonst lebe ich ja unglücklich

18.11.2017 20:20 • #25


B
@vitaminstoß... Mir gehts ähnlich und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin zwar noch verheiratet (emotional bereits weit weg und nur der Kinder wegen noch zusammen) mir hat aber grad ein Mann mit dem ich 5 Monate zusammen war das Herz gebrochen. Man ist voll apathisch und wie gelähmt. Versuch grad mit Hörbüchern eine Lösung zu finden.

18.11.2017 20:38 • #26


Vitaminstoß
Zitat von Sybill:
Hallo zusammen, hallo @vitaminsauce

Merci der Nachfrage, es gehts so lala. Und dir?
Ich bin heute aus der gemeinsamen Wohung ausgezogen. Ich habe ihn da nach 2 Wochen nicht sehen kurz gesehen. In der halbleere Wohnung. wir konnten beide kaum was sagen.
Heute abend ist konzert in unseree stammbar, er schrieb mir ne sms das er dort sein wird so zur info.
Es läuft nur dort was wo auch Freunde und Bekannte von mir hingehen. Oder auch alle gemeinsam Freunde sind. aber ihn das erst mal
Ihm ausgang sehen als seine ex. schwer.



Ich wünsche dir viel Kraft! Ein großer Schritt ist getan. Und jetzt gutes Heilen, für den Anfang.

Vielleicht wäre es besser, ihm anfangs etwas aus dem Weg zu gehen? Bis es nicht ganz so weh tut. Nur so ein Gedanke.

Mir geht es. hmm. wenn ich hier lese und schreibe, fühle ich mich besser und klarer. Das Schlimmste habe ich sicher überstanden, wenn ich standhaft bleibe.


@DerImmerLacht

Mit bei sich sein, meine ich die eigene Mitte. Auch mal die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken - wie geht es mir und was möchte ich?

@Sybill Danke für den Lacher übrigens. Vitaminsauce klingt herrlich.

18.11.2017 21:07 • #27


Vitaminstoß
Zitat von Bergwiese99:
@vitaminstoß... Mir gehts ähnlich und ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin zwar noch verheiratet (emotional bereits weit weg und nur der Kinder wegen noch zusammen) mir hat aber grad ein Mann mit dem ich 5 Monate zusammen war das Herz gebrochen. Man ist voll apathisch und wie gelähmt. Versuch grad mit Hörbüchern eine Lösung zu finden.



Das tut mir Leid für dich. Heißt das, du hattest eine Affäre bzw. wg. dieses Mannes deine Ehe.. aufs Spiel gesetzt?

18.11.2017 21:30 • #28


B
@Vitaminstoß
Ja, es war wohl eine Affäre, wobei ich mir mehr vorgestellt habe. Auch er ist noch verheiratet, aber schon ausgezogen. Uns trennen 160 Kilometer und das war zusätzlich schwer. Ich weiß nicht was wirklich hinter der Trennung steckt... Angeblich stagnieren die Gefühle und es reicht nicht für MEHR, allerdings krieg ich überhaupt keine Antworten mehr.
Ob ich wieder an meiner Ehe arbeiten kann? Da will/kann ich noch nicht dran denken.

18.11.2017 21:40 • #29


Vitaminstoß
Puhhh. Ich denke mir, das ist vor allem eine Frage, die dein Mann beantworten muss. Das muss für ihn unglaublich hart sein.

18.11.2017 21:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag