Verliebt in meinen ehemaligen lehrer!

H
Hallo

Ich weiß wie viele Berichte es schon über dieses Thema gibt und ich habe mich auch in anderen Foren informiert, allerdings konnte mir bis jetzt nichts und niemand wirklich weiterhelfen.
Zu mir erst mal: ich bin 14(w.) gehe auf ein Gymnasium und bin eine ganz gewöhnliche 9.Klässlerin.
Nun zu meinem Problem. Ich bin in meinen ehemaligen Erdkundelehrer verliebt, denk ich zumindest. Er ist um die 33 und war lange Vertrauenslehrer. Ich hatte ihn in der 8. Klasse als ich neu auf dir Schule kam, wegen Mobbing . Er war der erste Lehrer dem ich begegnete und ich hatte da schon ein komisches Gefühl . Ich fand ihn sympathisch, wünschte ihn mir als Lehrer etc. und so passierte es auch. Er hat sich um mich gekümmert, hat mir gesagt falls ich sorgen hätte, könnte ich jederzeit zu ihm gehen und mir gefiel und gefällt seine Fürsorge. Irgendwie fühle ich mich in seiner Gegenwart geborgen. Er ist nicht besonders hübsch , obwohl er durchaus meinem Typ entsprechen könnte.
Nun ist er dieses Jahr nicht mehr mein Lehrer und ich bin deswegen schon einwenig traurig. Ich hatte letztes Jahr schon starken Liebeskummer . Meine Noten sind schlechter geworden, ich hab mich 2 mal, auch wegen ihm, geritzt und ich habe Nächte lang geweint und von ohm geträumt .
Ich weiß ihr sagt jetzt ,,Du bist erst 14, was weist du schon von liebe, werd erstmal erwachsen klar aber ich denke auch, dass sich hinter dem verliebt sein ein tieferer Grund liegt uzw. Der Vaterkomplex. Ich habe generell kein wirkliches Problem mit meinem Vater, jedoch hör ich von ihm nicht viel Lob , er kritisiert mich öfters (manchmal auch nur zu Spass ) Und ich kann mit ihm nicht über Probleme reden oder mich geborgen fühlen. Da mein Lehrer sich gekümmert hat , meine Probleme an meiner alten Schule respektiert hat und immer nett war hag sich das so entwickelt.