55

Gefühle da beidseitig, trotzdem Rückzug

Nicole37
Hallo! Ich schreibe das erste Mal in so einem Forum, weil ich momentan echt nicht weiter weiß und vl hat jemand einen Rat.
Ich (37) habe einen Mann (47) kennen gelernt. 7 Monate haben wir uns regelmäßig getroffen und es war immer total schön. Zitat von ihm bis zuletzt: die Chemie stimmt, wir harmonieren sehr gut. Wir hatten gute Gespräche, gemeinsame Interesse, gleichen Humor, tollen und aufregenden S. und alles schien perfekt zu laufen. Die Tage zwischen den Treffen fielen mir jedoch schwer aber ich habe versucht meine Skepsis zu unterdrücken bis irgendwann einige Gespräche folgten. Haben uns geeinigt auf step by step schauen was passiert, wir daten keine anderen use. Mit der Zeit merkte ich jedoch einiges, dass mir nicht so gefiel: er nahm sich zu wenig Zeit für mich. Er meinte ich wollte mehr und er kann mir das nicht bieten. Unser letztes Treffen vor 2 Wochen war extrem emotional und ich merkte ihm an, dass er Gefühle hat. Er sagte es mir nie, aber zeigte es mir durch seine Nähe wenn wir uns sahen. Als er dann für ein paar Tage mit einem Freund weg gefahren ist um zu wandern, habe ich es akzeptiert aber zeitglich hatte ich einen Groll. Mit mir macht er das nicht usw. Auch danach fragte er nicht nach einem Wiedersehen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl er verliert das Interesse und ich bat ihn zu überlegen ob er eine Pause braucht. Seitdem ist nun alles schwierig. Wir schreiben nun ewig lange Nachrichten hin und her bis sich heraus stellte, dass ihm einige Themen sehr stark beschäftigen und er keine Kraft hat sich mit mir aich noch auseinander zu setzen. Also habe ich gedanklich mit ihm abgeschlossen und viele Weintage folgten. Seine letzte Nachricht widerum gibt mir zu denken. Da meinte er, dass er derzeit nicht auf mich zugehen kann und er nicht weiß wann und ob seine Situation irgendwann leichter ist. Er meinte es seien Gefühle im Spiel und deswegen kommt er auf mich zu wenn es ihm besser geht. Falls ich dann noch Zeit für ihn habe, dann freut es ihm und wenn nicht, dann hat er einfach Pech gehabt.
Jetzt meine Fragen: Warum gesteht er sich plötzlich Gefühle ein? Warum gibt er mir keine Hoffnungen? Legt er mich auf die Warteposition damit er eine andere Frau treffen kann. Wie hoch ist die Chance, dass er zurück kommt? Und stimmt es, dass er zu gestresst sein kann für eine Frau? Die Frage ist nun was ich genau tun soll. Blockieren? Löschen? Ihn los lassen? Warten? Hilfe anbieten und ihm die Zeit geben?
Zu ihm: er wurde von Frauen oft verletzt und von der letzten mehrfach betrogen. Sie war uA beim Psychologen und meinte er tut ihr nicht gut Er ist sehr sportlich, sieht gut aus, sensibel, Werte und Vorstellungen sollten passen
Zu mir: ich war verheiratet, seit 2 Jahren getrennt, einen Sohn, ausgelebt nach der Trennung.
Bin sehr gespannt wie die Meinungen so sind. Danke für jeden der mir ein Feedback gibt.

02.08.2021 07:43 • x 2 #1


Luto
Zitat von Nicole37:
dass ihm einige Themen sehr stark beschäftigen und er keine Kraft hat sich mit mir aich noch auseinander zu setzen.

was sind das für Themen?

Zitat von Nicole37:
ausgelebt nach der Trennung.

das heißt was genau?

02.08.2021 08:08 • x 1 #2


A


Gefühle da beidseitig, trotzdem Rückzug

x 3


Dia
Es tut mir Leid, aber ich fürchte, er hat einfach nur auf nette Art mit Dir Schluss gemacht. Du tust ihm Leid, deshalb hat er es eben in nette Worte gepackt, damit es Dir nicht ganz so weh tut. Das macht man ja meist auch selbst so, dass man dann nicht knallhart sagt: Ich steh halt einfach nicht auf Dich. sondern noch ne nette Schleife drum packt à la Vielleicht ja später mal. - Falscher Zeitpunkt. - Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir. .... Fakt ist: Es hat auf seiner Seite nicht gepasst. Die Chemie stimmt ist jetzt nicht gerade eine Liebeserklärung.

Ich denke, er hat wohl gerade eine Andere im Auge. Wenn er sich noch mal meldet, dann vielleicht, wenn es mit der nicht geklappt hat. Das musst Du wissen, ob Du dann als Plan B noch verfügbar sein möchtest.

02.08.2021 08:13 • x 4 #3


Nicole37
Obwohl er jetzt erst seine Gefühle gestanden hat und er einen Kinderwunsch hatte.
Also mich jetzt nicht falsch verstehen, so denke ich mir das auch.
Aber ich habe ja mit der Zickerei begonnen....für ihn hätte es ja so gepasst wie es ist.
Plus wir harmonieren sehr gut. Es wäre perfekt, wenn deine Skepsis nicht immer im Vordergrund wären.

02.08.2021 08:16 • #4


Nicole37
Unwichtigen Detail. Wollte damit nur sagen, dass ich diverse Erfahrungen gemacht habe. Und zur ersten Frage: Vater dürfte schwer krank sein und Verletzungen aus vorherigen Beziehungen. Genau weiß ich es nicht

02.08.2021 08:17 • #5


FrauLindemann
Guten Morgen,

so wie ich es lese und auffasse, also nur eine Seite kenne, denke ich, du hast ihm zu früh zu viel Druck gemacht und er hat höflich umschrieben Schluss gemacht, weil es ihn erstickte.

Das ist immer ein großer Fehler und kaum mehr umkehrbar.

Es lief doch gut, warum immer sofort alles zerpflücken und Druck machen ?

Lg

02.08.2021 08:20 • x 5 #6


Nicole37
Tja das wird wohl so sein. Obwohl ich versucht habe locker zu lassen und zwischen den dates auch nicht viel geschrieben habe. Wohl vorbei, oder?

02.08.2021 08:22 • #7


S
Hallo, liebe Nicole,

sieh hier bitte noch einmal genau hin:

Zitat von Nicole37:
Er meinte ich wollte mehr und er kann mir das nicht bieten.


Zitat von Nicole37:
ls er dann für ein paar Tage mit einem Freund weg gefahren ist um zu wandern, habe ich es akzeptiert aber zeitglich hatte ich einen Groll. Mit mir macht er das nicht usw. Auch danach fragte er nicht nach einem Wiedersehen.


Zitat von Nicole37:
Da meinte er, dass er derzeit nicht auf mich zugehen kann und er nicht weiß wann und ob seine Situation irgendwann leichter ist. Er meinte es seien Gefühle im Spiel und deswegen kommt er auf mich zu wenn es ihm besser geht.

Für mich klingt das so, als seiest Du für ihn eine gute Freundin - aber eben nicht DIE Freundin.

02.08.2021 08:24 • x 2 #8


FrauLindemann
Zitat von Nicole37:
Tja das wird wohl so sein. Obwohl ich versucht habe locker zu lassen und zwischen den dates auch nicht viel geschrieben habe. Wohl vorbei, oder? ...

Yes, vorbei. Beim nächsten Mann cooler nehmen

02.08.2021 08:24 • x 2 #9


Sentimentalo
Liebe Nicole, akzeptieren, Krone richten, weiterleben!
Wahrheitsgemäße Antworten auf deine Fragen wirst du nicht erhalten, ich glaube für ihn passt es nicht und wie @Dia schrieb ist es eine freundliche Absage.
Deine Einschätzung der Beziehung klingt aber auch eher wie eine rationale Aufzählung von ProArgumenten nach Art einer Checkliste - vielleicht bin ich dazu romantisch-sentimental - es fehlt die Begeisterung.

02.08.2021 08:26 • x 1 #10


Dia
Zitat von Sentimentalo:
Deine Einschätzung der Beziehung klingt aber auch eher wie eine rationale Aufzählung von ProArgumenten nach Art einer Checkliste - vielleicht bin ich dazu romantisch-sentimental - es fehlt die Begeisterung.


Das ist auch mein Empfinden. die Chemie stimmt reicht eben nicht. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er wegen vorheriger Verletzungen emotional nur noch auf Sparflamme unterwegs ist, würde ich mir auch überlegen, ob ich mir mein Liebesglück verderben lassen möchte von den Altlasten, die seine Ex bei ihm zurück gelassen hat. Warum sollte die neue Partnerin das dann ausbaden müssen? Dann soll er wirklich erst mal besser seine Baustellen abarbeiten.

7 Monate daten ist ne lange Zeit. Wer in der Zeit nicht mehr als freundschaftliche Gefühle entwickelt hat, der wird sich auch später nicht verlieben. Es hat auf seiner Seite nicht Klick gemacht. Das musst Du akzeptieren. Sei froh, dass er es dir so mehr oder weniger ehrlich zeigt und sagt. Das erspart dir auf lange Sicht viel Kummer, als wenn er dich jetzt noch ewig weiter zappeln lassen würde.

02.08.2021 08:40 • x 2 #11


Nicole37
Ja so sehe ich das gar nicht. Erst beim letzten Mal meinte er er soll möglichst lange so schön bleiben wie es momentan ist. Plus er hat Gefühle gestanden.

02.08.2021 08:58 • #12


CiRa78
Hallöchen liebe Nicole,

ein Kennenlernen sollte leicht sein, Spaß machen, ohne das sich grummelige Gedanken einschleichen. Jemanden zu finden, der das Gleiche fühlt, ist einfach sehr sehr schwierig.

Ich würde mich niemals mehr auf ein Abstellgleis stellen und warten lassen. Das ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Ein Mann oder eine Frau, die sich Ihrer Gefühle und Zugewandtheit nicht sicher ist, braucht niemand und ist letztendlich nur verletzend und anstrengend. Wenn der Richtige um die Ecke kommt, wirst Du es spüren. Er wird nicht grübeln oder Bauchschmerzen haben.

02.08.2021 09:13 • x 4 #13


Hola15
Liebe Nicole,

Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.
Meiner Meinung nach füttert er dich gerade noch so an, dass du nicht ganz abspringst.
Die "persönlichen Probleme" halte ich für vorgeschoben. Sein Herz ist nicht bei dir und erfahrungsgemäß "wird das nicht auch noch".
Für mich hört sich das viel mehr nach einem Player an, der auch andere Eisen im Feuer hat oder zumindest eine Ex die er nicht loslassen kann.

Leider erlebe ich dieses Muster immer wieder und kenne viele Geschichten, bei denen Frauen alles ins Prinzip Hoffnung setzen und sich nur die schönen Worte rauspicken. Sei dir mehr wert und lass ihn ziehen.

02.08.2021 09:36 • x 4 #14


Hola15
Zitat von Dia:
Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass er wegen vorheriger Verletzungen emotional nur noch auf Sparflamme unterwegs ist, würde ich mir auch überlegen, ob ich mir mein Liebesglück verderben lassen möchte von den Altlasten, die seine Ex bei ihm zurück gelassen hat. Warum sollte die neue Partnerin das dann ausbaden müssen? Dann soll er wirklich erst mal besser seine Baustellen abarbeiten.

Und das sie ihn betrogen hat und deshalb jetzt beim Therapeuten ist?!

Vllt bin ich echt schon zu misstrauisch. Aber ob das mit dem Betrügen mal nicht andersrum war und sie nun mit den Folgen beim Psychologen sitzt.
So rum ist das ein wenig unlogisch.

02.08.2021 09:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag