Getrennt wegen des Altersunterschiedes

K
Liebe Trauernde

Ich habe ein Problem,wie wohl fast alle hier.
Ich lernte vor einem dreiviertel Jahr eine Frau im Internet kennen.
Wir waren in ein und demselben Forum unterwegs und aus Scherzhaftigkeiten wurden irgendwann tiefe Gespräche.
Wir schrieben ca. 3 Monate hin und her bis wir uns getroffen haben und uns vom Fleck weg verliebten.

Jetzt ist es aber so, sie ist 27 Jahre alt und ich 46.
Was denkt man da im ersten Moment,bei so einem krassen Altersunterschied?
Richtig,sie will nur an das Geld.
Das kann aber nicht sein, da sie mehr verdient als ich und mich nie um etwas gebeten hat.
Einen Vaterschaftskomplex,wie man es so schön nennt, hat sie auch nicht da all ihre vorherigen Freunde in ihrem Alter waren aber der Teufel sitzt mir nunmal im Nacken.

Als ich sie mit meinen Gedanken konfrontiert habe war sie tief verletzt.
Jetzt trennte sie sich von mir mit den Worten,dass es wohl wirklich keinen Sinn hätte,wenn ich so sehr an ihr zweifeln würde und solche Gedanken wohl in vielen Situationen wieder entstehen würden.

Ich weiß nicht wieso ich so sehr zweifel weil sie so jung ist.
Wir verstehen uns blendend,haben dieselben Interessen und auch sonst läuft es mehr als gut.

Ich merke aber auch,dass ihr viele Männer hinterher sehen und automatisch schießen mir Gedanken in den Kopf wie :,,Was die Männer wohl denken.Bestimmt das sie mit ihrem Vater unterwegs ist.
Dann werde ich zudem natürlich auch Eifersüchtig was ich aber für mich behalte.

Den Altersunterschied merke ich nicht,wenn ich mit ihr zusammen bin.
Wie kann ich aber meine Zweifel ablegen.
Glaubt ihr wirklich, dass sie Interesse an mir hat und mich liebt?
Sie ist jung und schön und könnte ganz andere Männer wie mich haben.

Wäre für einen Rat oder Denkanstoß dankbar da ich mich nur im Kreis drehe.

19.09.2011 11:32 • #1


E
Hallo Kontroverse,

ich kann sie verstehen. Wer möchte schon eine Beziehung mit Zweifeln?
Frage Dich mal selber warum Du denkst sie will nur ans Geld. Oder stört Dich selber so der Altersunterschied, daß Du denkst sie wäre mit ihrem Vater unterwegs. Und warum soll sie Dich denn nicht lieben, zumal sie Dir das sagt und auch zeigt. Höre mit den Selbszweifeln auf und geniese einfach die Zweisamkeit mit ihr. Klar könnte sie andere und jüngere Männer haben, aber sie will Dich. Sei Dir dessen mal bewußt und freue Dich doch einfach, anstatt nur zu zweifeln.
Wie Du das schaffts kann ich Dir allerdings nicht sagen. Aber spring mal über Deinen Schatten und lass es zu.


Liebe Grüße Engel66

19.09.2011 13:08 • #2


T
Hi Kontroverse,
Mal ganz platt gesagt, Liebe kennt keinen Altersunterschied, aber ...

Würde dein Kopfkino, was dein Geld betrifft, nicht auch laufen, wenn sie etwa in deinem Alter wäre? Dann hast du ein grundsätzliches Problem, das mit ihr nichts zu tun hat.

Wenn du darüber nachdenkst, dass sie deine Tochter sein könnte, dass sie andere Männer haben könnte, frage ich mich, ob du diese Gedanken abstellen könntest, wenn ihr tatsächlich eine feste Beziehung habt. Denn das sind nun nicht gerade die besten Voraussetzungen, um eine unbelastete Beziehung zu führen. Wie würdest du dich eigentlich in der Öffentlichkeit mit ihr verhalten, wenn du Schiss hast, andere könnten denken, du wärst ihr Vater? So tun, als wärt ihr nur befreundet? Und wenn sie mit anderen Männern was unternimmt, sich austauscht, die in ihrem Alter sind? Würdest du vielleicht irgendwann vor Eifersucht vergehen?

Ich kann dir nur raten, erst mal in dir drinnen aufzuräumen. Entweder du räumst die Zweifel aus dem Weg und zwar so, dass du sie auch nicht mehr fühlst oder du entfernst dich von ihr und suchst dir eine gleichaltrige.

Unabhängig davon würde ich eine ganz andere Überlegung anstellen. Stell dir vor, du bist 60. Dann ist sie 41. Dann wirst du ihr Tempo nicht mehr mitgehen können.

Grüße
Thomas

19.09.2011 13:46 • #3