37

Gehen oder Bleiben?

Scheol
Narzissmuss , Psychopathen , soziopathen , borderliner fallen in die Gruppe der antisozialen Persönlichkeitsstörungen.

Meinst du den Satz ?

Es ist keine Krankheit die heilbar ist , sondern eine Persönlichkeitsstörung.

01.07.2018 10:41 • #16


A
Zitat von Scheol:
Narzissmuss , Psychopathen , soziopathen , borderliner fallen in die Gruppe der antisozialen Persönlichkeitsstörungen.

Meinst du den Satz ?

Es ist keine Krankheit die heilbar ist , sondern eine Persönlichkeitsstörung.


Naja.
Mit derlei Aussagen wäre ich vorsichtig, so etwas kann zweifelsfrei nur jemand beurteilen der ihn kennt und die entsprechende Fachausbildung hat.
Im Grunde ist doch jeder Mensch ein wenig Borderliner oder Narzisst, der eine mehr, der andere weniger.
Fakt ist aber, dass dieser Mann ihr nicht gut tut, da er einfach keine erwachsene, selbstbewusste Persönlichkeit ist.
Solche Menschen müssen sich erstmal selber finden und mit sich alleine sein, bevor man sie auf die Gesellschaft loslassen sollte.

01.07.2018 11:06 • #17


A


Gehen oder Bleiben?

x 3


B
Wenn du schon darüber nachgedacht hast zu gehen, dann zieh es durch!

01.07.2018 11:19 • #18


E
Selbst wenn du über den miesen Umgang mit dir hinwegsehen kannst : Was ist mit deinen Kindern?Er straft sie für Nichtigkeiten mit Ignoranz und Ablehnung. Bist du dir im Klaren darüber,was sein Verhalten bei deinen Kindern anrichten kann?
Ich hätte die Seele meines Kindes nie so einem Verhalten ausgesetzt.
Du musst sie beschützen

01.07.2018 11:25 • x 1 #19


S
So, heute ist der Tag, an dem ich ausziehen werde.
Er weiß es seit Freitag...dummerweise liegt er seit letzter Woche im Krankehaus. Ich habe much dennoch entschieden, das jetzt zu machen. Die Kinder freuen sich, ich glaube nicht dass sich was ändert.

Er schwört, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Ich glaube, er kann das ja eigentlich gar nicht steuern. Er will eine Therapie machen. Ich finde, das ist eine sehr gute Idee, glaube aber, dass das Jahre dauern wird.
Er hat mich angebettelt und mir angeboten, den gesamten finanziellen Aufwand zu kompensieren wenn ich nur bleibe.

Mittlerweile sind noch andere Dinge raus gekommen, wie zum Beispiel, dass er mir vor einem Jahr einen Detektiv auf den Hals gehetzt hat.

Ich wünschte mir so sehr, ich könnte so richtig wütend sein und ihn streichen aus meinem Leben...

30.07.2018 05:19 • x 1 #20


NiHe
Ich schließe mich der gängigen Meinung an und kann dir versprechen: Der Mann ändert sich nicht. Was er jetzt tut, um dein Gehen zu verhindern, ist, wie oben geschrieben wurde, typisches Love Bombing - der Anteil in einer toxischen Beziehung mit einem (vermutlich) Narzissten, der auf Abwertungen, Beschimpfungen etc. folgt.

Dein Mann hat offensichtlich gravierende psychische Probleme und das nicht erst seit gestern. Du schriebst ja selbst, dass es schon vor der Hochzeit permanent Streit gab. Ohne Langzeittherapie kommt er da nicht raus. Ich hoffe, du ersparst dir und deinen Kindern einen längeren Leidensweg und kannst gehen.

Ps: Wenn er dir jetzt schon einen Detektiv hinterherschickt, pass auf, dass du nach der Trennung keinen Stalker auf dem Hals hast.

30.07.2018 06:00 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag