Liebe MT14,
erstmal fühl dich gedrückt. Deine Gefühle sind völlig normal. Als sich mein Ex vor gut einem Jahr nach 12 Jahren Beziehung recht schäbig von mir getrennt hat, dachte ich der Boden unter meinen Füßen sei weg. Ich habe den 1. Monat geraucht, getrunken und nichts gegessen.......wie dir haben mit meine Freunde immer sehr geholfen und das war auch unheimlich wichtig. Dann bin ich ein wenig manisch auf Reisen gegangen. Erst Südamerika dann Asien dann Israel. Mir hat das unheimlich geholfen. Der Schmerz war zwar nicht weg aber ich habe zu mir gefunden. Ich begann nicht mehr ihm sondern der Idee einer Beziehung nach zu trauern. Die Erkenntnis brachte wirklich Erleichterung. Ein wenig klingt es ja auch bei dir durch wegen deiner Sorge ob du je einen anderen Mann finden wirst. Da bin ich selbst noch am knabbern nicht weil es sie nicht gibt sondern weil mir der eine noch nicht über den Weg gelaufen ist. Lass dir da die Zeit die du brauchst und probiere dich ruhig ein wenig aus. Am Anfang dachte ich auch ich werde nie wieder Schmetterlinge bei jemand anderes haben aber hey die kommen wieder verlass dich drauf. Bei mir sind die nach 5 Monaten auch noch nicht da gewesen jetzt ab und an fliegt so ein Schwarm mal wieder durch meinen Bauch. Jeder ist da individuell. Jetzt kommt der nervige Spruch der leider stimmt finde zu dir selbst. Schau nicht nach hinten zu der Beziehung die war sondern schau auf dich und wer du ganz alleine sein möchtest. Probiere neue Dinge aus die du schon ummer mal machen wolltest und lerne dabei vielleicht neue Menschen kennen. Nicht als Partnersuche sondern für dich. Der Beste Tipp (auch wenn ich ihn am Anfang icht hören wollte) war mach Dinge die dazu führen, dass du dich magst und dir im Spiegel zunicken kannst auch wenn es sich zu Beginn wie ein Zwang anfühlen könnte. Und akzeptiere, dass du gerade in einer Phase bist in der es dir auch schlecht gehen darf in der du wütend oder traurig oder zickig oder manisch freudig sein darfst. Es geht vorbei ganz sicher mit der Zeit und wie spannend ist es doch als welche Person du danach rausschlüpft
12.05.2018 15:42 •
x 1 #2