HänsDämpf
- 74
- 2
- 112
HänsDämpf
chocomoko
Zitat von HänsDämpf:Wenn ich gebrochene, traurige Menschen sehe, die jahrelang eine Trennung verarbeiten müssen, sind es immer nur diejenigen, die die Schwäche hatten, sich daraus viel zu viel zu erhoffen, dieser Partnerschaft einen viel zu hohen Stellenwert im Leben zu geben und dafür zu kämpfen. Es sind immer die guten, ehrlichen, treuen Menschen.
chocomoko
Zitat von HänsDämpf:Sie muss nur ihre Zuneigung zeigen. Mehr brauchen die Männer - inklusive mir - eigentlich nicht.
Der Rest ist eigentlich komplett zweitrangig. Und dann kann die Frau depressive Phasen haben, mit ihrem Leben nicht klarkommen, nichts auf die Kette bekommen usw. Der Mann versucht sie irgendwie zu unterstützen und steht am besten emotional/ psychisch über ihr, um sie auffangen zu können.
chocomoko
chocomoko
Zitat von chocomoko:
Zitat von HänsDämpf:Der Rest ist eigentlich komplett zweitrangig. Und dann kann die Frau depressive Phasen haben, mit ihrem Leben nicht klarkommen, nichts auf die Kette bekommen usw. Der Mann versucht sie irgendwie zu unterstützen und steht am besten emotional/ psychisch über ihr, um sie auffangen zu können.
ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:Also so gar nicht. Ich habe das Gefühl, wenn man seine Zuneigung zeigt, ist man nicht so interessant. Ganz egal wie sehr man zb für hübsch und attraktiv gefunden wird usw.
HänsDämpf
chocomoko
HänsDämpf
chocomoko
Zitat von HänsDämpf:Am Ende hat nur dieser eine „Bereich“ gezählt - Anziehung - der nicht mehr vorhanden war. Und ich wurde ausgetauscht - weil ich diesen Anspruch aktuell nicht erfüllen konnte.
Jetzt nimmt ein anderer meinen Platz ein.
Zitat von HänsDämpf:Es war am Ende vollkommen egal, wie oft ich ihr aus der Klemme geholfen und sie unterstützt habe und der einzige Mensch war, der da war. Dankbarkeit? Null.
Zitat von HänsDämpf:h hab immer noch die kleine Hoffnung, dass im Alter um die 40 vllt, Männer und Frauen so durchgepeitscht sind, dass es nur noch darum geht, sich nicht mehr auf den Sack zu gehen.
Mariposas
Sternenguckerin
Zitat von HänsDämpf:Und diesen krassen Kontrast finde ich so schlimm und anstrengend. Der Mann muss funktionieren - fertig.
Ziemlich ernüchternd und die Lust darauf mit einer Frau eine tiefere Bindung einzugehen wächst dadurch echt nicht bei mir.
Ladina
Zitat von Sternenguckerin:nd Ernährer und damit das Überleben der ganzen Sippe von ihm abhängig. Wenn er darin nicht mehr funktionierte, betraf das die ganze Familie. Bei Frauen und Kindern ist das halt nicht ganz so krass.
FrauDrachin
ElGatoRojo
Zitat von Ladina:Dass Frauen zu Hause hocken und für Kind und Haus zuständig sind ist ein modernes Konstrukt und hat mit Evolution einfach mal nichts zu tun. Finde die Art wie hier misogyne Sche.iße verbreitet wird echt krass.