L
Lilli2000
Gast
Hey Leute
,
das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich auf ähnliche Erfahrungsberichte und Tipps hoffe. Meine Mutter und eine gute Freundin wissen zwar davon, können dazu aber auch nicht viel sagen, da sie so etwas selber nicht erlebt haben.
Außerdem dachte ich, dass es vielleicht schon hilft mit euch darüber zu sprechen.
Die Situation ist folgende: Ich habe mich vor einem Jahr in einen Referendar verguckt, was ja an sich erstmal harmlos ist und normal bei Jugendlichen. Ich hatte es erstmal verdrängt, da ich es als peinlich und unangebracht empfand. Je mehr Zeit verging, desto weniger konnte ich es leugnen, da es mich emotional immer mehr mitnahm.
Klar, war ich schon verliebt oder habe für den ein oder anderen mal geschwärmt, aber bei ihm ging das über die angenehme Menge Schmetterlinge im Bauch hinaus, jedes Mal wenn ich ihn sah (Würde es schon mehr als Angstsymptome beschreiben).
Als er meinen Kurs in seinem zweiten Fach dann auch noch unterrichtete und ich ihn demnach öfter sah und regelmäßg mit ihm sprach, wurde es dann leider irgendwann unerträglich die Gefühle auf täglicher Basis zu überspielen (Obwohl ich lernen konnte meine starke Nervosität ihm gegenüber zu überwinden). Jetzt habe ich ihn zum Glück nicht mehr im Unterricht, aber sehen tue ich ihn trotzdem regelmäßig.
Ich will dazu erwähnen, dass er als sehr gutaussehend gilt und sich eben eher charmant verhält. Das macht es leider noch schwieriger, da man sich ja gerade in meinem jungen Alter das Zwinkern oder den "suchenden Blick im Flur" (den ich dann in meinen Gefühlen gerne auf mich beziehen will) und jede kleine Aufmerksamkeit sehr zu Herzen nimmt.
Er verhält sich aber generell so seinen Schülern und Schülerinnen gegenüber: Surft nach ihnen im Internet, zwinkert, pflegt sehr intensiven Blickkontakt in Gesprächen und übermittelt Menschen/Mädchen das Gefühl irgendwie besonders zu sein.
Obwohl meine Freundin meint, er hätte mich anders behandelt als andere und sich in dem Flur, in den er immer wieder schaute, sonst niemand von Interesse befand. Aber dabei handelt es sich, denke ich, nur um falsch interpretierte Wahrnehmungen.
Zu meinem Problem: Ich komme mehrmals die Woche mit gedrückter Stimmung nach Hause und weine. Aus Kummer Essen ist mittlerweile an der Tagesordnung und es gibt Tage, an dennen kann ich es nicht ertragen in die Schule zu gehen.
Ich habe schon einige Strategien ausprobiert um damit klar zu kommen, z.B. ihm aus dem Weg gehen (stellte sich als schwierig dar), mir Hoffnungen für nach dem Abschluss vorgaukeln (da er eine Freundin hat eher unwahrscheinlich), mich nach anderen Jungs umschauen (endete leider in Vergleichen und dem Verdrängen meines Kummers) und Reflektieren, warum ich ihn toll finde um vielleicht die "Ursache" zu finden und das Problem so beheben zu können.
Aber jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und würde trotzdem gerne noch einen Weg finden, die letzte Zeit meiner Schule glücklich zu überstehen und mir meine Leistungen nicht zu stark herunterzuziehen.
Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt und habt ihr einen Weg gefunden damit umzugehen?
Danke fürs lesen und ich freue mich über eure Antworten.
Eure Lilli2000
das hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich auf ähnliche Erfahrungsberichte und Tipps hoffe. Meine Mutter und eine gute Freundin wissen zwar davon, können dazu aber auch nicht viel sagen, da sie so etwas selber nicht erlebt haben.
Außerdem dachte ich, dass es vielleicht schon hilft mit euch darüber zu sprechen. Die Situation ist folgende: Ich habe mich vor einem Jahr in einen Referendar verguckt, was ja an sich erstmal harmlos ist und normal bei Jugendlichen. Ich hatte es erstmal verdrängt, da ich es als peinlich und unangebracht empfand. Je mehr Zeit verging, desto weniger konnte ich es leugnen, da es mich emotional immer mehr mitnahm.
Klar, war ich schon verliebt oder habe für den ein oder anderen mal geschwärmt, aber bei ihm ging das über die angenehme Menge Schmetterlinge im Bauch hinaus, jedes Mal wenn ich ihn sah (Würde es schon mehr als Angstsymptome beschreiben).
Als er meinen Kurs in seinem zweiten Fach dann auch noch unterrichtete und ich ihn demnach öfter sah und regelmäßg mit ihm sprach, wurde es dann leider irgendwann unerträglich die Gefühle auf täglicher Basis zu überspielen (Obwohl ich lernen konnte meine starke Nervosität ihm gegenüber zu überwinden). Jetzt habe ich ihn zum Glück nicht mehr im Unterricht, aber sehen tue ich ihn trotzdem regelmäßig.
Ich will dazu erwähnen, dass er als sehr gutaussehend gilt und sich eben eher charmant verhält. Das macht es leider noch schwieriger, da man sich ja gerade in meinem jungen Alter das Zwinkern oder den "suchenden Blick im Flur" (den ich dann in meinen Gefühlen gerne auf mich beziehen will) und jede kleine Aufmerksamkeit sehr zu Herzen nimmt.
Er verhält sich aber generell so seinen Schülern und Schülerinnen gegenüber: Surft nach ihnen im Internet, zwinkert, pflegt sehr intensiven Blickkontakt in Gesprächen und übermittelt Menschen/Mädchen das Gefühl irgendwie besonders zu sein. Zu meinem Problem: Ich komme mehrmals die Woche mit gedrückter Stimmung nach Hause und weine. Aus Kummer Essen ist mittlerweile an der Tagesordnung und es gibt Tage, an dennen kann ich es nicht ertragen in die Schule zu gehen.
Ich habe schon einige Strategien ausprobiert um damit klar zu kommen, z.B. ihm aus dem Weg gehen (stellte sich als schwierig dar), mir Hoffnungen für nach dem Abschluss vorgaukeln (da er eine Freundin hat eher unwahrscheinlich), mich nach anderen Jungs umschauen (endete leider in Vergleichen und dem Verdrängen meines Kummers) und Reflektieren, warum ich ihn toll finde um vielleicht die "Ursache" zu finden und das Problem so beheben zu können.Aber jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und würde trotzdem gerne noch einen Weg finden, die letzte Zeit meiner Schule glücklich zu überstehen und mir meine Leistungen nicht zu stark herunterzuziehen.
Habt ihr schonmal Ähnliches erlebt und habt ihr einen Weg gefunden damit umzugehen?
Danke fürs lesen und ich freue mich über eure Antworten.
Eure Lilli2000