62

Gelovebombed von einem Franzosen

HeavyDreamy
@Magdalena91 hallo

Darf ich fragen, in welchem Zeitraum er dich seiner Familie vorgestellt hat?

16.04.2025 21:32 • x 2 #16

Magdalena91
@Heavydreamy kennenlernen war Ende August, in der ersten Woche per videotelefonie habe ich seine Mutter kennengelernt und in der 2 Woche war sein Vater zu Besuch als ich bei ihm war. Ach ja den Eltern seiner ex hat er mich auch noch vorgestellt auch in der 1. Woche, die sind regelmäßig bei ihm zu kaffe.. Im Dezember dann grosse Familienfeier mit allen.

16.04.2025 21:35 • x 2 #17

A

Gelovebombed von einem Franzosen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Magdalena91:
kennenlernen war Ende August, in der ersten Woche per videotelefonie habe ich seine Mutter kennengelernt und in der 2 Woche war sein Vater zu Besuch als ich bei ihm war. Ach ja den Eltern seiner ex hat er mich auch noch vorgestellt auch in der 1. Woche, die sind regelmäßig bei ihm zu kaffe.. Im Dezember dann grosse Familienfeier mit allen.

Danke für die Antwort.

Glaube das war ausschlaggebend, warum du ihm dann auch blind vertraut hat, weil er dich gleich mit in sein Leben mitgenommen hat.
Miese Sache, Sauerei, dass er das gemacht hat und völlig verständlich, dass du jetzt leidest darunter.

Wenn er das mit all seinen Frauen so macht, wird die Familie auch irgendwie Mal fragen, ob das sein muss, dass er gleich alle Freundinnen mit ins Haus bringt, ist ja für die Familie auch nicht so angenehm, seinen dauernden Wechsel gleich mitzubringen und paar Tage später dann, wenn sie fragen, wo die Freundin ist, er dann meint, wäre aus, aber bringe bald ne neue mit *g*

Aber ja, auch da, sollte das Mal wieder so sein, gleich sagen: Hey, ich möchte noch gar nicht deine Familie kennenlernen, weil das einfach noch viel zu früh ist.

Aber du hast, so wie ich lese, auf jeden Fall einen klaren Kopf und dir ist auch bewusst, was da passiert ist. Das ist wirklich gut für dein weiteres Leben und je mehr du Erfahrungen sammelst, umso geschützter gehst du mit dir um

Fühl dich virtuell umarmt

16.04.2025 21:42 • x 2 #18

Magdalena91
@Heavydreamy ja ich hatte mich damals auch echt überrumpelt gefühlt, wollte das auch sagen aber habs nicht übers herz gebracht er schien so extrem glücklich, und seine Freunde meinten sie seine so froh, dass ich in sein Leben getreten bin weil ihn das so glücklich macht. Ich glaube ich muss daraus echt lernen mehr auf mein bauchgefühl zu hören. Denn hätte ich das gemacht dann wäre ich am Anfang definitiv auf die bremse getreten. Aber irgendwie hat das auch ne Sehnsucht in mir gestillt so gleich von 0 auf 100 in sein Leben aufgenommen zu werden. Und er hatte vor mir nur die eine einzige Freundin da spekulierte ich darauf, dass er eben ein Mensch ist der so eine ganz oder garnicht Einstellung hat.
Wäre meine Verantwortung gewesen mich nicht zu sehr mitreißen zu lassen.

16.04.2025 21:47 • x 2 #19

HeavyDreamy
Zitat von Magdalena91:
ja ich hatte mich damals auch echt überrumpelt gefühlt, wollte das auch sagen aber habs nicht übers herz gebracht er schien so extrem glücklich

Versuche, so gut es geht, immer auf dein Bauchgefühl zu hören. Du machst das schon ganz gut
Und ein Nein zeigt dann auch, dass du eben nur das möchtest, was du möchtest, und nicht, was der Gegenüber will

Zitat von Magdalena91:
Aber irgendwie hat das auch ne Sehnsucht in mir gestillt

Die Sehnsucht, geliebt zu werden und angekommen zu sein. Ja. Das wünscht sich fast jeder Mensch und ist auch völlig normal.

Aber wie geschrieben, du wirst daraus wieder viel gelernt haben Und wie @ElGatoRojo schon schrieb:

Du bist einigen Frauen hier voraus Kannste stolz sein, schon so ein Erkenntnis zu haben

16.04.2025 21:52 • x 2 #20

Ayaka
Zitat von Magdalena91:
Warum ich es als Lovebombing bezeichnet habe: ich kenne diese Dynamik leider schon aus einer toxischen Beziehung mit einer narzisstischen Persönlichkeit mit der ich ein Kind habe. Diesmal war es vielleicht anders, es hat ...

Liest sich für mich wie eine schöne romatische Liebesgeschichte bei der es eben nicht geklappt hat. Es gibt Menschen die gehen all in wenn sie verliebt sind, das ist nicht sofort Lovebombing nur weil er die Eltern vorstellt.

Klar kann man in alles toxische Muster und sonstwas hineininterpretieren. Aber wie wärs denn einfach mit einer Leseart die eher darauf abzielt es war wunderschön, aber für eine (Fern)Beziehung hat es nicht gereicht.

Ihr wart mitten in der Kennenlernphase und 2 Wochen nachdem er einsilbiger wurde war es auch schon vorbei. Kein on/off. Es ist doch das normalste der Welt, dass man Menschen er schritt für Schritt kennenlernt und entlang des WEges erkennt, dass man Anfangs vielleicht doch ein bisschen ein rosarotes Bild von allem hatte - nennt man verliebt sein , die Hormone sind wie Dro..

Entweder hat er sich das mit der Fernbeziehung einfacher vorgestellt oder hat gemerkt seine Gefühle sind doch nicht so groß wie anfangs geglaubt. Es tut natürlich verdammt weh, direkt in der Verliebtheitsphase ein nein doch nicht zu hören, ist mir auch schon passiert, aber deswegen jetzt eine wunderschöne Zeit und tolle Erlebnisse zu verpassen war noch nie meine Wahl.

Ist ja nicht so, das du schon den Umzug nach Frankreich in Auftrag gegeben hast - bisher ist nix Schlimmeres passiert als ein paar schöne Tage in Frankreich.

Schutzmauern können dich auch nicht vor weiteren Enttäuschungen bewahren, was sie aber gut können ist die Leichtigkeit des Kennenlernens und Verliebens zu zerstören. Klar soll man jetzt nicht Hals über Kopf Entscheidungen treffen, du hast ja auch eine Tochter, aber zumindest das Risiko von Liebeskummer wirst du nicht vermeiden können, wenn du dich verlieben möchtest.

Es tut sehr weh, ich fühle da mit dir - aber diese Tage und die paar Wochen sind auch wunderschöne Erinnerungen und Erlebnisse auf die du mit einem Lächeln zurückblicken kannst, du warst ja sehr glücklich.

17.04.2025 06:46 • x 2 #21

E
Zitat von Magdalena91:
Ich glaub es fast immernoch nicht. Ich habe letzten Sommer während meines Roadtrips durch Südeuropa in Spanien einen Franzosen kennengelernt. Zu Beginn war es für moch etwas Unbedeutendenes, ich war frisch getrennt ( ich habe mich aus einer mühsamen on-off Beziehung erfolgreich lösen können, vor Antritt meiner 2 ...

Du hattest eine schöne, romantische Zeit
Bei Deiner nächsten Partnerwahl wäre es bestimmt ratsam, den Suchradius um 900 km zu verringern.

17.04.2025 06:52 • #22

Chrome
Kann man natürlich so sehen, aber sind wir ehrlich, jeder war schon einmal total blau vor Gefühlen.

So etwas passiert besonders wenn man besonders verletzt ist, sich einsam fühlt etc... oder wenn man lange in einer Beziehung war die keine Liebe mehr kannte. Auch Menschen die sich total verschlossen haben und dann realisieren dass es doch noch etwas in ihnen gibt dass nach Liebe schreit. Jeder hat da seine eigenen Gründe, bei vielen kommt dann noch die geringe Auswahl an möglichen Partnern dazu, wo sie dann unter Druck geraten und alles falsch machen was man halt so falsch machen kann.

Trotzdem hat es bei dir dazu geführt, dass du geblieben bist etc... also war es definitiv nicht falsch. Meiner Meinung nach hat sich das halt dann einfach entwickelt. Wenn ihr jetzt direkt nebeneinander wohnen würdet, was wäre dann passiert? Vielleicht genau das selbe nur schon früher oder aber genau das Gegenteil und seine Phantasien wären echt geworden.

Daher Lovebombing ja, aber es liegt ja immer an einem selber was man daraus macht. In meinen Augen warst du nicht bereit den nächsten Schritt zu gehen und das hat er indirekt gespürt. Es ist also egal wie das ganze zustande gekommen ist, selbst wenn er ganz anders an die Sache herangegangen wäre, würdest du es indirekt kaputt machen.

Genau da solltest du ansetzen und dich selber besser Kennenlernen. Warum ist das so? Was hält mich zurück? Wieso sabotiere ich mich selber und damit auch meine Beziehung?

Ich denke die Antwort liegt in deiner Vergangenheit. Du hast es ja schon selbst geschrieben. So lange du solche Ängste hast, solltest du auf keinen Fall einen Mann kennenlernen. Mach eine Theraphie, arbeite es auf und lerne dich neu kennen und vor allem zu schätzen, denn nur so kannst du auch einen Mann zu schätzen wissen.

Wie immer nur meine Meinung

23.04.2025 07:11 • #23

Magdalena91
@Chrome ich respektiere deine Meinung. Sehe das aber etwas anders. Es lag eher daran, dass er nicht bereit war den nächsten Schritt zu gehen. Weil es einiges bedeutet hätte, an Verantwortung und Verbindlichkeit. Sowas kann tierisch Angst machen.
Ich bin sehr gut reflektiert was diese Dinge betrifft. Liegt vl auch daran dass ich seit 15 Jahren regelmäßig in Therapie gehe. Und ich kenne meine Muster. Dass ich mit meinem Selbstwert zu kämpfen habe ist mir bewusst. Ich sehe es bei mir persönlich als großen Fortschritt, dass ich ihm in dieser Situation nicht nachgelaufen bin und das Angebot der Freundschaft dankend abgelehnt habe. Weil ich es mir wert bin Grenzen zu setzen die mich davor bewahren diesen Schmerz in die Länge zu ziehen. Ich möchte ihm auch nichts böses unterstellen ich bin mir sicher dass er Anfangs all die Dinge ehrlich so gemeint hat, und dass seine Gefühle sehr stark waren, danach haben eben Angst und Zweifel die Überhand gewonnen.
Die Fragen die ich mir zu stellen habe sind viel eher: wie kann ich an meinem Bindungsstil arbeiten, welcher eher ängstlich anmutet? Wie kann ich einen sicheren Bindungsstil entwickeln ( hat viel mit Selbstwert zu tun)? Wie kann ich potentielle Partner mit sicherem Bindungsstil anziehen? Ich weiß ganz gut welche negativen Glaubenssätze mich zu meinem Verhalten treiben. Und welche Sehnsüchte mich dazu gebracht haben mich voll und ganz dieser Liebesgeschichte hinzugeben.
Bzgl. Schmerz Truaer und Verlust sehe ich mich auch als erfahren denn abgesehen von den zerbrochenen Beziehungen bisher habe ich bereits meine gesamt Kernfamilie verloren aufgrund von Todesfällen. Das sind große Wunden, die immer wieder reaktiviert werden, andererseits bin ich mir bewusst dass ich jeden Verlust verkraften kann, wenn ich mich nicht selbst im Stich lasse.
Danke für deine Meinung und Interpretation.

23.04.2025 07:25 • x 3 #24

Chrome
Es geht immer nur über den Selbstwert und die eigene Liebe.

Wie soll man jemanden Lieben wenn man sich selbst nicht leiden kann? Wie soll man ein festes Fundament schaffen, wenn man ständig Zweifel in sich hat? Du spiegelst doch dann nur deine Ängste auf den Partner.

Das ist immer das selbe, Betrüger werfen oft ihren Partnern vor sie zu betrügen, warum ist das so? Naja weil sie ihr eigenes Verhalten spiegeln. Sie betrügen, dass macht sie unsicher, weil sie können es tun, also kann es der Partner ja eigentlich auch tun.

So ist das bei allem, alles kommt aus der eigenen Kraft. Ist man selber Treu, spiegelt man diese auf den Partner. Brennt man vor Leidenschaft , spiegelt man diese auf den Partner usw.

Nur wer selber stark und gefestigt ist, bekommt man auch das Gefühl beim richtigen Partner

23.04.2025 08:02 • x 2 #25

M
Zitat von Magdalena91:
Was denkt ihr, wenn ihr diese Geschichte lest?

Vielleicht kannst Du im Folgenden etwas für Dich herausziehen? :

date-in-fremder-stadt-t74253.html#p3636112

24.04.2025 00:01 • x 1 #26

M
Zitat von Magdalena91:
abgesehen von den zerbrochenen Beziehungen bisher habe ich bereits meine gesamt Kernfamilie verloren aufgrund von Todesfällen. Das sind große Wunden, die immer wieder reaktiviert werden

Das ist wirklich schlimm! -Und Du bist ja erst 33.

24.04.2025 00:22 • x 2 #27

MissNoName
Liebe @Magdalena91

Zitat von Magdalena91:
Bzgl. Schmerz Truaer und Verlust sehe ich mich auch als erfahren denn abgesehen von den zerbrochenen Beziehungen bisher habe ich bereits meine gesamt Kernfamilie verloren aufgrund von Todesfällen. Das sind große Wunden, die immer wieder reaktiviert werden,

Das tut mir sehr leid Das ist mit Anfang 30 sehr früh... fühle dich umarmt.
Ich finde du hast eine sehr gute und klare Sichtweise und wirkst unglaublich reflektiert.

Bezüglich der Verlustängste... ich frage mich persönlich auch ob man sich - gerade, wenn man schon geliebte Menschen verloren hat - vollständig davon frei machen kann, bzw. wie sich genau definiert bis wo es noch normal und ab wo es ungesund ist..?
Fakt ist, auch wenn wir alle nicht so einzigartig und unersetzlich sind wie wir es gerne wären, gibt es jeden von uns dennoch nur einmal... und natürlich tut ein Verlust weh.

Zitat von Magdalena91:
Wie kann ich potentielle Partner mit sicherem Bindungsstil anziehen?

Das lässt sich so pauschal leider nicht beantworten, aber du kannst auf jeden Fall versuchen, dieses Muster selbst beim Anderen zu erkennen.
Wovon es abhängt ob man auf diese oder jene anziehend wirkt, ist wieder eine andere Frage. Ich denke unabhängig davon ob man selbst bindungssicher oder bindungsängstlich ist, kann man auf beides anziehen wirken. (Zumindest habe ich das selbst schon so erlebt.)
Wichtig wäre insofern eher, dass du erkennst ob der Mann, in den du dich verliebt Bindungsängstler oder bindungssicher ist, damit du entscheiden kannst worauf du dich einlassen möchtest/kannst...

24.04.2025 01:35 • x 2 #28

A

x 4