_qwertz_
Gast
Vor ein paar Tagen hat sich meine erste "richtige" Freundin von mir getrennt. Wir waren davor in einer Fernbeziehung von 7 Monaten, haben uns aber das erste und einzige Mal ein paar Tage vor unserer Trennung getroffen, über ein Wochenende. Das es erst so lang gedauert hat hing damit zusammen, dass wir beide sehr wenig Zeit hatten und vieles sehr blöd gelaufen ist. Danach wollte ich so früh wie möglich das nächste Treffen vereinbaren, worauf hin sie aber meinte, dass es mangels Zeit noch 4-10 Monate dauern würde, was mich ziemlich mitgenommen hat.
Sie hat über WhatsApp Schluss gemacht, und mir geschrieben, dass sie fast täglich körperliche Nähe braucht, die ich ihr nicht geben kann, dass zu wenig Kontakt besteht und sie damit nicht umgehen kann. Danach haben wir noch kurz geschrieben. Ich hab sie gefragt, ob es noch zu retten ist oder man darüber reden kann, habe noch gekämpft, aber sie meinte, dass sie mich leider nicht mehr liebt, und eine Beziehung so nicht funktionieren kann, stattdessen hat sie gesagt, dass wir irgendwann ja wieder Freunde sein könnten. Sie hat sich in dem Text sogar entschuldigt. Aber direkt an diesem Tag hatte sie auch einen neuen.
Und jetzt weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Sie war das wichtigste in meinem Leben! Bei unserem Treffen habe ich sie angesehen und dachte "Sie ist die richtige". Währenddessen war auch noch alles ok und sie hat mehrmals gesagt, dass sie mich liebt. Ich fand/finde sie absolut perfekt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich nicht mehr liebt und, fast noch schlimmer, ich sie nicht mehr lieben "darf". Noch vor einem Monat hat sie gesagt, dass sie den Rest ihres Lebens mit mir verbringen will, und bei unserem Treffen, noch vor einer Woche, dass ich wunderschön sei. Und viel mehr dieser Art.
Ich kann mir nicht erklären wie es dazu kam, ich weiß nicht, wie es weitergehen soll und ich verstehe meine Reaktion nicht einmal. Im ersten Moment war ich geschockt und wollte es nicht wahrhaben, danach habe ich geweint, aber ich bin nicht mehr sehr traurig, es gibt nur kurze "aufblitzende" Momente. Wütend schon gar nicht. Eher leer, so als würde ein riesiger Teil von mir fehlen. Ich habe weniger Lebenswillen.
Ich glaube einfach nicht, dass ich jemals jemanden finden werde, die ich so sehr liebe und so perfekt ist, wie sie. Manche Eigenschaften hat, die sie hatte. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich das will und kann.