Liebeskummer wegen Lehrer - verliebt und Gefühle

F
Erstmal ein herzliches Dankeschön, an euch alle. Ihr versucht mir zu helfen und mir Ratschläge zu geben, und das finde ich wirklich ganz toll. Ich versuche nun der Reihe nach auf eure Beitrage zu antworten.

Erstmal an Lilly:

Liebe Lilly33,


auch dir Danke für deine Anteilnahme an meinem Problem. Ich bin sehr froh das ich hier im Forum so frei über meine Gedanken und Gefühle schreiben kann.
Ich denke in meinem Fall wäre Gefühle gestehen wirklich sinnlos.
Da er verheiratet ist und eben vom Alter her mein Vater sein könnte, von daher stehen die Chancen gleich 0 das er ebenso etwas für mich empfindet.

Außerdem möchte ich ihn nicht eine schwierige Situation bringen (Z.b. das er nicht weiß wie er mich behandeln soll). Es ist mein Problem, und nicht seines.
Meine Gefühle für ihn sind mein Problem, und das muss ich auch alleine lösen.

Außerdem ist es mit seiner Ehe leider nicht so einfach . Wenn es dich interessiert, schreib mir bitte eine Private Nachricht o.ä., ich möchte das nicht öffentlich schreiben, da es doch sehr privat ist für meinen Lehrer.

Weißt du Lilly, ich habe Angst diese Worte aus seinem Mund zu hören: Nein tut mir leid, ich fühle mich geschmeichelt, aber ich empfinde nichts für dich. Das würde mir wirklich sehr wehtun.
Auch wenn meine Texte oft kühl klingen, innerlich tut mir das ganze sehr weh.

Ich hoffe einfach, dass meine Gefühle nach dem Abitur verpuffen.

Liebe Grüße

Freedom

20.04.2013 17:26 • #16


F
An Knappi:

Liebe Knappi,

was genau ich an ihm attraktiv finde, kann ich nicht beschreiben. Als wir ihn das erste Mal im Unterricht hatte, war er mir nicht sympathisch. Als Lehrer fand ich ihn gut, aber menschlich gesehen weniger.
Ich hätte mir niemals vorstellen können, jemals was für ihn zu empfinden.
Es hat sich also sehr langsam aufgebaut. Und jetzt fühle ich eine starke Verbundenheit zu ihm.

Du hast natürlich Recht, Wirklich kennen tue ich ihn nicht, zumindest nicht seine Privatperson außerhalb der Schule.
Bevor ich mich in ihn verliebt habe, hatte ich nie Interesse an so viel älteren Männern. Die meisten meiner Freunde waren in meinem Alter, oder ein paar Jahre älter (Max. 5).
Deswegen verwirrt mich die Situation auch so. Ich frage mich was mit mir wohl nicht stimmt, dass ich mich in einen so alten Mann verliebt habe.

Meine Freundin, welcher ich mich anvertraut habe, findet das eklig, und wiederlich. Aussagen die mir nicht wirklich weiterhelfen. Wenn du versteht was ich meine.

Das mit dem Bedürfnis als reif und ernst wahrgenommen zu werden, stimmt! Das hast du sehr gut erkannt. Aber ich glaube nicht, dass er mich als solches wahrnimmt. Nicht aus Böswilligkeit o.ä. sondern einfach weil er mich als 19- Jähriges junges Mädchen sieht- nicht mehr und nicht weniger.
Aber wer kann ihm das schon verübeln ?

Meinen Wunsch nach S. mit ihm, finde ich am fragwürdigsten. Er ist fast 60 Jahre alt !Und trotzdem ist der Wunsch danach da.
Es ist mir oftmals auch sehr peinlich, sowas für ihn zu empfinden.

Ja es stimmt, ich kann Gefühle sehr schlecht zulassen. In Beziehungen bin ich oft distanziert, habe Angst vor zu viel Nähe.
Ich bin verliebt, kann es aber nicht zeigen.
Dieses Problem von mir, hat schon mal zum Ende einer Beziehung geführt. Auch zu viel Nähe bezüglich Treffen, ertrage ich nur schwer.
Ich verstehe mich manchmal selbst nicht.

Vielen Dank für deine Tipps, bezüglich Yoga , Autogenes Training etc. Ich werde es mal versuchen, vielleicht ist es ja das Richtige für mich.


Vielen Dank Knappi, für deine Mühe mir zu antworten, und mir so viel mit auf den Weg zu geben.
Ich habe das Gefühl, dass du ganz genau verstehst was in mir vorgeht und wie ich mich fühle.
Danke!

Liebe Grüße Freedom

20.04.2013 17:44 • #17


A


Liebeskummer wegen Lehrer - verliebt und Gefühle

x 3


F
Was ich noch hinzufügen wollte:
Am schlimmsten ist für mich, dass ich Details aus seiner Ehe weiß, und mich trotzdem in ihn so verliebt habe und trotzdem den Wunsch hatte dass er das selbe für mich fühlt.

Um genauer zu werden: Seine Frau ist aufgrund eines schlimmen Autounfalls im Rollstuhl.
Versteht ihr, obwohl ich weiß wie schwer sie es hat, wollte ich ihren Mann.

Das ist Moralisch nicht in Ordnung, ich weiß!

20.04.2013 17:48 • #18


S
Ob reden da wirklich hilft?

23.04.2013 13:36 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag