26

Ghosting und Liebeskummer

Plentysweet
Zitat von juliaengel:
Aus Liebe geheiratet

Und nun ist die Liebe weg und Du bist online einem Mann anheim gefallen, den Du live noch gar nicht gesehen hast?

20.05.2021 19:37 • #16


J
Ja genau so ist es.
Ich sagte ja bereits...ich weiss das selber. Und es geht doch nicht um selber schuld oder ähnliches. Es hat sich entwickelt und nun ist es so. Ich bin traurig und voller Unverständnis. Er war ja sehr intensiv in seinem Schreibem, Sprechen und Geschenken. Ich darf mich doch dann verlieren... das jetzt abzutun und zu belächeln..dafür sind solche Seiten doch nicht da. ICH weiss es!.
Aber ich möchte ihn verstehen...falls er z.b. Depressionen hat..wer weiss das schon. Wenn er keinen Bock hat kann er das doch sagen.
Wenn wir alle so intolerant wie die, die mich belächeln, durchs Leben gehen...was soll das dann alles? Jeder hat selber Schuld oder Pech oder ist halt einfach nur dumm...Gefühle haben wir aber doch trotzdem

20.05.2021 19:44 • x 1 #17


A


Ghosting und Liebeskummer

x 3


L
Zitat von juliaengel:
Und es geht doch nicht um selber schuld oder ähnliches.

Zitat von juliaengel:
Jeder hat selber Schuld oder Pech oder ist halt einfach nur dumm

Und ich finde die Frage, ob du deinen Mann liebst, immens wichtig!
Hat doch nichts damit zu tun, ob hier jemand dir Schuld für irgendwas geben möchte!
Ich möchte verstehen, was dich in solch eine Lage treiben kann, das ist alles.

Auf meine Frage, ob du deinen Mann liebst gab es keine Antwort, weiter oben in deinem Text stimmst du Plenty zu, dass die Liebe weg ist.

Dann frage ich dich mal konkreter:

warum bist du noch verheiratet?

20.05.2021 19:49 • x 1 #18


TT1347
Zitat von Plentysweet:
Und nun ist die Liebe weg und Du bist online einem Mann anheim gefallen, den Du live noch gar nicht gesehen hast?

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ja, so ist es.

Hallo Julia,
deine Geschichte ist ohne Frage für dich schwierig, aber sie zeigt auch was falsch laufen kann, wenn man im wahren Leben unglücklich ist und dann im Internet jemanden kennenlernt. Ganz schnell, vor allem in misslicher Lebenslage, wird das Gegenüber stark idealisiert, ja sogar von Liebe wird gesprochen. Das liegt daran, dass der vermeintliche Notanker zum Stellvertreter aller Rettungsversuche gemacht wird, die bisher gescheitert sind. Das kommt in Zeiten von virtueller Kommunikation häufig vor, gibt es im echten Leben aber auch. Und genauso ist Ghosting so ein Phänomen, das es schon länger gibt, im Internet aber Hochkunjunktur hat, da es hier viel leichter ist, einfach auszubrechen und zu verschwinden. Ich möchte dir den Rat geben, deine Liebe zu ihm mal genau zu hinterfragen und die wirkliche(n) Ursache(n) deines Leides aufzudecken.

20.05.2021 19:51 • x 9 #19


D
Zitat von juliaengel:
Aber ich möchte ihn verstehen...falls er z.b. Depressionen hat..wer weiss das schon.

Aber was bringt dir das?
Du hast ihn noch nie wirklich getroffen und zudem zu Hause einen EM.
Habt ihr Qualm in der Küche, oder wie sonst konnte es passieren, dass du bei so 'ner Online-Kiste so entflammt?

20.05.2021 19:54 • #20


Plentysweet
Zitat von juliaengel:
ich weiss das selber.

Ja Du weißt das, aber wir mussten uns das jetzt erstmal erfragen.
Zitat von juliaengel:
Und es geht doch nicht um selber schuld oder ähnliches.

Um Schuld nicht, aber um eine Verantwortung Deinem Mann gegenüber. Wie fändest Du es, wenn er so agierte?
Zitat von juliaengel:
Ich darf mich doch dann verlieren... das jetzt abzutun und zu belächeln..dafür sind solche Seiten doch nicht da.

Wofür sind denn solche Seiten da? Das gutzuheißen und abzusegnen? Dazu fällt mir nichts mehr ein. Also, wenn Du erwartest, hier Absolution für Dein virtuelles Hintergehen Deines Mannes zu bekommen, bist Du hier sicher falsch. Natürlich darfst Du Dich verlieren. Du darfst Dich aber auch gerne wieder finden. Und so wie ich das hier lese, bist Du grad irgendwie in anderen Sphären. Und ob das so zuträglich ist, ist halt die Frage.
Aber hey, das ist halt nur meine Meinung.
Edit: Und was @TT1347 da oben geschrieben hat, finde ich einen guten Denkanstoß.

20.05.2021 19:58 • x 1 #21


C
Zitat von juliaengel:
Vielleicht ist er ein depressiver Narzisst?


Wie nennen sich eigentlich die Menschen, die sich in Personen verlieben, die sie weder gerochen noch gesehen haben und

Zitat von juliaengel:
Ich habe Billionen von Nachrichten geschrieben


weil irgendein Spinner an und an ich liebe doch schreibt und dann halt den Kontakt abbricht?

Vielleicht kann dich dein Ehemann ja trösten, ist schließlich ne harte Nummer.

20.05.2021 20:00 • x 2 #22


Vicky76
Zitat von Clara_:
Wie nennen sich eigentlich die Menschen, die sich in Personen verlieben, die sie weder gerochen noch gesehen haben und

Scotty beam mich hoch.........

20.05.2021 20:06 • #23


Wirdschon
Zitat von juliaengel:
Gefühle haben wir aber doch trotzdem

Hallo Juliaund dein Liebeskummer ist sicher schmerzhaft
aber auch dein Mann hat Gefühle und auch wenn du das jetzt nicht so sehen kannst, ghostest du ihn ja auch! Kein schönes Gefühl, das weißt du ja jetzt. Denn auch du stellst dich deinem Mann nicht, redest nicht über deine Gefühle einem anderen gegenüber, über die Gefühle ihm gegenüber
22 Jahre sind lange, da kann man sich schon mal auseinander entwickeln. Nur schlecht kann die Zeit nicht gewesen sein, sonst hätte es nicht so lange gehalten. Und deswegen hat er einen respektvollen Umgang verdient
Also lass ihm zuteil werden, was Du vehement von einem quasi unbekannten forderst
Rede mit ihm, löse dich aus deiner Ehe oder belebe sie neu (falls Dir doch aufgeht, dass Dir deine Internetliebschaft nix schuldig ist!)
So wie du es von anderen erwartest, dass man mit Dir umgeht

LG Wirdschon

20.05.2021 20:48 • #24


L
Ich kann schon verstehen, dass so was geschehen kann.

Meistens liegt der Grund in einer unzufriedenen Beziehung.

Wo fehlt es denn bei dir?

Warum bist du so *anfällig* und schon so lange?
Und warum merkt dein Mann nix?

Erzähl mal mehr von ihm. Wenn du magst........natürlich.

20.05.2021 20:49 • #25


E
Da ist jemand, den Du noch nie gesehen hast, und von dem Du nicht mal wirklich weißt, ob er die Wahrheit erzählt, in eine große Bedarfslücke getreten. Ich verurteile Dich nicht, aber ich glaube, dass man sich nur virtuell verlieben kann, wenn in einem eine große Sehnsucht schlummert, die man vielleicht vorher gar nicht wahr genommen hat. Ich gebe Dir einen sehr handfesten Rat. Falls Du weißt, wo er wohnt, dann fahr mal hin und schau ihn Dir an. In der Realität ist kein Mensch so toll, wie man ihn sich ausmalt. Wenn Du Dich dann entzaubert hast, fahre nach Hause und denke darüber nach, was Du gerne an Deinem Leben ändern willst und was Du ändern kannst. Denn so eine tiefe Sehnsucht kommt nicht von ungefähr - da herrscht ein Mangel, den nur Du beheben kannst. Ich wünsche Dir, dass sich für Dich alles zu Guten wendet!

20.05.2021 21:07 • x 6 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag