2

Gibt es noch Liebe die andauert?

B
@sterbender:

das ist leider das problem, bist du lieb, wirst du ihr gerecht, bist du uninteressant! da du fuer sie einfach zu verfuegbar bist! ich lerne mit meinen 31 jahren gerade das erste mal kontaktsperre es hilft mir mein selbstwert zu erkennen, da diejenige die dich wegwirft obwohl du ihr die sterne vom himmel geholt hattest es nicht mehr wert ist, sein herz, sein glauben an die liebe zu verlieren! STATTDESSEN DARF MAN MIT ANSEHEN, WIE SIE NUN GLUECKLICH MIT IHREM NEUEN IST, WOW DAS BEEINDRUCKT MICH, HAT NUR 7 WOCHEN GEBRAUCHT UM SICH NEU ZU VERLIEBEN, DA IST DIE HAEUSCHLEREI VON LIEBE NICHT DIE SPUR EHRLICHKEIT WERT! Irgendwann kam bisher fast jede ex wieder angekrochen, du warst immer lieb und fair zu mir, so der grundton, aber da kann man dann aus der entfernung sagen, auch wenn man single ist sich eine beziehung wuenscht, sorry kleine ich hab etwas besseres als dich verdient!

DIE TRAENEN WERDEN TROCKNEN, DIE ERKENNTNIS WIRD EINEN MAL UMHAUEN, ABER SIE WIRD DICH STANDHAFTER ALS INDIVIDUUM GESTALTEN!

ps: ich hatte heute 5 monate danach auch ein downer, aber wenigsten kann ich mir zugestehen vor mir rein zu sein!

10.03.2014 23:33 • x 1 #16


Klee86
Zitat von btlwe.:
das ist leider das problem, bist du lieb, wirst du ihr gerecht, bist du uninteressant! da du fuer sie einfach zu verfuegbar bist!


Das kann man nicht pauschalisieren. Du schreibst ja so als wären alle Frauen gleich, alle oberflächlich und berechnend.
Dem ist aber nicht so.

Es gibt abermillionen Gründe warum eine Beziehung auf dauer nicht funktioniert. Der wichtigste ist wohl der, dass die Gefühle vergänglich sind. Ich habe gelernt, dass es keine Garantie gibt, dass mein Partner für immer an meiner Seite bleibt.
Wenn es zur Trennung kommt, heisst das aber noch lange nicht, dass ich was falsch gemacht habe oder es nicht wert wäre geliebt zu werden.
Es fühlt sich lediglich so an.

@Orhan, wenn du zur Zeit nicht unter Freunden sein magst, dann ist das auch in Ordnung.
Das wichtigste ist, dass du ein Ventil für deine Emotionen findest, unterdrücken kannst du sie im Moment ohnehin nicht.
Weine, schreie, sei zutiefst traurig und enttäuscht, das muss man einfach 'durchleben'. Da führt leider kein Weg drumrum.
An Schlaf war für mich lange nicht zu denken, ich saß einfach solange auf der Couch bis mir die Augen von alleine zu fielen.
Ablenken kann man sich in den ersten Tagen auch nicht, man muss die ersten Tage irgendwie hinter sich bringen.

Alles Gute!

10.03.2014 23:47 • #17


A


Gibt es noch Liebe die andauert?

x 3


J
und ob es andauernde Liebe gibt!
Und btwl. das ist Deine Persönliche Erfahrung die sich wiederholt, hat also mit Dir zu tun. Nicht alle Frauen brauchen distanzierte Kerle. Ich liebe einen der immer für mich da ist seit 10 Jahren und ich will keinen anderen. Er ist zuckersüß!

10.03.2014 23:47 • #18


B
@ jap

wirklich glueck gehabt, sowas find ich toll, aber leider hab ich nur andere erfahrungen gesammelt!

ICH FUER MEIN FALL MERKE GERADE, DASS ICH NUR NOCH EINE BLOCKADE HABE, MAG MICH JEMAND KENNENLERNEN MACH ICH EIN RUECKZIEHER, DA ICH NICHT DARAN GLAUBE, DASS ES FUNKTIONIERT, DAZU MUSS MAN IM NORMALFALL NUR EIN AUSGIEBIGES GESPRAECH FUEHREN, ZWISCHENDRIN HAT ICH MIT EINER GUTEN FREUNDIN EINE GEFUEHLSKATASTROPHE, DA SIE GLEICH SOLCHE ERWARTUNG SETZTE, WO ICH NUR MEINTE: DU SUCHST EINE ILLUSION, DIE ICH VERMEINE DIR NIEMAND GEBEN KANN , RAUS DAMIT WEG...DAMIT KANN MAN GUT FAHREN, DA MAN SICH AUF SEIN LEBEN KONZENTIERT, SEINE WEG GEHT EMOTIONAL EINFACH NICHT ENTTAEUSCHT WIRD. ES IST DER NAECHSTE SCHRITT NACH EINER EMOTIONALEN ENTTAEUSCHUNG, ABER DEMUT IST DIE SONNE DIE DIR JEDE KLEINE EHRLICHE EMOTION WIEDERSCHENK IRGENDWANN MERKT MAN, DASS MAN SICH VERLAUFEN HATTE SICH NICHT DANACH SEHNTE IN JEMSNDEN TOLLEN ARME EINZUSCHLAFEN, DA ES WENN DANN NUR DIESE EINE BESONDERE GIBT FUER DIE MAN SICH AUFHEBT!

11.03.2014 00:00 • #19


Klee86
Zitat von btlwe.:
ICH FUER MEIN FALL MERKE GERADE, DASS ICH NUR NOCH EINE BLOCKADE HABE, MAG MICH JEMAND KENNENLERNEN MACH ICH EIN RUECKZIEHER, DA ICH NICHT DARAN GLAUBE, DASS ES FUNKTIONIERT


Mit dieser Einstellung funktioniert es dann auch nicht, selbsterfüllende Prophezeiung.
Aber wenn du eine schlechte Erfahrung nach der anderen gemacht hast...das ist hart. Ich hab keine Ahnung wie man da nicht vom Glauben abfallen soll.

Ich selbst mag Nähe-Distanz-Spiele nicht. Ich mag es wenn 'Er' immer für mich da ist.

11.03.2014 00:05 • #20


M
Liebe Tinti,

Vielleicht ist es sinnvoller sich damit auseinander zusetzen, dass es für Alles einen Anfang und ein Ende gib t.
Diese 50 Jahre Ehe Geschichte ist am Aussterben.
Ist auch ein anderes Thema. Aber ich kann dir sagen das es mir auch so ging.
Irgendwann wollte ich gar nix mehr. War lange Single.
Hab die unmöglichsten Dates gehabt...lol.
Und dann traf ich einen Mann und machte mir keine großartigen Gedanken sondern lebte diese Beziehung einfach.
Schlussendlich ist diese nach über sechs Jahren und einer gemeinsamen Tochter zu Ende.
Traurig, aber leider wahr.
Ich will dir damit nicht den Mut nehmen und deine jetzige Lage ist wirklich fies und man kann diese Gedankengänge nachvollziehen. ABER:
Du kannst nichs lenken! Gar nichts.
Bis auf deine Gedanken und Gefühle. Dafür bist nur du verantwortlich. Ich umarme dich fest!

11.03.2014 00:09 • #21


B
Das ernuechternde an der sache ist, okey ich erklaere mal die umstaende, ich arbeit in ein klub, liebe mein job als veranstaltungstechniker, hab die absoluten freiheiten von klubseite in technik zb zu investieren weiß das ich verdammt gut bin in dem was ich tue, man machts halt mit PASSION, krieg stanendig komplimente trlefonnummern angedreht bin inzwischen so drauf dass ich ausreden formuliere, dass ich nicht auf frauen stehe oder aehnliches...da man immer nur darauf reduziert wird, ehrlich es nervt, jede zweite frau die man kennenlernt, reduziert dich auf deine talente, dass man halbwegs attraktiv ist, da man fuer sein selbstempfinden sport macht, sich gerne tattooieren laesst ;kunstwerke unter seiner haut traegt, da man nunmal darauf steht, von klasse kuenstlern aussagereiche bilder unter die haut zu bekommen! Aber darauf wird man minimiert dann wenn du ihr gegenueber gefuehlsehrlich auftritts passt dies nicht in das erscheinungsbild dieses standhaften mannes, aber vorher haben sie nochnichts von sich als mensch preisgegeben, da du immer nur geben darfst, da man die EGOBIT** bist! Ich hasse dieses schubladending werd da nur noch reingestopft ausgetauscht, da ich dann arbeit, wenn jder andere seine freizeit genießt, aber ich habe mein antrieb fuer mein leben brauch mich nicht zum STATUSSYMBOL von irgendjemanden reduzieren lassen, dass hab ich jetzt schon 10 jahre mit mir machen lassen, mit der erkenntnis ausgetauscht zu werden! Danke liebe, du bedeutest mir nichts mehr.

11.03.2014 00:30 • #22


R
Ich hatte mein ganzes Leben noch niemals ein Date. Ich wüsste gar nicht, wie ich mich da verhalten sollte. (Theoretisch jetzt, denn ich bin nicht auf der Suche.)
Ich träfe mich mit einer und scanne sie. Sie ist mir wildfremd, aber das Treffen wäre allein zu checken, ob es passen könnte. Sie kann mir alles erzählen. Ich kenne sie nicht, ihr Umfeld nicht - nichts.
Ich gehe soweit zu sagen: Man kann sich 3 x treffen, dann Liebesgesäusel und spart sich den Pu.. So sehe ich diese Single-Börsen, zumindest teilweise. Mag sein, dass man wirklich jemand kennenlernen kann, aber ich würde mich fragen: Warum lernt er/sie im normalen Leben niemand kennen? Sitzt er/sie nur zuhausea PC ohne jegliche Interessen? Ich glaube, deshalb sind die SB-Lieben auch nicht so super und die Trefferquote gering.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mir SB noch nie angeschaut habe. Hier liest man aber oft darüber.

11.03.2014 00:33 • #23


B
SB halte ich fuer das absolute eingestaendnis zur unfaehigkeit zu erkennen, was liebe bedeutet, du konsumierst wirst konsumiert, aber ist dies ehrlich oder schiebt jeden ein fassade von sich vor! Entschuldige meine meinung dazu, ich hab mich irgendwann letztes jahr aus fb rausgeloescht, da diese selbstverherrlichung meines freundeskreises echt unertraeglich wurde so aehnlich verhaelt es sich mit *beep*.com .

11.03.2014 00:40 • #24


R
Zitat:
du konsumierst wirst konsumiert

So scheint es zu sein.
Eine zerstörende Einrichtung. Am Ende sind alle Wracks.

11.03.2014 01:12 • #25


L
Zitat von btlwe.:
ich arbeit in ein klub, ... krieg stanendig komplimente trlefonnummern angedreht

In diesem Milieu wundert es mich irgendwie nicht, dass sich viele Frauen, die du kennen lernst, sich so verhalten.

Es gibt viele Typen, die genauso sind. Und für die sind diese Frauen genau richtig.

Aber wenn du was anderes brauchst, dann solltest du mal woanders deine Augen offen halten.

Es hat auch mit Glück und der richtigen Einstellung zu tun, die passende Frau zu finden. Meine passende Frau würde ich da nicht finden, weil sie dort einfach nicht hingeht, um Männern Telefonnummern anzudrehen.

11.03.2014 01:51 • #26


P
Ich glaube, dass das immer abhängig von den jeweiligen beteiligten Personen ist. Aus meiner Sicht zwar schwer, aber möglich!

11.03.2014 03:02 • #27


C
Zitat von btlwe.:
SB halte ich fuer das absolute eingestaendnis zur unfaehigkeit zu erkennen, was liebe bedeutet, du konsumierst wirst konsumiert, aber ist dies ehrlich oder schiebt jeden ein fassade von sich vor! Entschuldige meine meinung dazu, ich hab mich irgendwann letztes jahr aus fb rausgeloescht, da diese selbstverherrlichung meines freundeskreises echt unertraeglich wurde so aehnlich verhaelt es sich mit *beep*.com .

du bist mir sympathisch! (:

11.03.2014 10:28 • #28


Olli69
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.

11.03.2014 10:44 • #29


B
Zitat:
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist
(alt+q)

...oder realist! [/quote]

11.03.2014 12:44 • #30


A


x 4