65

Ghosting auf hohem Niveau

P
Vielen lieben Dank für eure sehr hilfreichen Meinungen und danke dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt.

Ich werde nun einen Strich drunter setzen und das ganze als positive Erfahrungen abhaken. Ich denke das ist das einzige, was ich tuen kann und auch werde.

17.02.2020 23:52 • x 5 #16


H
@planty
Dir viel Glück
Rechne jederzeit mit so einen Verhalten auch nach mehrmaligem Treffen.

18.02.2020 08:17 • #17


A


Ghosting auf hohem Niveau

x 3


K
Zitat von planty:
Hallo ihr Lieben, Ich muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Ich weiss wirklich nicht ob's an mir liegt. Vor ca. 1 1/1 Monaten habe ich jemanden über eine Datingapp kennengelernt. Wir haben täglich seit her geschrieben und soweit war alles immer sehr stimmig. Wir haben uns von Anfang an unglaublich gut verstanden, es wurde nie langweilig und die Gesprächsthemen gingen uns auch nie aus. Wir kommunizierten wirklich täglich von morgens bis sehr spät Abends. Es gab keinen Tag wo wir nichts von einander gehört hatten. Natürlich, weil wir uns so gut verstanden haben wollten ...


Hm, Du hast einen Mann beim ersten Date zu Dir nach Hause eingeladen und ihn auch gleich bei Dir übernachten lassen. Das wirft kein gutes Licht auf Dich und dabei ist es egal, ob was gelaufen ist oder nicht (es wäre sogar besser angekommen, wenn was gelaufen wäre und Du ihn danach nach Hause geschickt hättest, ohne Übernachtung).

So was solltest Du also lieber nicht machen. Es zeigt Männern, dass Du keine Grenzen hast (schließlich kanntet Ihr Euch ja noch gar nicht persönlich, und schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist). Beim nächsten Mal das erste Date IMMER auf neutralem Boden und vor allem kurz halten, maximal 1,5 - 2 Stunden. Und erst jemanden zu Dir nach Hause einladen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du auch was von ihm willst (also 6uell Das darf ja durchaus mal ein paar Dates dauern, aber eine Einladung nach Hause wird von den meisten Männern als Einladung zum 6 verstanden. Wenn der dann noch nicht mal stattfindet, irritiert das ungemein

18.02.2020 11:47 • x 1 #18


T
So ein Blödsinn, ich habe meinen Mann auch auf einer Dating-App kennengelernt. 1 Woche getippt, 1 Woche telefoniert. Dann das erste Treffen, auch er hat sofort bei mir übernachtet. Lag auch an der Entfernung von fast 400 km.
Er blieb das ganze Wochenende und ja, es blieb nicht nur ein Händchen halten. Nicht mal 1 Jahr später waren wir verheiratet.

Warum muss nun eine Frau nichts taugen, wenn der Mann recht schnell bei ihr übernachten darf?

18.02.2020 11:52 • x 5 #19


R
Zitat von tina1955:
So ein Blödsinn, ich habe meinen Mann auch auf einer Dating-App kennengelernt. 1 Woche getippt, 1 Woche telefoniert. Dann das erste Treffen, auch er hat sofort bei mir übernachtet. Lag auch an der Entfernung von fast 400 km.
Er blieb das ganze Wochenende und ja, es blieb nicht nur ein Händchen halten. Nicht mal 1 Jahr später waren wir verheiratet.

War bei mir auch so. Datingapp und das erste Treffen auch bei mir . Einfach weil ich krank war. (kein S., nur geredet und Wein getrunken, danach ist er brav nach Hause).

Jetzt sind wir seit 4 Jahren glücklich zusammen.

Es gibt halt Idioten, die nicht den Anstand haben, sich nach einem Date klar auszudrücken, was sie jetzt weiter wollen oder eben auch nicht. Passiert leider.

18.02.2020 11:56 • x 2 #20


T
Ich finde gerade bei Dating - Apps sollten beide Seiten daran interessiert sein, sich so schnell wie möglich, persönlich zu treffen.
Wem nützt es denn, wochenlang zu schreiben, zu telefonieren?
In den ersten Schreiben sind bereits die Lebenvorstellungen und Zukunftspläne erörtet worden.
Was spricht gegen ein spontanes Treffen, auf einen Kaffee?
Ist man sich dann auch persönlich sympathisch, kann es auch auf ein Abendessen ausgedehnt werden.
Dabei merkt man schon an der Reaktion des Partners, ob er noch weiter ziehen möchte in ein Restaurant...
Einige Male stellte ich sehr schnell fest, das Bild in der App stimmte überhaupt nicht mit der Person überein. Geht garnicht, wenn man die Person nicht annähernd erkennt.
Dann war für mich klar, wer jemanden ernsthaft kennen lernen will, ist auch daran interessiert, dies so schnell wie möglich zu realisieren. Was verliert man bei einem Kaffee ausser eventuell Zeit, wenn es dann doch nicht passt?

18.02.2020 12:09 • x 1 #21


Wasabix
Zitat von planty:
Hallo ihr Lieben, Ich muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht. Ich weiss wirklich nicht ob's an mir liegt. Vor ca. 1 1/1 Monaten habe ich jemanden über eine Datingapp kennengelernt. Wir haben täglich seit her geschrieben und soweit war alles immer sehr stimmig. Wir haben uns von Anfang an unglaublich gut verstanden, es wurde nie langweilig und die Gesprächsthemen gingen uns auch nie aus. Wir kommunizierten wirklich täglich von morgens bis sehr spät Abends. Es gab keinen Tag wo wir nichts von einander gehört hatten. Natürlich, weil wir uns so gut verstanden haben wollten ...


Hallo du, aus eigener Erfahrung möchte ich folgendes raten :
Werde aktiv, konfrontiere und kommuniziere. Nicht beleidigt, nicht klagend, nicht manipulierend.
Kurz und prägnant was du von seinem Verhalten hältst.

Hab keine Angst vor Gefühlen der Ablehnung. Sei Frau! Selbstbewusst, dir deines Wertes bewußt.
Du kannst NUR GEWINNEN.
Vielleicht nicht ihn, aber ehrlich : Spielchen spielen, egal welches und warum (das ist SEIN Problem) in dieser Phase oder später ist ein absolutes NoGo!
Da kommt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nichts besseres nach...

Bitte :Nicht warten, nicht betteln.
Kurz und knackig kommunizieren, das versteht ein Mann!
Du hältst dein Heft in der Hand.

Meines Erachtens der einzige Weg für dich schadlos davon zukommen.
Sei stark!
Dass derartiges heutzutage so oft geschieht, ist ein Unding, aber wir müssen lernen damit umzugehen.
Lg Senta

18.02.2020 12:27 • x 2 #22


Wasabix
Und natürlich konsequent sofortiger Rückzug und Konzentration auf DEIN Leben.
Ich wünsche dir Glück!

18.02.2020 12:35 • x 1 #23


H
Lol
Bei anderen wird gesagt Sie seien selber Schuld

18.02.2020 14:13 • #24


Abyss
Zitat von Senta55:
Werde aktiv, konfrontiere und kommuniziere. Nicht beleidigt, nicht klagend, nicht manipulierend.
Kurz und prägnant was du von seinem Verhalten hältst.


Aber warum? Sie hat ihm doch schon geschrieben und er antwortet ihr nicht.
Wozu nochmal schreiben und sich klein machen, wenn es ihn doch null interessiert?
Der Fall liegt klar auf der Hand: der Mann ist nicht an der TE interessiert ODER hat aber parallel was für ihn im Moment interessanteres am Laufen.
Natürlich ist es ein Unding wie mit Desinteresse heutzutage umgegangen wird.
Aber der Markt ist eben groß - man springt von einem zum nächsten Date. Auswahl ist ja genug da.

Egal welcher Fall hier zutrifft: Schwamm drüber und auf zu neuen Zielen. Hier lohnt es sich nicht alles nochmal zu zerdenken.


Und zu dieser Aussage:

Zitat von Kaetzchen:
Hm, Du hast einen Mann beim ersten Date zu Dir nach Hause eingeladen und ihn auch gleich bei Dir übernachten lassen. Das wirft kein gutes Licht auf Dich


Absoluter Quatsch. Hierfür gibt es kein Gesetz. Und das können hier bestimmt einige unterschreiben.
Entweder es passt oder eben nicht. Das gute Licht kann man sich hier effizient sparen.

Alles Liebe!

18.02.2020 15:32 • x 1 #25


Wasabix
@Abyss da geb ich dir recht.
Mit aktiv werden meinte ich auch und vorallem : raus aus der Wartezone.
Aktiv klar machen. Da hat sie den richtigen Zeitpunkt vielleicht verpasst, jedoch, wie ich gelesen habe, hat sie es mittlerweile abgehakt

18.02.2020 15:46 • x 1 #26


distress
Wenn sich die Beute dem Jäger quasi vor die Füße legt, bevor der überhaupt zielen konnte, macht Jagen eben keinen Spaß mehr..

18.02.2020 15:51 • #27


Rosa-91
Kontaktsperre einleiten und auch nicht reagieren, wenn er sich wieder melden sollte. Solche Menschen testen gerne, ob du noch am Haken hängst oder nicht. Spiele diese Spielchen nicht mit!

19.02.2020 09:19 • #28


cybergnom
Was mich noch interessieren würde, weil's nicht ganz klar wurde:

Diese vier abgesagten Dates... Waren das fixe Termine, also Mittwoch 17 Uhr im Café xy und er hat es dann kurzfristig abgesagt? Oder waren das eher nicht angenommene Vorschläge a la wie schaut's am Mittwoch 17 Uhr aus? oh, da geht's nicht.

Und von wem wurden diese Dates initiiert?

19.02.2020 11:21 • x 1 #29


P
Zitat von cybergnom:
Oder waren das eher nicht angenommene Vorschläge a la wie schaut's am Mittwoch 17 Uhr aus? oh, da geht's nicht.



Also die Initiative kam tatsächlich von beiden Seiten, seine absagen waren nichts daher gesagtes. Das konnte ich herausfinden bzw. er hat es mir offen gelegt.

Und ja wir hatten quasi Tage ausgemacht und eine ungefähre Uhrzeit. Aber nichts dingfest gemacht.

Tatsächlich hat er sich auch gemeldet und hat sich bei mir entschuldigt. Bei ihm ist privat wohl einiges los und er meint es tatsächlich ernst. Er gibt sich grade sehr viel Mühe.

Leichte Beute werde ich fürbihn jedoch nicht sein.

LG

19.02.2020 15:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag