3

Gibt es die "emotionale Affäre"?

Sammiya
Bitte tue dir selbst einen Gefallen und vergiss ihn er wird dich nur verletzen und dir schaden. Beende es bevor es zu spät ist und geh ihm aus dem Weg.

12.02.2015 21:26 • #16


F
Hallo,

ich glaube es gibt sie, die emotionalen Affären. Hatte sowas auch schon mal - per mail, mit einem alten Freund. Es ist nix passiert, wir haben uns noch nicht mal getroffen - aber, und das hab ich erst hinterher verstanden, für mich war es quasi die Vorstufe zur Trennung bzw. hat den Wunsch geweckt, eine richtige Affäre anzufangen...

Glaub mir, in einer intakten Beziehung gibt es keinen Raum für raumfüllende emotionale Dauer-Nähe zu einem andersgeschlechtlichen Freund. Vielleicht hat dein Kollege das nur noch nicht kapiert. Anders gefragt: hat eim glücklich liebender Mann nix besseres zu tun, als seine Zeit mit emotionalem Daddeln zu vertrödeln? Da steckt bestimmt noch mehr dahinter - auch wenn es evtl. noch nicht klar ist. Und du - passt besser auf dich auf, gell`?

15.02.2015 19:31 • #17


A


Gibt es die "emotionale Affäre"?

x 3


L
Hallo Faschingsmuffel, vielen Dank für deine Worte... Sie zeigen mir, dass ich nicht doch total bekloppt bin und mir alles zurechtgelegt habe..... Man spielt bzw flirtet nicht 2 Jahre mit einer Frau, nur um mal kurz sein Ego aufzupeppen.. Aber das bringt mich auch nicht weiter, er ist vergeben und fertig. Ich habe seit einer Woche kein Kontakt, habe ihn vor einer Woche so richtig böse und kalt angemotzt, seitdem Ruhe, was ja eigentlich gut ist und den Abstand zu allem ebnen würde.... Aber: er fehlt mir. Und ja: ich passe auf mich auf, ich versuche es.....

17.02.2015 21:21 • #18


R
Lucy1980, du hast dich halt in ihn verliebt. Das ist schlimm für dich, weil er vergeben ist.

Er merkt es natürlich und fühlt sich geschmeichelt. Wem tut es nicht gut, wenn man merkt, dass man besondere Aufmerksamkeit bekommt und umgarnt wird von einer anderen Person.

Er steht aber dennoch zu seiner Partnerin und möchte diese Beziehung auch nicht gefährden. Daher würde er dich auch nicht gerne bei sich am Sonntag zum Kaffeetrinken haben, weil du dort nur seinen inneren frieden stören würdest.

Zum Zeitvertreib, auf der Arbeit, bist du aber gut genug. Das erheitert seinen Tag und puscht sein Ego auf. Dann kann er bestgelaunt Abends nach Hause gehen und seiner Liebsten erzählen, was für ein toller Hengst er doch ist, dass ihm sogar die Tussis im Büro anhimmeln. Er aber selbstverständlich nur für sie zu haben ist.

Das stärkt dann deren beider Liebesleben und du bist deren Katalysator. Das bindet sie noch mehr aneinander und du bist die Verliererin in der Geschichte.

Wenn du dir selbst schaden möchtest, dann spiel das Spiel ruhig weiter.

Ansonsten gehen wieder in den Arbeitsmodus zurück und kommuniziere mit ihm nur noch professionell. Warum lässt du dich überhaupt auf schlüpfrige SMSe mit ihm ein? Was versprichst du dir davon?

17.02.2015 21:48 • #19


L
Regenbogengirl, bei deinen Worten kommt mir das Kotzen hab gleich Kopfkino und das ekelt mich an - und ja, du hast Recht und ich weiß das auch aber manchmal, gut, oft, setzt mein Verstand aus und ich lass mich auf das Small-Talk-Gesülze ein.... Bäh, ekelhaft! Vielleicht lasse ich auch nicht los, weil ich ja weiß, dass er vergeben ist.... Hört sich wirklich nach Bravo Mädchen an, ich weiß, und es nervt mich selbst und er soll endlich raus aus meinen Kopf!

17.02.2015 22:02 • #20