Hallo Mutsu
Zitat:
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich vermute, dass aus den beiden etwas werden könnte. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mit dem Lehrer reden würde. Sie soll auf ihr Herz hören in Bezug auf Ihre Angst und diese hat sie laut eigenen Angaben vor einem Gespräch.
Dazu kommt, dass ich selbst mit 15 oder 16 ausschließlich auf den "ersten Blick" verliebt war und seither mein Leben mit dieser Person verbringe. Ich kannte die Person vorher auch nicht, trotz meines "naiven", jungen Alters und dennoch klappte es, genau wie bei dem Lehrer und der einen. Ich sage auch jetzt nicht, dass ich glaube, dass es bei ihr klappt, aber es ist statistisch gesehen möglich.
wie Du selbst aber bereits von ihr jetzt mehrfach hast lesen müssen, weiß sie sehr wohl darum das es bei ihr ( und nur um sie geht es hier, daher finde ich es auch nicht sonderlich schön das man von der Threaderstellerin in 3. Person in ihrem Thread schreibt, aber ist nun leider nötig ) vollkommen unrealistisch ist und sie kein Stück weiterbringt wenn Du ihr jetzt erklärst das es statistisch gesehen möglich ist seinen Lehrer zu lieben. Es ist in diesem Fall, für die TE absoluter Quatsch !
Zitat:Ich bin hier, weil ich Zeit habe. Zeit, die ich versuche so sinnvoll zu nutzen und Menschen zu helfen ihre Gefühle und die dazugehörigen Bedürfnisse zu erkennen.
ehrt Dich, aber solltest Du vielleicht mal kritischer hinterfragen, denn die Ratschläge die Du hier gibst sind vielleicht auf die breite Masse hin nützlich, was jedoch bezweckst Du für Freedom als Einzelperson ?
Zitat: Bisher hat sie selbst (ich mag es nicht, ihr alles vorzuhalten, denn es ist dienlicher für sie, wenn sie selber darauf kommt) ihr Gefühl erkannt, allerdings nicht das dahinterliegende Bedürfnis (dies kann u. a. auch Deine Spekulation mit der Parallele zum Vater sein). Ich war quasi mit meiner Strategie noch nicht am Ende und Du sagst bei einem Fußballspiel ja auch nicht, wenn es 1:0 steht und es Halbzeit ist, dass das Spiel 1:0 ausgehen wird, sondern erst mit dem Schlusspfiff beendet ist.
für mich und auch für Freedom2013 sind Deine Denkansätze aber wohl weniger produktiv als Du jetzt meinst, denn wäre Dem anders wäre sie wohl gerade in ihrem letzten Beitrag näher auf Deine Argumentation eingegangen.
Zitat:Warum bist Du hier?
die Fragestellung ist nur teilweise richtig, die Frage müsste genauer heißen, wenn Du wirklich wissen möchtest warum ich aktuell in diesem Thread hier schreibe

, wieso ich ausgerechnet jetzt und hier poste und wie ich hier in das Forum gekommen bin, merkst Du was ?
Zitat:Du hast geschr.:
"... aber das Problem ist jetzt nichtmal das Du Dich in den Lehrer glaubst verliebt zu haben ( hast Du nämlich nicht wirklich ..."
hat sie auch nicht, denn verlieben kann man sich nur wenn man mit Jemanden einen wirklich intensiven Kontakt pflegt und diese Person auf realistischer Basis kennenlernen kann, ich denke Du verstehst unter verlieben was ganz Anderes als ein hoch empfindsamer Mensch, denn es gibt dieses "verknallt sein" bei mir als Vorstufe zum Verlieben.
Verliebt bin ich nicht vom ersten Moment an und Freedom2013 wohl auch nicht, da sie sehr wohl Abstand zu ihren Gefühlen nehmen kann und auch noch einen realistischen Blick auf den Ist-Zustand ihrer Situation hat.
Zitat:und nur auf diesen Satz habe ich mich bezogen. Damit behauptest Du, dass Du - anscheinend - besser als sie selbst weiß, was sie denkt bzw. fühlt, sonst würdest Du nichts Absolutes ("hast Du nicht") schreiben oder irre ich mich da?
Du fragst ob Du Dich irrst und ich kann Dir mit Sicherheit nach Freedoms letzter Antwort sagen, ja - denn sie hat Dir bereits mit ihrem letzten Beitrag die Antwort für mich gegeben.
Wenn man verliebt ist, hat man im Grunde keine wirkliche Bodenhaftung mehr, man kann sich nicht realistischer Weise vor Augen führen das es keinen Sinn macht, man begeht Blödheiten, macht sich zum Affen und hat die rosarote Brille auf.
Freedom erklärt doch aber ganz klar und deutlich das sie ihre Gefühle nicht will, wenn man verliebt ist will man dieses Gefühl und kämpft nicht dagegen an, hierin liegt die Erklärung und der Unterschied.
Zitat:Wie bereits erwähnt, habe ich nirgends geschr., dass ich vermute, dass diese beiden Menschen glücklich zusammen werden. Das interessiert mich auch nicht. Mich interessieren ihre Gefühle und die dazugehörigen Bedürfnisse. Nur in Bezug auf diese "buttere" ich "rein".
wie bereits oben erwähnt solltest Du aber nicht pauschal "reinbuttern" sondern auf Freedom eingehen, denn es geht hier explizit um sie und nicht um Dein Empfinden oder Erfahrungsschatz für die Allgemeinheit, ausser Du verfolgst repräsentative Vermarktung in einem Forum
Zitat:Mache ich ja nicht. Immer diese Unterstellungen... Ich schreibe lediglich, welche Erfahrungen ich gemacht habe.
es ist keine Unterstellung sondern ein in Bits und Bytes verfasster Fakt, denn Du gehst nicht auf die TE ein und welche Erfahrungen Du gemacht hast ist jetzt bereits klar, nochmal aber die Frage, was bringt Deine Sichtweise Freedom2013 ?
Zitat: Für mich ist das ein Unterschied und wenn Du sie als so "reif" ansiehst, dann unterstell ihr nicht gleichzeitig naive Dummheit,
interessant das Du scheinbar weder meinen letzten Beitrag gelesen hast, noch das Empfinden von Freedom2013 teilst, denn im Gegensatz zu Dir hat sie sich nicht als naiv und dumm beschrieben gefühlt, vielmehr kommt es mir so vor als geht Dir jetzt gegen den Strich das Du eine andere "Sprache" sprichst und Dein adequater Rat jetzt nicht so zu schätzen gewusst wird wie Du das möchtest, warum hast Du sonst ein Problem damit das die TE sich von Deinen Argumenten nicht unterstützt fühlt ?
Zitat:dass sie so einen "Quatsch" glaubt, den Du hier anscheinend von mir denkst zu wissen. Kann es sein, dass Du deinen kompletten Beitrag nur aus dem Blickwinkel, dass ich hier die Liebe zwischen 19 und 59 jährigen anprangere, in Bezug auf die Kommentare an mich geschrieben hast?
wenn Du richtig liest, siehst Du das ich einen Beitrag an Dich direkt gerichtet habe, somit ja, ich habe einen Beitrag an Mutsu direkt gerichtet und Dich damit angeschrieben, gibt es da ein Problem ?
Zitat:Das ist meine Absicht. Mehrere Wege führen nach Rom, Du hast Deine Variante, ich die meine. Beide können funktionieren.
nur das Freedom2013 selbst für Dich scheinbar uninteressant ist, oder ?
Hast Du gelesen das sie mit meiner Argumentation und Erklärung weit besser zurechtkommt als mit Deiner "Hilfe" ihr erklären zu wollen das sie doch ihr Herz sprechen lassen soll und sich ihre Gefühle dem Lehrer gegenüber nicht versperren muss ?
Mal überlegt was für sie jetzt, wenn der Lehrer eben nicht so wäre wie sie selbst jetzt beschrieben hat, besonnen, distanziert etc. für sie dabei rauskommen würde, wenn sie sich auf Deine Ratschläge einlassen würde ?
Ein anschmachtendes Mädchen das eventuell als Geliebte endet ?
Zitat: Du scheinst sehr schnell zu verurteilen, daher frage dich, was meine Intention wäre, hier solche Ratschläge aus Deiner Sicht zu geben und wenn es für Dich unklar ist, dann frage doch einfach bei mir nach, was meine Absichten sind (obwohl sie schon dastehen), ich erkläre sie dir sehr gerne.
ich verurteile nicht , weder schnell noch voreingenommen, aber Du gibst Impulse die bei einem labilen Menschen echt enorme Schäden anrichten könnten, gerade wenn es sich um einen hoch sensiblen Menschen handelt und wie Dir Freedom2013 selbst sehr höflich und einfühlsam versucht hat zu erklären, hilfst Du
ihr persönlich kein Stück weiter.
Zitat:Sehe ich ähnlich, daher möchte ich ja, dass sie sich mit ihren Gefühlen und den dazugehörigen Bedürfnissen auseinandersetzt.
dann lasse sie Das bitte auch auf ihre Art tun und predige ihr bitte nicht das sie doch jetzt in schmachtenden , leidenen Tiefs durchleben muss was sie nicht durchleben will. Sie braucht für sich, wie sie hier beschreibt keine Seifenoper, sondern rationale Hilfestellungen die ihr helfen sich an Altbekanntem, nämlich ihren Werten und Normen festzuhalten und dadurch ihre emotionale Welt mehr zu ergründen.
Nicht Du oder ich bestimmen hier wie sie dieses Problem zu lösen hat, ich sehe es aber als meine Aufgabe an, wenn ich in einem Thread antworte und helfen will, mich auf die Bedürfnisse des TEs einzustellen und ihr nicht mein Stempel aufzudrücken, scheinbar aus Freedoms Sicht klar verständlich, für Dich wohl Bahnhof.
Zitat:edit.//
Freedom2013 hat Folgendes geschrieben:
Aber in meinem Fall, ist die Chance das er auch was fühlt, absolut unrealistisch. Ich denke als Frau merkt man recht gut wenn jemand Gefühle für einen hegt, und ich merke deutlich, dass da nichts ist von seiner Seite aus.
Aber stimmt schon, von solchen Fällen hört man des öfteren, aber da ist der Altersunterschied vermutlich auch nicht so groß
Unrealistisch nicht, unwahrscheinlich schon. Da Du einen Konflikt hast, der ihn irgendwo auch betrifft, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Gespräch mit ihm.
Du kannst es ja "merken" oder nicht, dennoch steckst Du nicht in seinem Kopf und um absolute Klarheit zu bekommen, hilft halt nur, indem Du ihn fragst. Ich vermute auch, dass dieses Gespräch, je nachdem wie es geführt wird, sehr helfen kann.
ein Gespräch zu führen wäre aber nur dann möglich wenn Freedom anschliessend mit ihrem Ego auch noch zurechtkommen würde und sich nicht bis auf die Knochen blamiert fühlt, Du schreibst von Empfindsam sein, erwartest aber ernsthaft das Jemand mit 19 auf seinen Lehrer zugeht und sagt :" kann ich mal bitte mit Ihnen reden ? Ich hab da das Problem das ich mich in Sie verliebt habe, aber weiß das mir Das nichts bringt !"
Sorry, mir fehlen gerade die Worte bei soviel "Einfühlungsvermögen".
@ Freedom, ich werde mich jetzt aus diesem Thread zurückziehen, da ich für meinen Teil alles hier eingebracht habe, was ich Dir aus meiner Sicht mitgeben kann, ich finde es schade das ich hier wesentlich weniger auf Dich eingehen kann als ich gerne würde, aber ich bin kein Freund von kontroversen Diskussionen auf Kosten eines Threaderstellers .
Vielleicht hat Dir ein wenig von Dem weiterhelfen können , oder kann noch weiterhelfen, was ich hier geschrieben habe, ich kann Dir nur raten verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl, auf Deine Intuition, Deine Stabilität und Dein im Grunde sicheres Naturell können Dir ein guter Wegweiser und Leitfaden auch durch so schwierige Situationen sein.
Schau auf Dich und darauf das Du gut mit Dir umgehst, vielleicht versuchst Du doch mal mit Deinen Eltern zu reden oder es gibt die Möglichkeit einen Vertrauenslehrer einzubeziehen, einen Schulpsychologen wenn Du nicht weiterkommst ?
Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft wünsche ich Dir
Knappi