VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38551
Zitat von Alduin:Aus meiner persönlichen Sicht hätte Sie es verdient ihre Auslagen zurückzubekommen, wenn sie sich selbst fair und anständig dem TE gegenüber verhalten hätte....
Deine persönliche Sicht bleibt Dir unbenommen. Meine persönliche Sicht ist, dass ihre Auslagen für ihn überhaupt nichts mit der Beziehungsebene zu tun hat, sondern ausschließlich mit der Sachebene.
Sie hat ihm Geld geliehen, er will oder will es nicht zurückzahlen. Seine Entscheidung. Das eine finde ich (!) völlig normal, das andere schäbig.
Zitat von Alduin:Eine Paypalzahlungsaufforderung mit dem Ziel noch maximal Geld rauszupressen ist nicht anständig.... Solche Leute würde ich auflaufen lassen....
Meine Güte - mittlerweile ist ne Zahlungsanweisung via PayPal doch nichts ungewöhnliches mehr
Aber wenn der TE sich damit besser fühlt, soll er es halt auf ihr Bankkonto überweisen.Und mir geht es nicht um „maximal Geld rauszupressen“, sondern - ich schreibe es zum wiederholten Male - um die Kosten für Flug und Pullover.
Zitat von FrauDrachin:Man könnte ja auch umgekehrt argumentieren, dass es eigentlich schon spätestens mit der Trennung und dem Rausstellen ihrer Sachen an ihm gewesen wäre, auch seine Schulden zu begleichen.
Das ist z. B. meine Sicht der Dinge. Er hätte seine Schulden (und zumindest im Hinblick auf den Pullover sind die ja unstrittig) schon längst unaufgefordert zurückzahlen sollen. Egal, ob mit Beziehung oder ohne.
In meiner Welt zahlt man seine Schulden.