3

Getrennt, weil er sich nicht festlegen will

M
Meine Winter-Love-Story habe ich vor einem Monat beendet, weil er sich nicht festlegen wollte.

Er war mein Tanzpartner. Ich habe ihn vor über einem halbem Jahr in einer Tanzpartnerbörse gefunden. Ein Treffen und gleich zum Kurs angemeldet. Zu dem Zeitpunkt wollte ich keine Beziehung und als er mir von seiner Promotion und den anschließenden Plänen (Arbeiten für eine gewisse Zeit in Kalifornien) erzählte, stand für mich fest, dass es ein rein freundschaftliches Verhältnis bleibt.
Und dann wurden unsere Tanzstunden für Gespräche zu kurz - wir gingen danach etwas trinken, mit Fortschreiten der Zeit besuchten wir einander zuhause und es wurde intimer. Er stellte mich seinen Freunden vor, nahm mich zu diversen Unternehmungen mit, brachte mir Aufmerksamkeiten von Geschäftsreisen mit und an Weihnachten schenkte er mir teuren Schmuck. Soweit ich das aus meinen Erfahrungen weis, zeigt mir ein Mann damit sein größeres Interesse. Er gab mir das Gefühl, begehrenswert und geliebt zu sein.
Aufgrund seiner Promotion suchte er aber auch regelmäßig Freiraum. Zudem ist er Leistungsläufer und nimmt an diversen Laufveranstaltungen /Marathons teil. Ich hatte damit nie ein Problem; ich bin selbst sportlich sehr aktiv. 2-3x pro Woche trafen wir uns und das war vollkommen ausreichend. Auf Geschäftsreise hörte ich manchmal zwei, drei Tage nichts von ihm und wusste, dass alles gut ist. Ich gab ihm nie das Gefühl, unglücklich zu sein und setzte ihn keineswegs unter Druck.
Nun passierte es, dass ich sehr viel mehr für ihn empfand und gerne seine Freundin sein wollte. Sogar Freunde von ihm und Außenstehende nahmen an, wir seien ein Paar. Im Prinzip hätte alles so weiter laufen können, nur mit dem Begriff Beziehung darüber.
Nach drei Monaten geduldigem Abwarten stellte ich ihn zur Rede - und er möchte weiterhin keine Beziehung. Er würde mich auch so mögen, wie ich ihn und er fände es sehr schade, wenn wir einander nicht mehr sehen. Aber er möchte einfach keine Beziehung - weder mit mir noch mit einer anderen. Er sagte mir auch, er treffe sich zur Zeit nur mit mir, mit keiner anderen - aufgrund seiner Promotion. Da wir einen sehr ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander hatten, glaube ich ihm das auch.
Aber weshalb in aller Welt scheut er sich so vor einer Beziehung?
Ich habe seit 4 Wochen nun keinen Kontakt mehr zu ihm. Habe es beendet, weil ich sonst anfange zu leiden - das tue ich so oder so, ob mit oder ohne ihn. Aber lieber mit Aussicht auf Besserung, als dass es ein endloser Leidensweg ist. Und ich bin mir einfach mehr wert, als nur eine Affäre zu sein.
Ich fühle mich ratlos, verzweifelt, irgendwie auch leer und habe Angst, dass sich kein Mann auf mich einlassen will. Unsere heutige Gesellschaft neigt ja eher dazu. auf dieses Beziehungskonstrukt komme ich nicht klar.
Und ich verstehe ihn nicht. Vielleicht kann mir einer der Männer hier im Forum eine ehrliche und 'logische' Antwort geben - egal wie hart sie klingen mag. Habe ich etwas übersehen oder mich falsch verhalten oder liegt es wirklich nur an ihm?

Danke schonmal für's Lesen

15.05.2018 08:42 • #1


Kummerkasten007
Zitat von MadameK:
und er möchte weiterhin keine Beziehung


Es fehlt der unausgesprochene Halbsatz: mit Dir.

Kommt DIE FRAU um die Ecke, werden solche Männer alles unternehmen, um diese an sich zu binden.

Behalt die schöne Zeit in Erinnerung und nicht alle Männer sind so. Wenn Du das schon öfter erlebt haben solltest, dann müsstest Du mal Dein Beuteschema überdenken.

15.05.2018 08:47 • x 2 #2


A


Getrennt, weil er sich nicht festlegen will

x 3


U
Es tut mir leid das so direkt zu sagen, aber es gibt Menschen die halt gerne etwas Freundschaft und Intimität wollen ohne sich zu verpflichten.

Dann gibt es andere, die leiden unter so einer Konstellation, weil sie sich verlieben und dann traurig sind wenn der andere ihre Erwartungen nicht erfüllt.

Ich finde Du kannst ihm das nicht direkt vorwerfen, er hat ja gesagt was er möchte oder nicht. Gut möglich, dass einiges aus Deiner Sicht missverständlich war (man sieht ja oft gerne, was man sehen will...). Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden würde ich jedenfalls empfehlen, in Zukunft öfter über die beidseitigen Vorstellungen zu reden. Viel Glück.

15.05.2018 08:49 • x 1 #3


M
Danke, da bin ich dran, meine Beziehungsmuster aufzudecken und zu überarbeiten.
Harte Worte, die das Selbstwertgefühl echt wie ein gut geführter Punch treffen. Fühlt sich richtig sch. an. Aber es ist wahr, da geb ich Dir recht.

15.05.2018 09:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag