51

Gibt es die oder den "Richtige/n"?

S
Zitat von DerTypderwo40ist:
Zitat von Sarina80:
Nein, er war der Richtige.


Also. Dann behaupte nicht, das gäbe es nicht. Du tätest ihm wie Dir keinen Gefallen damit.


Du bist gefühlt der Richtige, den ich gleich in den Schuppen sperre und mit Britney Spears quäle. In Dauerschleife

11.12.2016 17:57 • x 1 #16


D
Hit me Baby one more time!

11.12.2016 17:58 • x 1 #17


A


Gibt es die oder den "Richtige/n"?

x 3


E
Ich meine mit dem Konstrukt des Richtigen auch keine Hollywood-Liebe, in der ab dem Moment des Kennenlernens der Himmel voller Geigen hängt.

Ich verstehe darunter eher eine Person, mit der es ohne großen Kampf klappt, sich jeden Tag wieder und wieder für sich zu entscheiden, weil man sich liebt. Eine Person, mit der man auch Konflikte hat, an der man auch wächst, aber ohne die Angst, sie zu verlieren, nicht mehr geliebt zu werden oder jegliches Infragestellen der Partnerschaft. Daher schließt dieser Gedanke dann auch mit ein, dass es für immer hält. Und ich frage mich, ob es das eben gibt und ob man es merkt, wenn man so jemanden trifft. Oder kann man das tatsächlich wohl erst am Ende des Lebens sagen?

Wenn es nämlich so jemanden gäbe, müsste man sich dieses Ziel immer nur vor Augen halten. Diese ganzen nervigen Anstrengungen, Trennungen, Tests, obs passt oder nicht, Hinterherlaufereien usw. könnte man sich einfach sparen. Mann wüsste, wenn es der Richtige wäre, wäre das alles gar nicht nötig. Und man würde es merken/spüren. Dann würde es einfach so funktionieren. Ohne Leid und Schmerz. Nur mit Leichtigkeit.

11.12.2016 18:44 • #18


D
@Elerya
Das geht schon. Dafür musst aber mindestens so weit sein, das selbst zu können. Und da klemmt es bei den meissten. Die erwarten, daß der Andere das dann alles wuppt, sonst ist er nicht der Richtige.

11.12.2016 18:49 • x 2 #19


E
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dafür musst aber mindestens so weit sein, das selbst zu können.

Was genau denkst du benötigt man dafür an Qualifikationen ?

11.12.2016 18:54 • #20


earthgirl
der richtige kann immer wieder auftauchen.
wenn ich wach bin, offen und bei mir, kann ich ihn erkennen. wenn ich in der gegenwart bin und wirklich da.
nicht im alten hänge. in vorstellungen verstrickt bin. weggezogen aus dem jetzt.
der richtige kann kürzer oder länger mit einem sein. wie die entwicklung ist, hängt davon ab, wie zwei weiter miteinander gehen. ob sie sich weiter erkennen können, sich wahrnehmen können als richtig.
wenn das so ist, dann kann ein anderer mensch zum gefährten werden.
ohne garantie auf bis ans ende unserer tage.

11.12.2016 18:56 • x 2 #21


S
Zitat von Elerya:
Ich meine mit dem Konstrukt des Richtigen auch keine Hollywood-Liebe, in der ab dem Moment des Kennenlernens der Himmel voller Geigen hängt.

Ich verstehe darunter eher eine Person, mit der es ohne großen Kampf klappt, sich jeden Tag wieder und wieder für sich zu entscheiden, weil man sich liebt. Eine Person, mit der man auch Konflikte hat, an der man auch wächst, aber ohne die Angst, sie zu verlieren, nicht mehr geliebt zu werden oder jegliches Infragestellen der Partnerschaft. Daher schließt dieser Gedanke dann auch mit ein, dass es für immer hält. Und ich frage mich, ob es das eben gibt und ob man es merkt, wenn man so jemanden trifft. Oder kann man das tatsächlich wohl erst am Ende des Lebens sagen?

Wenn es nämlich so jemanden gäbe, müsste man sich dieses Ziel immer nur vor Augen halten. Diese ganzen nervigen Anstrengungen, Trennungen, Tests, obs passt oder nicht, Hinterherlaufereien usw. könnte man sich einfach sparen. Mann wüsste, wenn es der Richtige wäre, wäre das alles gar nicht nötig. Dann würde es einfach so funktionieren. Ohne Leid und Schmerz.


Ja, so einen Menschen gibt es, ohne, wenn und aber. Begegnet man ihm ist man angekommen. Eine Garantie für die Ewigkeit gibt es allerdings nicht. An meinem Beispiel siehst du, dass wir obwohl wir kein Paar mehr sind, immer miteinander verbunden bleiben werden, in Wertschätzung und Respekt. Das ist so was von wertvoll und kostbar...und erfüllt mich mit so viel Dankbarkeit. Ich bin stolz 16 Jahre die Frau an der Seite dieses Mannes gewesen zu sein und seine Liebe zeigt er mir immer noch, indem er mich nicht festhält sondern gehen lässt...auf einen ungewissen Weg. Liebe ist nicht nur schwarz oder weiß. Ich gehe aus Liebe zu ihm, er hält mich nicht aus Liebe zu mir. Trotzdem wird uns immer eine Liebe verbinden, die tief ist. Ich werde immer für ihn da sein, er auch für mich. Das ist der Wunsch von uns beiden.

Ich habe das erste Mal meine Geschichte im Forum öffentlich erzählt. Premiere. Jetzt ist die Zeit dafür richtig.

11.12.2016 19:00 • x 4 #22


Eswirdbesser
Zitat von Elerya:
Zitat von DerTypderwo40ist:
Dafür musst aber mindestens so weit sein, das selbst zu können.

Was genau denkst du benötigt man dafür an Qualifikationen ?


All das was du von dem anderen mőchtest, musst du bereit sein selber zu geben...

Ohne, in Erwartung zu gehen auch was zu bekommen...

Wenn was zurűck kommt ist es schőn...

11.12.2016 19:37 • x 2 #23


D
Zitat von Elerya:
Was genau denkst du benötigt man dafür an Qualifikationen ?


Die tiefe Erkenntnis das kein Partner der Welt einem seinen Job für sich selbst zu sorgen abnehmen kann. Und die Bereitschaft dazu das auch, bzw. in besonderem Maße in einer Partnerschaft beizubehalten.
Das Wissen, das was man bekommen möchte selbst geben zu können und die Bereitschaft, es da wo man es nicht kann zu lernen.

Die verklärte Hollywood Vorstellung vom Richtigen ist die, das es irgend jemand da draußen gibt, der einem all das abnimmt. Der einem alles gibt, was man sich nicht selbst zu geben bereit ist.

Diese Vorstellung ist der Garant dafür, mit dem Anderen in's Unglück zu rennen.

11.12.2016 19:39 • x 3 #24


R
Zitat:
An meinem Beispiel siehst du, dass wir obwohl wir kein Paar mehr sind, immer miteinander verbunden bleiben werden, in Wertschätzung und Respekt. Das ist so was von wertvoll und kostbar...und erfüllt mich mit so viel Dankbarkeit.


Das will ich auch

Zitat:
Ich habe das erste Mal meine Geschichte im Forum öffentlich erzählt. Premiere. Jetzt ist die Zeit dafür richtig.


Und ich war dabei

11.12.2016 19:52 • x 1 #25


S
Zitat von Random:
Zitat:
An meinem Beispiel siehst du, dass wir obwohl wir kein Paar mehr sind, immer miteinander verbunden bleiben werden, in Wertschätzung und Respekt. Das ist so was von wertvoll und kostbar...und erfüllt mich mit so viel Dankbarkeit.


Das will ich auch

Zitat:
Ich habe das erste Mal meine Geschichte im Forum öffentlich erzählt. Premiere. Jetzt ist die Zeit dafür richtig.


Und ich war dabei


Da schließt sich der Kreis. Dich kannte ich als einen der ersten, als ich hier im Forum gelandet bin. Somit ist es nur konsequent, dass du an diesem Punkt auch dabei gewesen bist.

11.12.2016 20:06 • x 1 #26


Eswirdbesser
@sarina danke, das du deine Geschichte mit uns geteilt hast

11.12.2016 20:17 • x 1 #27


S
Zitat von Eswirdbesser:
@sarina danke, das du deine Geschichte mit uns geteilt hast

Ich konnte es lange Zeit einfach nicht...Meine Geschichte unterscheidet sich extrem von vielen anderen. Keine Wut, keine Missgunst, keine Lügen...aber trotzdem Trauer. Der Knoten darüber zu sprechen, ist jetzt geplatzt. Entschuldige @elerya, dass dies in deinem Thread passiert ist. Es geht um deine Fragestellung, nicht um mich. Nun bitte nur Beiträge zur Frage der TE.

11.12.2016 20:34 • x 2 #28


A


x 4