Gibt es neue Hoffnung?

A
Hallo, vor paar Wochen habe ich diesen Thread erstellt:

https://www.trennungsschmerzen.de/freund ... t5843.html

Nachdem SIE eigentlich vorletzten Samstag den Kontakt abbrechen wollte, hat sie sich dann doch etwas überraschend direkt am Montag nochmal gemeldet. Eigentlich nur einen Kommentar loszulassen...aus diesem Kommentar heraus, enstand ein neues gespräch sozusagen, welches dazu führte, das ich vorschlug ob wir nicht ein wenig Zeit vergehen lassen können, uns etwas abstand genehmigen.... und dann einfach versuchen ab und zu miteinander zu reden, zu schreiben, zu telen oder uns sogar zu treffen, weil ich denke das sie sich wieder mir gegenüber öffnen könnte.

Sie sagte dazu, sie wird drüber nachdenken, und ich soll ihr mal eine Nachricht schreiben. Hab ihr dann über Facebook geschrieben... ganz normales zeug, hab uns bewusst weggelassen, wollte einfach eine normale gesprächsebene finden.

Und seitdem schreibt sie mir auch nette sachen zurück.

Heute habe ich vorgeschlagen ob wir uns die Tage nicht mal treffen wollen.

Sie hat geantwortet das wir uns ja vielleicht nächste woche mal ein stündchen oder so treffen können....



Sie weiß das ich mir noch hoffnungen mache, schlieslich hab ich ihr das ja gesagt und mein vorschlag war ja auch nur dazu da, das wir uns langfristig wieder näher kommen. Sie sagte sie wollte drüber nachdenken und da sie wieder mit mir redet/schreibt gehe ich davon aus das sie meinen vorschlag angenommen hat. Demnach müsste ihr ja auch klar sein in welche richtung ich möchte...

Nun will ich sie nicht drängeln und nichts... versuche sie nur langsam wieder für mich zu begeistern und zu öffnen. Mir ist klar das es auch nicht unbedingt klappen muss.

Was könnt ihr mir jetzt in dieser Situation raten? ^^

18.10.2011 23:11 • #1


A
hmm vergiss es, klingt hart ist aber so, ne frau denkt da anders, du lässt bewusst dass thema uns weg, dann geht sie eher davon aus dass du bereit bist ne freundschaft zu haben, bist du dass auch wirklich? bereit anzusehen wie andere männer in ihr leben treten,überleg es dir sehr sehr gut, den am ende wirst du wieder mehr leiden als vorher

18.10.2011 23:14 • #2


A


Gibt es neue Hoffnung?

x 3


N
Ich musste eben lachen. Weil mir diese Situation sehr bekannt ist. Lese dir mal meine Geschichte durch und überleg Dir, ob du dass auch so haben möchtest. Ich persönlich würde dir davon abraten. Aber du wirst es sowieso tun, um Dir später nicht vorwerfen zu können nicht alles versucht zu haben

18.10.2011 23:34 • #3


A
Ich würds einfach mal probieren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihre Gefühle weg sind. DAS geht garnicht so schnell und einfach.
Sie hat sich getrennt, weil ihr euch auseinander gelebt habt! Weil sie das Gefühl hatte sie hat dich mehr geliebt als du sie?
Das ist ne Aussage, sie will Liebe

Versuch das mal, wenns in die Hose geht, hast du doch eigentlich auch wieder nichts zu verlieren. Es wird dir persönlich vielleicht weiter helfen.
Es könnte dir aber auch schaden. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

Versuch nur ganz locker an die ganze Sache ranzugehen. Denk dir immer wieder, du hast nichts zu verlieren! Versuch sie nicht von der Beziehung zu überzeugen, sie wird in solchen Situationen nur aufgefordert ihre Meinung zu verteidigen. Und die ist eben, dass die Beziehung keinen Sinn hat. Unternimm was, dass du auch was zu erzählen hast wenn ihr euch trefft und so nicht zwangsweise auf das Thema WIR zu sprechen kommst.

Ich würde ihr aber auch klipp und klar sagen oder fragen, würdest du dich gerne mit mir treffen um einen Neuanfang in der Beziehung zu suchen?
Wenn sie darauf hin sagt nein, dann würde ich die Treffen komplett absagen. Lass dich nicht auf die Freundschaftsschiene ein.
Triff auch eine Entscheidung. Ich denke das wird sie auch vor den Kopf stoßen. Vielleicht für dich zum Positiven. Wie gesagt einen Versuch ist es wert. Bleib nett und freundlich und bleib stark

18.10.2011 23:35 • #4


A
Zitat von andre110:
hmm vergiss es, klingt hart ist aber so, ne frau denkt da anders, du lässt bewusst dass thema uns weg, dann geht sie eher davon aus dass du bereit bist ne freundschaft zu haben, bist du dass auch wirklich? bereit anzusehen wie andere männer in ihr leben treten,überleg es dir sehr sehr gut, den am ende wirst du wieder mehr leiden als vorher


Nein, sie weiß das es mir um uns geht. Ich hab das Thema nur erstmal weggelassen, weil sie sagte sie braucht von dem ganzen thema mal abstand...

Und ich hab ihr gesagt das ich ihr Zeit und abstand gebe wenn sie das braucht, aber das ich eben denke das wenn wir uns ab und zu hören/sehen sie sich wieder mir gegenüber mehr öffnen könnte, wenn wir halt miteinander reden ect.

Im moment ist sie dazu zu verschlossen

Und dazu scheint sie ja nun bereit zu sein

18.10.2011 23:37 • #5


A
Zitat von Alaska:
Ich würds einfach mal probieren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihre Gefühle weg sind. DAS geht garnicht so schnell und einfach.
Sie hat sich getrennt, weil ihr euch auseinander gelebt habt! Weil sie das Gefühl hatte sie hat dich mehr geliebt als du sie?
Das ist ne Aussage, sie will Liebe

Versuch das mal, wenns in die Hose geht, hast du doch eigentlich auch wieder nichts zu verlieren. Es wird dir persönlich vielleicht weiter helfen.
Es könnte dir aber auch schaden. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall.

Versuch nur ganz locker an die ganze Sache ranzugehen. Denk dir immer wieder, du hast nichts zu verlieren! Versuch sie nicht von der Beziehung zu überzeugen, sie wird in solchen Situationen nur aufgefordert ihre Meinung zu verteidigen. Und die ist eben, dass die Beziehung keinen Sinn hat. Unternimm was, dass du auch was zu erzählen hast wenn ihr euch trefft und so nicht zwangsweise auf das Thema WIR zu sprechen kommst.

Ich würde ihr aber auch klipp und klar sagen oder fragen, würdest du dich gerne mit mir treffen um einen Neuanfang in der Beziehung zu suchen?
Wenn sie darauf hin sagt nein, dann würde ich die Treffen komplett absagen. Lass dich nicht auf die Freundschaftsschiene ein.
Triff auch eine Entscheidung. Ich denke das wird sie auch vor den Kopf stoßen. Vielleicht für dich zum Positiven. Wie gesagt einen Versuch ist es wert. Bleib nett und freundlich und bleib stark


Genau das gleiche denke ich mir auch. Wenn es nicht klappt...bin ich genau da wo ich jetzt auch bin -- sie ist weg.

Und wenn ich ihr zeit gebe, sie nicht dränge, einfach liebe gebe, vielleicht tut sich ja doch was

18.10.2011 23:43 • #6


A
Ja, damit meine ich aber nicht, dass du dich ihr zu Füßen legen sollst.
Probier es.. ABER vergiss DICH bitte dabei nicht. Sonst bist du ganz schnell auf der mit dem kann ich alles machen Schiene

Mach jetzt bloß nichts wofür du wirklich nicht bereit wärest bzw. dich zum Skla. oder sonst was

Liebe sie ja, aber vergiss nicht, dass es dabei geht, dass sie dich auch lieben soll! Wenn sie das nicht macht musst DU die Konsequenzen daraus ziehen. Glaube mir, nichts ist schlimmer als einseitige Liebe.

18.10.2011 23:51 • #7


A
Zitat von Alaska:
Ja, damit meine ich aber nicht, dass du dich ihr zu Füßen legen sollst.
Probier es.. ABER vergiss DICH bitte dabei nicht. Sonst bist du ganz schnell auf der mit dem kann ich alles machen Schiene

Mach jetzt bloß nichts wofür du wirklich nicht bereit wärest bzw. dich zum Skla. oder sonst was

Liebe sie ja, aber vergiss nicht, dass es dabei geht, dass sie dich auch lieben soll! Wenn sie das nicht macht musst DU die Konsequenzen daraus ziehen. Glaube mir, nichts ist schlimmer als einseitige Liebe.


ja glaube ich :/

Ich versuch wirklich so gut es geht an die sache ranzugehen...und wenn ich das gefühl habe es bringt nix... muss ich wohl mich selber zwingen aufzugeben

18.10.2011 23:56 • #8


A
Nicht, dass das (wegen der Hoffnung, die du gerade hast) nur so dahin gesagt ist

Ich wünsche dir viel Kraft..

19.10.2011 00:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag