5

Gefühle für meine Lehrerin

Gwenwhyfar
Du wirst leider noch ganz oft in Deinem Leben erleben, dass Du Menschen verlierst.... Durch welche Umstände auch immer.

Du wirst sie für immer in Deinem Herzen bei Dir behalten, das ist auch wahnsinnig schön. Nicht alles im Leben, was wir uns wünschen, muss sich erfüllen. Aber wer weiß, was Deine Zukunft so vorgesehen hat...

15.02.2017 13:03 • #16


Mairenn
Zitat von Sway82:
Naja, Mairenn.....sie ist verliebt in ihre Lehrerin. Das ist für sie kein schönes Verliebt-Sein, weil sie sie gerne berühren will, vielleicht auch küssen will, Zeit mit ihr verbringen will. Was man halt so träumt, wenn man verliebt ist, die andere Person aber vermeidlich nicht. Und das ganze dann auch noch in der schule, wo es Freunde mitbekommen. Mit 17 mag man das vielleicht nicht einfach mal genießen. Sie verzehrt sich nach ihr Hinzu scheint zu kommen, dass sie zum ersten mal diese Gefühle für eine Frau empfindet. Ist nicht leicht, wenn man das an sich entdeckt.


Danke für Deine Interpretation das kann alles so stimmen natürlich und ihre Anziehung mag s.ueller Natur sein, muß aber nicht. Ihre Gefühle könnte alle mögliche Gründe haben. Sie leidet und kämpft grade mit sich und es wäre nicht unwichtig zu wissen, warum genau? Man kann natürlich viel rein interpretieren (es kann wegen Schule, Mitschüler, plötzlich entdeckte S.-Umorientierung etc. pp sein oder aber nicht...) und ich möchte mit meinen subjektiven Annahmen ihr persönliches Bild nicht verzerren bzw. beeinflussen (Du scheinst Dich selbst und Deine Gefühle gut zu verstehen, aber gilt es auch für TE?).

Sie ist erst 17 und meint ein Problem zu haben. Ich würde gerne erst wissen wollen, wie TE ihr Problem selbst sieht und WARUM sie leidet. Ich würde dem Mädchen keinen falschen oder schlechten Rat geben wollen!

15.02.2017 13:06 • #17


A


Gefühle für meine Lehrerin

x 3


Sway82
Zitat von Mairenn:
Zitat von Sway82:
Naja, Mairenn.....sie ist verliebt in ihre Lehrerin. Das ist für sie kein schönes Verliebt-Sein, weil sie sie gerne berühren will, vielleicht auch küssen will, Zeit mit ihr verbringen will. Was man halt so träumt, wenn man verliebt ist, die andere Person aber vermeidlich nicht. Und das ganze dann auch noch in der schule, wo es Freunde mitbekommen. Mit 17 mag man das vielleicht nicht einfach mal genießen. Sie verzehrt sich nach ihr Hinzu scheint zu kommen, dass sie zum ersten mal diese Gefühle für eine Frau empfindet. Ist nicht leicht, wenn man das an sich entdeckt.


Danke für Deine Interpretation das kann alles so stimmen natürlich und ihre Anziehung mag S. Natur sein, muß aber nicht. Ihre Gefühle könnte alle mögliche Gründe haben. Sie leidet und kämpft grade mit sich und es wäre nicht unwichtig zu wissen, warum genau? Man kann natürlich viel rein interpretieren (es kann wegen Schule, Mitschüler, plötzlich entdeckte S.-Umorientierung etc. pp sein oder aber nicht...) und ich möchte mit meinen subjektiven Annahmen ihr persönliches Bild nicht verzerren bzw. beeinflussen (Du scheinst Dich selbst und Deine Gefühle gut zu verstehen, aber gilt es auch für TE?).

Sie ist erst 17 und meint ein Problem zu haben. Ich würde gerne erst wissen wollen, wie TE ihr Problem selbst sieht und WARUM sie leidet. Ich würde dem Mädchen keinen falschen oder schlechten Rat geben wollen!


Hab ich gern gemacht
Für mich war/ist das Problem, das Verleibt-sein in die Lehrerin. Was ich als solches absolut normal finde. Für Vivi ist es ein Problem, weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll, sie will es eigentlich nicht, fühlt sich eingeschränkt ihrer Lebensfreude, beobachtet in der Schule etc. Sie erklärt es ja recht reflektiert, finde ich. Da kann sicher mehr dahinter stecken, aber ich sehe keinen Grund da jetzt irgendwelche familiären Problem mit der Mutter, Mitschüler etc. zu sehen. Da reichen meine psychologischen Kenntnisse vielleicht auch einfach nicht aus. Gut, dass du das beleuchten willst, wenn du Wissen/Erfahrungen diesbezüglich hast.
Und ob die Vivi nun auf Frauen steht oder nicht, wird sie schon rausfinden. Vielleicht durch die Sache mit der Lehrerin...
Sie macht doch einen total aufgeweckten und offenen Eindruck. Sie leidet nur gerade darunter, verknallt zu sein und das es wohl nicht erwidert wird.

15.02.2017 13:13 • #18


Mairenn
Zitat von blauerDiamant6:
(An Mairenn)
Ja also wie erkläre ich das am besten...

Es ist nicht wirklich ein Problem, da hast du natürlich recht.
Es steht mir nur irgendwie im Weg sagen wir so, weil ich deswegen nicht mehr schlafen kann und sich meine Gefühle überschlagen. Es ist diese 'ausweglose' Situation. Ich weiß, dass es nie etwas werden kann. Sie wird Lehrerin und ich bleibe Schülerin, werde hoffentlich mein Abitur machen und sie dann vielleicht nie wieder sehen.
Naja allein dieses Lehrer-Schüler Verhältnis 'macht meine Hoffnung zu nichte'. Außerdem weiß ich eben nicht wie lange sie noch an der Schule bleibt, wohin sie danach geht, da sie Referendarin ist.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie irgendwann weg geht und ich sie nie wieder sehe (wie es bei all den anderen Referendaren an unserer Schule ist) dann wird mir ganz schlecht.
Diese Verzweiling, dass sie für mich praktisch, egal was ich mache, unerreichbar bleibt ist so deprimierend, dass ich sogar schon kurz davor war, mir etwas anzutun.
Aber das war nur eine (zugegeben ziemlich dumme) Phase.

Ich hoffe, dass du einigermaßen verstehen konntest, warum es mir lieber wäre, wenn diese Gefühle aufhören würden und ich wieder ein 'normales, entspanntes und fröhliches' Leben führen könnte...



Wenn du dir deine Gefühle sicher bist, die richtig einordnen kannst und stabil genug (psychisch), dann pack doch mal all dein Mut zusammen und bitte sie um ein Gesprächstermin und sage ihr dazu, dass es etwas sehr persönliches ist und du um absolute Diskretion bittest bzw. ob sie dir diese gewähren kann. Dann hock dich hin und teil ihr alles mit, was du an der Seele hast. Sei ehrlich und aufrichtig und sag, du wusstest einfach kein Rat mehr.

Das einzige Problem sehe ich persönlich in dem, wenn sie deine Gefühle nicht erwidert. Ansonsten bekommst du dadurch die Klarheit, tust dich erleichtern und vielleicht geht es dir danach viel besser und es ist auch für dich vorbei.
Vielleicht gewinnst du sogar eine Freundin. Denn - du liebst - du bist nicht perv. oder willst jemanden was böses tun, sondern du LIEBST - und jemanden die Liebe zu gestehen ist nicht schlimm oder verboten oder etwas schlechtes. Ganz im Gegenteil, es ist in deinem Fall irgendwie süß

Bevor jedoch eine Entscheidung triffst, möchte ich dir bitte ans Herz legen, dass Du darüber mit einem Menschen deines Vertrauens sprichst ( am besten mit Mama oder Papa bzw. Erziehungsberechtigten)

Alles wird gut!

15.02.2017 13:25 • #19


Sway82
Nie im Leben hätte ich mit 17 meiner Mutter erzählt, dass ich in die Referendarin verknallt bin Auch wenn ich ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter habe und es klar war, dass ich auf Mädels stehe...
So was hab ich mit meiner engsten Freundin bequatscht. Ist ja nichts schlimmes, wo man Mamas Rat oder gar Hilfe braucht. Darüber reden finde ich gut. Und ja, mit einer Person der man vertraut. Aber wenn das gleich die Eltern sind, dann bekommt das so ne Schwere, findest du nicht? Sie ist verknallt, vielleicht verwirrt weil es ne Frau ist....mehr ist das doch nicht. Und dennoch für Vivi gerade ne harte Nummer, weil sie nicht weiß wohin mit all dem.
Was sollen denn die Eltern in der Sache tun? Im schlimmsten Fall finde sie es überhaupt nicht prickelnd, dass die Tochter in eine Frau verliebt ist und dann ist zuhause erst mal Ärger angesagt. Ob das gerade so förderlich für die Gesamtsituation ist?
Mit Freunden kann man doch eher ungezwungen und offen reden, vielleicht etwas rumspinnen, Träumen nachhängen etc. Nur meine Meinung, liebe Mairenn

Ob sie es der Referendarin sagen soll...hm, schwer. Sicher wüsste sie dann, ob das in irgendeiner Form erwidert wird. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist. Finde ich am wahrscheinlichsten. Was dann? Dann geht Vivi jeden Tag mit einem noch unangenehmeren Gefühl in die Schule. Auch nicht das gelbe vom Ei. Hach, echt schwer.´

Liebe Vivi, ich hoffe wir können dir mit unseren Erfahrungen, Meinungen ein wenig helfen...so dass du für dich einen Weg findest, der dir die Situation etwas erträglicher macht. Wobei ich immer noch dazu tendiere, einfach dein Ding zu machen und dich mit Freunden abzulenken, bis die Gefühle weniger werden. Einfach abwarten.

15.02.2017 15:15 • #20


Mairenn
Ich wiederhole es hier nochmal Vivi,

Bevor du eine Entscheidung triffst, ziehe bitte einen Menschen deines Vertrauens zur Rate ( am besten Mama oder Papa bzw. Erziehungsberechtigter) je nachdem, wie das Verhältnis ist.
Auf jeden Fall soll es ein Erwachsener sein, der dich gut kennt und dessen Meinung du schätzest.
Auf gar keinen Fall soll es jemand aus Internet sein, den Du noch nie im Leben gesehen hast. Meinungen einholen - ja; Entgütige Entscheidung treffen auf anraten von Fremden - nein!

Außerdem - schütze deine Privatsphäre wie Augenlicht! immer und überall und vor allem im Internet!

Notfalls machst lieber ein Notfall - Sitzung bei einem Therapeuten bzw. Psychologen. Ein (guter) Therapeut ist unparteiisch und könnte dir einen fachmännischen Rat geben bzw. dir die Lage klarer sehen lassen, dich bestärken und begleiten, je nach dem wie es kommen mag (außerdem unterliegen die dem Schweigepflicht und niemand wird je davon was erfahren, wenn du es nicht magst).

Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt und einfach meine Meinung lesen möchtest, darfst du mir ein PN schreiben. Ansonsten verabschiede ich mich hiermit an dieser Stelle und wünsche Dir viel Kraft und gutes Gelingen.

Alles Liebe!

15.02.2017 16:24 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag