Nie im Leben hätte ich mit 17 meiner Mutter erzählt, dass ich in die Referendarin verknallt bin

Auch wenn ich ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter habe und es klar war, dass ich auf Mädels stehe...
So was hab ich mit meiner engsten Freundin bequatscht. Ist ja nichts schlimmes, wo man Mamas Rat oder gar Hilfe braucht. Darüber reden finde ich gut. Und ja, mit einer Person der man vertraut. Aber wenn das gleich die Eltern sind, dann bekommt das so ne Schwere, findest du nicht? Sie ist verknallt, vielleicht verwirrt weil es ne Frau ist....mehr ist das doch nicht. Und dennoch für Vivi gerade ne harte Nummer, weil sie nicht weiß wohin mit all dem.
Was sollen denn die Eltern in der Sache tun? Im schlimmsten Fall finde sie es überhaupt nicht prickelnd, dass die Tochter in eine Frau verliebt ist und dann ist zuhause erst mal Ärger angesagt. Ob das gerade so förderlich für die Gesamtsituation ist?
Mit Freunden kann man doch eher ungezwungen und offen reden, vielleicht etwas rumspinnen, Träumen nachhängen etc. Nur meine Meinung, liebe Mairenn
Ob sie es der Referendarin sagen soll...hm, schwer. Sicher wüsste sie dann, ob das in irgendeiner Form erwidert wird. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist. Finde ich am wahrscheinlichsten. Was dann? Dann geht Vivi jeden Tag mit einem noch unangenehmeren Gefühl in die Schule. Auch nicht das gelbe vom Ei. Hach, echt schwer.´
Liebe Vivi, ich hoffe wir können dir mit unseren Erfahrungen, Meinungen ein wenig helfen...so dass du für dich einen Weg findest, der dir die Situation etwas erträglicher macht. Wobei ich immer noch dazu tendiere, einfach dein Ding zu machen und dich mit Freunden abzulenken, bis die Gefühle weniger werden. Einfach abwarten.