Gehen oder bleiben?

F
Ich weiss dass ich mit mir selbst nicht glücklich bin, aber irgendwann war ich es doch mal. Auch mit meinem Partner...

*verwirrt*

29.12.2011 11:51 • #16


A
ja, irgendwann - am anfang vielleicht - als die rosarote brille der verliebtheit noch voll tönte - dann geht auf einmal ein licht auf und wir stellen ernüchternd fest - das (er) ist ja gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

erst der alltag zeigt, ob wir den menschen, so wie er sich jetzt zeigt überhaupt lieben können und wirklich wollen. das ist unsere chance um miteinander wachsen zu können, nämlich ob wir selbst in der lage sind, den anderen so annehmen zu können wie er ist (denn das wünschen wir uns selbst ja auch) und nicht so wie wir ihn in unseren rosaroten vorstellungen gesehen haben! das ist dann UNSERE ent-täuschung - wir haben uns selbst getäuscht ... so langsam kommt Bewusstheit auf.

29.12.2011 14:28 • #17


A


Gehen oder bleiben?

x 3


F
Aber ich möchte ihn doch so gerne so annehmen wie er ist.
Ich kann doch diese Jahre nicht einfach so wegschmeissen...

Denkt ihr Liebe kann wieder zurück kommen?

29.12.2011 14:54 • #18


M
Zitat von Feenflügel:
Ich weiss dass ich mit mir selbst nicht glücklich bin, aber irgendwann war ich es doch mal. Auch mit meinem Partner...

*verwirrt*


Warum solltest Du mit Dir unglücklich sein

Du hast konkrete Vorstellungen vom Leben, willst eine abgeschlossene Wohnung wie Millionen anderer Leute auch, darin sich wohl und @home fühlen.

In der vergleichenden Sozialbiologie wird das annehmbar wissenschaftlich als normal unterstützt werden. Das Kaninchen wohnt nicht im Fuchsbau und die Füchse trennen sich untereinander auch in Bauten. So es diese Fachrichtung gibt wird das stimmen

Also avanti für den Partner, er hat die Bautenfrage zu regeln. Du kannst mit Schwiegervater unglücklich sein, mit dem Verhalten des Partners und das eigene Verhalten zu eigenen Ansprüchen ist voll korrekt seit der Entstehung von Leben auf diesem Planeten.

Schick den Schwiegervater zu Bastelkursen in den Kindergarten, die örtliche Kommune wird sicher gern Kontakte herstellen und ihm seine Kommunikations- und Wichtigkeitseinheiten sozialverträglich ermöglichen.

Bestell einen Trockenbauer, laß Wände einziehen. Tausch die Schlösser aus, laß Schlüssel von innen stecken. Zu regeln hat das der Mann.

Den Unglücklichschuh mit selbst zieh nicht an, da werden unverhandelbare Grenzen verletzt und es hat sich eingeschliffen als Normalität. Da ist was wie D Day angesagt, die Landung in der eigenen Wohnung.

29.12.2011 15:33 • #19


F
Ich würde generell gerne landen

Ich weiss es ja auch nicht, fakt ist, es geht mir schlecht. Es ist die Summe aller Dinge. Ich weiss nicht was ich tun soll, nur eine Phase?

Aber die Frage ob die Liebe zurück kommt stellt sich mir immer noch...

30.12.2011 09:28 • #20


F
So ihr lieben, leider bin ich immer noch sehr unentschlossen.

Unser Sylvester war eine Katastrophe, und heute soll ich wieder arbeiten gehen =/

Am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und warten...

02.01.2012 06:41 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag