@Linnea43 na ja, ich muss gestehen, ich verstehe dich schon: ungünstig ist die Situation allemal - das Objekt der Begierde nonstop vor seiner Nase zu haben.
Aber wenn ihr da wirklich so miteinander lebt wie du schilderst... bin ich mir zu 99% sicher, dass er kein richtiges Interesse an dir hat.
Sonst hätte er das längst gezeigt.
Ok, das mit dem Ausnutzen war vielleicht etwas harsch formuliert, aber es war als Weckruf gedacht, und dafür vielleicht nicht so verkehrt, es hat ganz offensichtlich gewirkt.
Lass es mich freundlicher formulieren - Vitali findet dich wahrscheinlich schon nett und weiß dass er es mit eurem Arrangement ziemlich gut getroffen hat.
Da er nicht dumm ist ahnt er sicherlich auch, dass das Arrangement schnell zu einem Ende kommen könnte, wenn er dir wirklich direkt kommunizieren würde, dass niemals mehr zwischen euch sein wird.
Ich kann nur nochmal sagen... ich würde es abhaken.
Klar ist euer Arrangement ganz nett und scheint gut zu klappen.
Wenn du nichts von ihm wollen würdest, wäre das ja auch prima.
Aber so quälst du dich auf Dauer doch nur selbst.
Zitat von FloraVita: Stell dir vor, jede/r Vermieter/in der für seine/n Mieter/in schwärmt, fordert bei unerwiderten Gefühlen auszuziehen...
Da stimme ich prinzipiell zu - aber der Mann hatte hier jahrelang massive Vorteile, explizit in Form der halben ortsüblichen Miete usw.
Selbst wenn das Mietverhältnis enden würde, könnte er sich angesichts dieser Tatsache kaum beschweren.