Spannung zwischen Lehrer und mir - Ich will es nicht

G
Schönen Nachmittag wünsch ich euch,

bitte beantwortet erst die ERNSTEN Probleme in diesem Forum, da ich mir nicht sicher bin ob mein Problem wirklich wichtig ist. Es gibt Menschen hier, dagegen ist meine Frage lachhaft.
Und trotzdem stelle ich sie, weil ich komplett verwirrt bin, und nicht weiß was los ist.
Ich hoffe ihr könnt mir die Augen öffnen und mir ein paar Lösungsvorschläge geben.

Zwischen meinem Lehrer(46) und mir(18 Jahre) herrscht derzeit eine seltsame Stimmung.
Eins vorweg, ich möchte das alles nicht, mir wäre es am liebsten, wir würden das selbe lockere, humorvolle Verhältnis pflegen wie zuvor.
Ich kann das ganze selbst nur schwer beschreiben, aber für mich ist die Situation so unangenehm, da ich nicht verstehe WAS genau geschehen ist.
Die Situation belastet mich in dem Sinne, dass ich mich in seinen Unterrichtsstunden schlechter konzentrieren kann als zuvor.

Alles fing damit an, dass er sich mir gegenüber geändert hat. Oftmals war sein Verhalten mir gegenüber von Kälte und nicht anschauen gekennzeichnet.
Hinzu kommt, dass wir uns sehr oft zufällig berühren, seine verstohlenen Blicke, dass wir nicht mehr miteinander alleine reden können.
Die Stimmung welche zwischen uns herrscht ist so seltsam und komisch, dass es mich aus der Bahn wirft.
Es herrscht so eine Spannung zwischen uns.

Seitdem gehe ich ihm aus dem Weg, und meide Körperkontakt, da mir das wirklich sehr unangenehm ist.
Ich möchte einfach, dass wir wieder ein so tolles Verhältnis haben wie früher, und dass wir uns begegnen können ohne das eine Spannung zwischen uns in der Luft liegt.
Ich habe Angst, dass es meine schulischen Leistungen auf kurz oder lang beeinträchtigt.
Könnt ihr mir bitte helfen, und mir erklären was ich machen kann damit alles wieder wie zuvor ist?
Ich will weiterhin meine guten Leistungen halten, und mich nicht durch sowas ablenken lassen.

Goodnews

21.05.2013 14:19 • #1


KatzenKönigin
Habt ihr eine/n Vertrauenslehrer/in an eurer Schule, dem Du das Problem (ohne Nennung von Namen) schildern könntest?

21.05.2013 14:22 • #2


A


Spannung zwischen Lehrer und mir - Ich will es nicht

x 3


G
Ich möchte mich eigentlich nur an ein Forum wenden, ich möchte über diese Sache mit niemanden sprechen.
Seitdem er sich distanziert hat, habe ich gespürt, dass mich das belastet.
Seitdem es so seltsam zwischen uns ist, weiß ich nicht was ich fühlen soll.
Bedeutet das jetzt, dass ich Gefühle für ihn habe?
Das will ich wirklich nicht.

21.05.2013 14:27 • #3


G
Hallo,
natürlich wird auch gelsen was du schreibst. Ganz offensichtlich ist es schlimm genug, dass du nach Hilfe suchst.
Das er mit dir gar nichts anfangen dürfte, weiß du sicher- also lassen wir das erstmal weg.
Die Frage ist, was du fühlst. Es ist ja gar nicht so unnormal, dass sich eine Schülerin in den Lehrer verliebt oder so ein unbestimmtes Gefühl aufkommt.
So wie ich dich verstehe, willst du das auf keinen Fall und ich denke auch, dass du das schon richtig machst. Ich denke er wird das sicher auch so sehen, dadurch bemerkst du auch die Kälte.
Das ist jetzt einfach eine schwere Zeit. Mach dir klar dass du ihn ja hauptsächlich in seiner Funktion als Leher kennst.
Wieviel weißt du denn wirklich von ihm?
Liebe Grüße und Kopf hoch!

21.05.2013 14:30 • #4


KatzenKönigin
Liebe GoodNews,

ob Du verliebt in ihn bist, kannst nur Du beantworten. Allerdings schreibst Du selbst, dass Du eigentlich nur das lockere Verhältnis zwischen euch wiederhaben willst.
Ich rate Dir, Dich dringend an einen Vertrauenslehrer zu wenden. Das kann böse ins Auge gehen - und auf die Noten (ich weiß ja nicht, wie er drauf ist). Du fühlst Dich unwohl, also besteht Handlunsgbedarf. Angebote, auch unausgesprochene (Signale...) von Lehrern Schüler/innen gegenüber kommen übrigens öfter vor als man denkt und sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Damit machen die sich strafbar.
Ich rate Dir nochmal, einen Vertrauenslehrer um Rat zu fragen.

KatzenKönigin

21.05.2013 14:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag