65

Ghosting auf hohem Niveau

P
Hallo ihr Lieben,

Ich muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Ich weiss wirklich nicht ob's an mir liegt.

Vor ca. 1 1/1 Monaten habe ich jemanden über eine Datingapp kennengelernt. Wir haben täglich seit her geschrieben und soweit war alles immer sehr stimmig. Wir haben uns von Anfang an unglaublich gut verstanden, es wurde nie langweilig und die Gesprächsthemen gingen uns auch nie aus. Wir kommunizierten wirklich täglich von morgens bis sehr spät Abends.
Es gab keinen Tag wo wir nichts von einander gehört hatten.

Natürlich, weil wir uns so gut verstanden haben wollten wir uns auch schon recht schnell treffen und hatten bereits 4 mal etwas ausgemacht. Es kam nur nie dazu, weil ihm immer irgendwas dazwischen gekommen ist. Nun hat es beim 5. Versuch endlich geklappt und wir haben uns getroffen.

Meines Erachtens (er gab mir auch wirklich seeeehr dieses Gefühl) war es ein schöner Abend.
Wir haben uns geküsst, wir haben viel gelacht und uns wirklich genauso gut verstanden wie wir es uns erhofft hatten.

Er schlief bei mir ( nicht mit mir und er hat es auch wirklich nicht versucht) und musste morgens sehr früh zur Arbeit. Er verabschiedete sich nur mit einem Stirnkuss und einem sehr tiefen Blick in die Augen.

Kurz nach dem treffen haben wir vielleicht 8-10 Nachrichten ausgetauscht. Auf die letzte kam nun seit 4 Tagen keine Antwort mehr. Darauf hin schrieb ich ihm: Sag mir bitte, wenn du kein Interesse hast, mich noch mal zu treffen. So im Unklaren zu sein, ist Mist!

Wieder keine Antwort.
Er ghosted mich also bereits seit 4 Tagen, ist regelmäßig online und schaut sich jede meiner Instastorys an.

Warum tut er das ?
Ich verstehe es nicht. Hab ich etwas falsch gemacht ?

Hab ich alles fehlinterpretiert?

Es kratzt unglaublich an meinem Selbstbewusstsein und hat mich schon verletzt.

Was soll ich tuen ? Ist es zeit abzuhaken ?

17.02.2020 01:08 • x 1 #1


K
So eine Situation ist wirklich fies!
'
Mit ging es vor ein paaren Jahren mal ähnlich. Habe die Person allerdings nicht online kennengelernt.
Auch super verstanden, zweimal getroffen. Eine schöne Zeit gehabt und nach dem zweiten Mal treffen hat er sich einfach Partout nicht mehr gemeldet. Ohne Erklärung, ohne nichts!

Wenn ich du wäre, würde ich den Kerl abhaken, wenn er jetzt schon so Spielchen treibt,, hast du das echt nicht nötig.
Lass es nicht zu, dass ein quasi fast noch Fremder dein Selbstbewusstsein runterzieht.
Er hat vermutlich nichts mit dir zutun... Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Wenn er eine Dating-App verwendet, bist du vermutlich nicht die Einzige, mit der er schreibt, oder sich trifft.

Auch wenn es schwer zu verstehen ist, schau dich lieber nach jemand anderen um...
Jetzt ist es zwar schon schade, aber lieber jetzt beenden, wenn noch nichts ernstes entstanden ist.

17.02.2020 01:21 • x 4 #2


A


Ghosting auf hohem Niveau

x 3


H
Hallo
Erstmal und tut mir Leid für Dich, das gehört Heute einfach dazu.
Kannst es ruhig Ghosting nennen.
Achso
Du kannst den abhaken, sofort alles löschen da wird von Ihm nix mehr kommen.

Bin mal gespannt wie mit dem Thema umgegangen wird wenn es Frauen betrifft.

17.02.2020 01:26 • x 2 #3


Catalina
Zitat von planty:
Er ghosted mich also bereits seit 4 Tagen, ist regelmäßig online und schaut sich jede meiner Instastorys an.

Das scheint wohl in den letzten Jahren irgendwie üblich geworden zu ein. Habe das hier schon häufiger gelesen und einer Freundin ist das erst vor kurzem passiert. Ich hab ehrlich keine Ahnung, warum diese Menschen sich so verhalten oder was sie damit bezwecken.

Jedenfalls scheint es bei ihm nicht gefunkt zu haben. Leider hatte er nicht die Ei.er, dir das zu sagen und ist stattdessen wortlos verschwunden. Ist nicht die feine englische Art, aber nach dem ersten Date wohl noch zu verschmerzen.

Zitat von planty:
und hatten bereits 4 mal etwas ausgemacht. Es kam nur nie dazu, weil ihm immer irgendwas dazwischen gekommen ist.

Ehrlich gesagt wäre ich wohl schon hier misstrauisch geworden, denn wenn ein Mann dich wirklich treffen möchte, kommt ihm nicht 4mal was dazwischen! Dem solltest du eigentlich keine Träne nachweinen.

17.02.2020 01:27 • x 4 #4


M
Ich würde dir raten, zu deinem eigenen Schutz eine Kontaktsperre eizuleiten und Abstand zu nehmen.
Welche Beweggründe auch immer hinter seinem Verhalten stehen, es ist nicht fair und aufrichtig dir gegenüber. Deine Nachricht an ihn kann ich dementsprechend auch gut verstehen.

17.02.2020 01:32 • x 4 #5


T
Zitat von Kopfchaosmensch:
So eine Situation ist wirklich fies!
'
Mit ging es vor ein paaren Jahren mal ähnlich. Habe die Person allerdings nicht online kennengelernt.
Auch super verstanden, zweimal getroffen. Eine schöne Zeit gehabt und nach dem zweiten Mal treffen hat er sich einfach Partout nicht mehr gemeldet. Ohne Erklärung, ohne nichts!

Wenn ich du wäre, würde ich den Kerl abhaken, wenn er jetzt schon so Spielchen treibt,, hast du das echt nicht nötig.
Lass es nicht zu, dass ein quasi fast noch Fremder dein Selbstbewusstsein runterzieht.
Er hat vermutlich nichts mit dir zutun... Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
Wenn er eine Dating-App verwendet, bist du vermutlich nicht die Einzige, mit der er schreibt, oder sich trifft.

Auch wenn es schwer zu verstehen ist, schau dich lieber nach jemand anderen um...
Jetzt ist es zwar schon schade, aber lieber jetzt beenden, wenn noch nichts ernstes entstanden ist.



Also mit der Dating-App muss es nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Meinen jetzigen Mann habe ich auch über eine App kennengelernt.

Bei einigen Männern, die ich zuvor auch über diese App getroffen habe, war mir beim ersten persönlichen Treffen sofort klar, es wird nie etwas werden, denn sie schrieben und telefonierten total anders, als es sich in der Realität heraus stellte.
Da waren einige Dinge dabei, die garnicht gingen. Bei einem roch man die ungepflegten Füsse sogar, obwohl sie unter dem Tisch steckten.
Ein anderer wackelte laufend mit seinem Zahnersatz, oh Gott.... schlimmes Kopfkino. Und auf den Bildern sah man ihnen nichts an.
Der dritte schluckte mehrmals, als ich ihm sagte, ich gehe arbeiten, verlange ich natürlich auch von meinem Partner...

Ich will damit sagen, es muss nicht alles stimmen, worüber sich man schreibt und am Telefon lässt es sich einfacher lügen.

Bei einem Herrn habe ich später erfahren, er war verheiratet, seine Frau war mehrere Tage zur Fortbildung.

Vielleicht war der Datingpartner der TE ja auch verheiratet?
Vielleicht hat er gesehen, dass er ihr nie genügen könnte, nachdem er ihre vielleicht hochwertige Einrichtung zu Hause gesehen hat?

Es gibt so viele Möglichkeiten, warum er sich nicht mehr meldet, es hat vielleicht nicht für ihn gepasst, oder er trifft sich wirklich mit noch anderen Frauen vergleicht inzwischen und beobachtet die Instastorys?

So einen Typ Mann kannst Du einfach abhaken.

Liebe Grüße tina

17.02.2020 01:40 • x 4 #6


Tatiana
Ich tippe, dass er ne andere hat oder da irgendwas am laufen war, VOR eurem Treffen. Dass einem 4x was dazwischen kommt, vor einem ersten Date, finde ich nämlich schon sehr komisch. Man sucht sich da einen Zeitpunkt aus, den man sich dann frei hält. Was soll schon so wichtig sein, was dazwischenkommen würde?!
Irgendwas hat es damit zu tun. Oder es ist irgendwas mit ihm, warum er 4x nicht konnte. Oder er hat Impot. und denkt sich, er müsste beim nächsten Mal bestimmt ran Wer weiß- Irgendwas ,was mit dir nichts zu tun hat. Wenn du es wärst, und er hätte wirklich ganz plötzlich keine Lust mehr auf euch, hätte der auch nicht mal mehr Interesse an deinen InstaStories....

17.02.2020 01:41 • x 2 #7


aquarius2
Solche Menschen machen das, weil sie es können, hat weniger mit dir und mehr mit ihm zu tun.

17.02.2020 01:43 • x 2 #8


P
Vor langer Zeit hörte ich in den USA den Begriff mind games. Damit wurden die Leute bezeichnet, die super interessiert schienen dann aber plötzlich weg waren. Irgendwann tauchen sie wieder auf und tun so, als wäre nichts gewesen. Damals war ich ganz perplex über so ein komisches Verhalten und meinte, in Germany kenne ich das nicht.
Wir importieren echt alles.
Heutzutage scheint das hier fast normal zu sein. Viel zu oft kommt das inzwischen vor.

In kurz: vergiss ihn. War ne schöne Zeit. Jetzt freudig nach vorne schauen und weiter gehen.

17.02.2020 01:50 • x 6 #9


cybergnom
Zitat von planty:
Sag mir bitte, wenn du kein Interesse hast, mich noch mal zu treffen. So im Unklaren zu sein, ist Mist!

Du bist nicht im Unklaren. Er hat kein Interesse, fertig.
Ich finde diese Art auch sxheisse, aber so ist das heutzutage nunmal.
Es war ein gescheitertes Kennenlernen, nicht mehr und nicht weniger. Da sollte das hier
Zitat von planty:
Es kratzt unglaublich an meinem Selbstbewusstsein und hat mich schon verletzt.

eigentlich nicht passieren.

Warum kratzt das an Deinem Selbstbewusstsein?
Wäre es besser wenn er dir geschrieben hätte sorry, kein weiteres Interesse

Die meisten Kennenlernen scheitern nach den ersten paar Dates. Wenn dich das jedes Mal so runterzieht, dann ist das nicht gut...

17.02.2020 02:25 • x 1 #10


B
Ist natürlich sch. von ihm. Aber das zeugt auch das er einen sch. Charakter hat.
Blockier ihn überall und beim nächsten lässt du nicht zu das ihr euch erst beim 5 Versuch trefft.

17.02.2020 02:41 • x 2 #11


Kummerkasten007
Zitat von planty:
Natürlich, weil wir uns so gut verstanden haben wollten wir uns auch schon recht schnell treffen und hatten bereits 4 mal etwas ausgemacht. Es kam nur nie dazu, weil ihm immer irgendwas dazwischen gekommen ist


Beim nächsten Mal - das ist nicht nur eine sogenannte Red Flag, sondern fast eine Handvoll.

Ich denke, es ist real kein Funke übergesprungen und er hat keinen Bock, das zu erklären. Ist ne miese Charaktersache, den er hier aufzeigt (und bitte setze nicht das Tippen oder Telefonieren dagegen).

Hake es als Erfahrung ab, lösche seine Kontaktdaten und freue Dich auf den baldigen Frühjahr mit seinen Cafes und Parks.

17.02.2020 08:19 • x 2 #12


D
Ich würde nicht sagen, dass er auf hohem Niveau ghostet, aber er ist Profi, das steht fest.

Ewige Unterhaltungen über WA, also warst Du Freund, Zuhörer, Berater, Therapeut und Entertainer in einem, das alles auch noch gratis.
Du bist geduldig, gutgläubig und enorm belastbar, oder hast Du ihm Szenen gemacht wegen 4 (!) geplatzter dates? Hast Du seine Gründe hierfür detailliert und kritisch hinterfragt? Hast Du die Sache da bereits beendet?
Du triffst ihn sogar nach diesem Debakel und lässt ihn bei Dir übernachten.
Und genau jetzt, wo er mehr als genug genug weiss, lässt er Dich fallen.
Und prompt lieferst Du den Nachschlag: bitte, sag doch was.

Natürlich stalkt er Deine social Media.
Er muss sehen, ob Du ihn erwähnst, versteckte Botschaften sendest, eine Story erzählst, den Status änderst.
Denn das würde für ihn bedeuten, dass er Dich massiv beeinflusst hat, was ja auch der Fall ist.

Er hat alles bekommen, was er wollte: Du findest ihn großartig und er ist um die Erkenntnis reicher, dass Du viel tust und erduldest, um ihn bei Laune zu halten. Jackpot.
Den Sechs kann er jederzeit abholen kommen, das hinauszuzögern tut ihm nicht weh und erhöht den Reiz.
Dazu reicht bei unsicheren Menschen meist eine Flasche Wein und der Satz Sorry, war blöd von mir, können wir reden?

Nach dem zweiten geplatzten Date war es dringend an der Zeit, einen Haken zu machen.
Wenn Du es jetzt mit Verspätung tust, dann wird er recht bald bei Dir zum nachkarten anklopfen, das gehört zum Spiel.

17.02.2020 12:11 • x 6 #13


aquarius2
Für solche Leute ist in meinem Leben kein Platz! Mehr brauche ich nicht zu sagen.

17.02.2020 12:58 • x 2 #14


F
Zitat von Perzet:
Vor langer Zeit hörte ich in den USA den Begriff mind games. Damit wurden die Leute bezeichnet, die super interessiert schienen dann aber plötzlich weg waren. Irgendwann tauchen sie wieder auf und tun so, als wäre nichts gewesen. Damals war ich ganz perplex über so ein komisches Verhalten und meinte, in Germany kenne ich das nicht.
Wir importieren echt alles.
Heutzutage scheint das hier fast normal zu sein. Viel zu oft kommt das inzwischen vor.

In kurz: vergiss ihn. War ne schöne Zeit. Jetzt freudig nach vorne schauen und weiter gehen.



Ein sogenannter Catfish

17.02.2020 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag