55

Gefühle da beidseitig, trotzdem Rückzug

B
Ach ja, die armen Männern, die nach dem anfänglichen Überschwang auf einmal noch Altlasten tragen und bewältigen müssen. Das kann stimmen oder auch nicht, aber was willst Du mit einem, der noch mit sich und seiner Vergangenheit hadert! Therapeutin, Seelenklemptnerin, Mutterersatz zum Trösten sein?
Vergiss den selbstmitleidigen Typen und lass Dich vor allem nicht aus Wartegleis schieben.

Er meinte es seien Gefühle im Spiel und deswegen kommt er auf mich zu wenn es ihm besser geht. Falls ich dann noch Zeit für ihn habe, dann freut es ihm und wenn nicht, dann hat er einfach Pech gehabt.

Ist ja wundervoll. Heißt, das mit Dir ist ihm alles in allem betrachtet egal.
Er kommt, wenn es ihm besser geht - vielleicht. Wann das sein wird und ob überhaupt, kann er natürlich nicht sagen. Von einigen Wochen bis Jahren ist wohl alles möglich.

Wenn du ihm tatsächlich wichtig wärst, würde er so etwas nie sagen.

02.08.2021 11:30 • x 6 #16


Hola15
Zitat von FrauLindemann:
Guten Morgen, so wie ich es lese und auffasse, also nur eine Seite kenne, denke ich, du hast ihm zu früh zu viel Druck gemacht und er hat höflich ...

Tut mir leid, wenn ich mich da ereifere.
Aber ich lese nicht heraus, dass Sophia zu viel Druck gemacht hat. Wenn es nach sieben Monaten nicht mal etwas verbindlicher wird, ist da was im Busch.
Sie sagt, sie sehen sich nicht oft und sie schreiben dazwischen auch kaum.
Bist du denn in seinem Umfeld bisher schon als seine Freundin in Erscheinung getreten? Jemanden vorgestellt worden ? Zumindest jemanden kennengelernt?
Warst du bei ihm? Bestimmt er wann er Zeit hat? Kannst du spontan anrufen? War er tatsächlich mit einem Freund unterwegs?

Ich halte es für einen großen Fehler sich so lange auf dem Abstellgleis parken zu lassen und kein Commitment zu bekommen.
Das sind die Geschichten, in denen dann die Frauen zerstört herausgehen weil sie feststellen: Ohh der war ja gar nicht solo.

02.08.2021 11:37 • x 4 #17


A


Gefühle da beidseitig, trotzdem Rückzug

x 3


T

Die Frau ist klasse.
Schau Dir bei Interesse mal 2-3 Sachen von ihr an.

02.08.2021 12:14 • x 3 #18


L
Ich glaube auch nicht, dass er mehr will.

Aber einen Rat erlaube ich mir: Hör(t) mit der elenden Schreiberei auf. Das ist so unnötig, so Kraft zehrend, so missverständlich...

02.08.2021 12:39 • x 1 #19


Hansl
Zitat von FrauLindemann:
Das ist immer ein großer Fehler und kaum mehr umkehrbar.

Es lief doch gut, warum immer sofort alles zerpflücken und Druck machen ?


Eine durchaus mögliche Theorie.
Oft steckt emotionale Abhängigkeit dahinter, wenn der andere dann unbewusst unter Druck gesetzt wird. Die Eigenständigkeit des anderen als Ablehnung verkannt wird.

Zitat von FrauLindemann:
Das ist immer ein großer Fehler und kaum mehr umkehrbar.


Ja, meist nicht mehr zu kitten.

Zitat von CiRa78:
Ein Mann oder eine Frau, die sich Ihrer Gefühle und Zugewandtheit nicht sicher ist, braucht niemand und ist letztendlich nur verletzend und anstrengend. Wenn der Richtige um die Ecke kommt, wirst Du es spüren. Er wird nicht grübeln oder Bauchschmerzen haben.


Ein wahres Statement.
Die Basis.
Natürlich kann man sich auch zusammenraufen, wenn man dies erträgt. Aber schön ist das nicht.

02.08.2021 12:51 • x 1 #20


Hansl
Zitat von Nicole37:
Plus wir harmonieren sehr gut. Es wäre perfekt, wenn deine Skepsis nicht immer im Vordergrund wären.

Vielleicht checkst Du mal, ob Du nicht ein wenig von emotionaler Abhängigkeit betroffen bist. Und sich darum diese negativen Gefühle aufbauen.

02.08.2021 12:54 • x 1 #21


Nicole37
Also ich denk das hilft mir alles weiter und unterstreicht meine Gedanken. Danke euch

02.08.2021 13:51 • #22


CiRa78
Zitat von Hansl:
Eine durchaus mögliche Theorie. Oft steckt emotionale Abhängigkeit dahinter, wenn der andere dann unbewusst unter Druck gesetzt wird. Die Eigenständigkeit des anderen als Ablehnung verkannt wird. Ja, meist nicht mehr zu kitten. Ein wahres Statement. Die Basis. Natürlich kann man sich auch zusammenraufen, wenn ...


Kann man, muss man aber nicht. Meine Erfahrung bringt auch ein Kämpfen nichts. Rennt man nur gegen Mauern und wenn so ein Geschwurbel schon am Anfang statt findet, ist das genau die falsche Basis, um darauf weiter aufzubauen. Dann lieber ein Ende.

02.08.2021 14:03 • x 3 #23


Hansl
Zitat von CiRa78:
Rennt man nur gegen Mauern und wenn so ein Geschwurbel schon am Anfang statt findet, ist das genau die falsche Basis, um darauf weiter aufzubauen. Dann lieber ein Ende.

Ohne Beteiligung und Bereitschaft die Mauer einzureissen, ist es sinnlos.
Ja.

02.08.2021 14:35 • x 2 #24


Nicole37
Das ist es ja ...wenn einer keine Kompromisse eingehen kann, dann wird es schwer. Trotzdem sehr sehr schade....

02.08.2021 15:37 • #25


Nicole37
Zitat von Hansl:
Vielleicht checkst Du mal, ob Du nicht ein wenig von emotionaler Abhängigkeit betroffen bist. Und sich darum diese negativen Gefühle aufbauen. ...


Ja vl....aber komm wenn man nach 7 Monaten noch nicht einmal eine Nacht gemeinsam verbracht hat, dann ist es doch klar, dass die Frau das mal möchte. Oder?

02.08.2021 15:38 • x 2 #26


B
Zitat von Nicole37:
aber komm wenn man nach 7 Monaten noch nicht einmal eine Nacht gemeinsam verbracht hat, dann ist es doch klar, dass die Frau das mal möchte.

Also, dass er Dich über Monate nicht wollte, ist doch mehr als seltsam. Ist er Impot.? Normalerweise nehmen Männer Sx, der ihnen angeboten wird bzw. ergreifen selbst die Initiative.
Es ist ja schön, dass er offenbar nicht nur das Eine wollte, aber für eine richtige Beziehung reicht es hinten und vorne nicht.

Hast Du mal bei ihm übernachtet oder er bei Dir? Kennst Du seine Wohnung, kennst Du seine Verhältnisse. Lebt er überhaupt allein bzw. ist er allein? Da stimmt doch etwas nicht. Oder er ist psychisch daneben

Bitte lass den Typen ziehen, da läuft etwas überhaupt nicht rund.Die Chemie stimmt offenbar doch nicht.

Sieht bei mir nach kalten Füßen bei ihm aus. Hilfe, jetzt wird es ernst, jetzt will sie was von mir! Und schon kommt er an mit seinen Altlasten unter denen er bisher offenbar nicht litt. Ausreden, um eine feste Beziehung zu vermeiden.

02.08.2021 15:55 • x 2 #27


Nicole37
Wir hatten den besten, leidenschaftlichen und liebevollen S. den man sich nur vorstellen kann. Vor allem das letzte Mal war 1A. Er war so glücklich danach wie noch nie zuvor...da dachte ich wow, man sieht ihm an, dass er komplett verliebt ist. Es war echt perfekt bis auf die letzten 2 Wochen.
Ja kenne seine Wohnung....

02.08.2021 16:52 • #28


S
Liebe Nicole,

ich verstehe Deinen Kummer und Deine Zweifel.

Aber das hier
Zitat von Nicole37:
Er meinte es seien Gefühle im Spiel und deswegen kommt er auf mich zu wenn es ihm besser geht. Falls ich dann noch Zeit für ihn habe, dann freut es ihm und wenn nicht, dann hat er einfach Pech gehabt.

würde kein Mann auf dieser Erde - nach meiner Erfahrung zumindest - zu einer Frau sagen, mit der er sich eine Beziehung vorstellen könnte. Never ever!

Übersetzt heisst das: wenn es mir besser geht - also ich mich mit Dir befassen könnte - wäre es ja schön, wenn wir noch mal 6 hätten - wenn nicht, ist auch nicht schlimm! Pech für mich!

Nein, Nicole! Ein Mann, der eine Frau will, klettert in Turnschuhen den Himalaya hinauf, wenn er sie damit kriegen könnte! Niemals gäbe es einen Grund, warum er auf sie verzichten würde. Im Gegenteil - sie wäre sein Halt in trübseligen Zeiten.

Ich bedaure das für Dich wirklich, aber es sieht schon recht eindeutig aus - Freundschaft plus ja, aber ansonsten ein Nein!

02.08.2021 17:43 • x 2 #29


Z
@Nicole37
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch jetzt immer noch sehr lange Nachrichten schreibt?
Könnt ihr euch nicht treffen und das in einem persönlichen Gespräch klären?

Du hast noch nie bei ihm geschlafen und er bei dir?

Wohnt ihr weiter voneinander weg? Wie oft habt ihr euch getroffen?
Sorry, wenn ich etwas überlesen habe.

02.08.2021 17:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag