2

Gibt es noch Liebe die andauert?

T
Hatte in den letzten 3 Jahren einige Beziehungen.
Von 1 1/2 Jahren bis 4 Wochen.
Der Hauptgrund war, das die Männer mich nicht geliebt haben.
Das gibt mir doch langsam echt zu denken.
Können viele Männer nicht mehr lieben oder liegt es doch an mir.
(es wurde immer gesagt, es liegt nicht an mir, ich wäre eine ganz tolle Frau)
Bin sehr verunsichert und kriege langsam echt Angst.
Grad bei der letzten Beziehung wo er mich doch angeblich so geliebt
hat, hat es am Ende doch daran gelegen, das es nicht reicht.
Es kann doch nicht sein, das man sich verliebt und dann Pu... ist alles weg.
Habe langsam keine Lust mehr mich noch auf jemanden einzulassen.

09.03.2014 22:10 • #1


N
Nun, liebe Tinti,

vllt gibt es sie, die andauernde Liebe.
Begegnet ist sie mir aber auch noch nicht.
Allerdings mache ich mir darüber auch keine Gedanken mehr.
Mir ist mittlerweile wurscht, wie lange eine Beziehung dauert, wie lange die Liebe anhält.
Solange ich sie noch erleben, fühlen darf, ist mir jeder Zeitrahmen recht.
Versuchs doch mal mit der Einstellung.

09.03.2014 22:34 • x 1 #2


A


Gibt es noch Liebe die andauert?

x 3


B
hallo tinti
also ich von meiner seite her glaube nicht mehr an die reale liebe. bin zwar grade kein singel aber aus der ihm so großen liebe gesagten bin ich auch nicht mehr. da erzählt man ihm von anfang an was man durchgemacht hat , sagt ihm aus freien stücken das man eventuell beziehungsgestört ist durch vorkommnisse die man durch machen mußte und man glaubt die worte die er dann sagt... was das wurde dir angetan? ich bin anders... schitt... anders.(die letzten beiden sagten das auch von sich) drei monate später war das interesse an einer anderen mehr .( Auch wie die letzten beiden) und ich gebe neja recht... so schwer wie es fällt aber so lange wie es geht es. pick für dich selbst die rosinen aus dem kuchen bevor nur du als kuchen zurückbleibst. ich rechne auch demnächst mit aus. und ich habe auch schon ein bissel bammel vor . aber bis dahin versuche ich soviel rosinen zu erhaschen wie ich kriegen kann. das mache ich jetzt seit 1,5 jahren bei ihm und wenn er geht, denk ich geht es mir nach einer entwöhnungsphase recht gut.

kopf hoch und packe DEIN EIGENES GLÜCK bei den Hörnern.
LG Biggi

10.03.2014 15:51 • #3


B
Ich glaub es ist einfach ein misskommunikation, ich hab so in den letzten jahren einfach nur gelernt, dass ich von frauen auf ein podest gestellt werde, immer schoen das selbstempfinden ihrerseits staerken soll, aber gehts einen selber nicht gut, stehste auf der abschußrampe, da es den gro der expartnerinnen um selbstbestaetigung ging! Ich zb geb gerne, aber dieses parasitaere gefuehlsgesauge macht einen taub: im kopf, im herz! Eine beziehung ist eigentlich ein dialog, bloß wenn sie unbedingt ein monolog fuehren will, kann sie das auch mit einer wand fuehren es ist geschlechtsunspezifisch, es gibt menschen es gibt konsumenten! Aber in der zeit fliege ich aus ueberlasse das ausgesaugt werden anderen typen.

10.03.2014 16:16 • #4


Olli69
@btlwe,

großartig, dem stimm ich voll zu. Mann ist der Held vor dem Herrn, aber wehe, der Held braucht auch mal, dann ist er kein Held mehr, dann ist er ein Jammerlappen, dann ist er out.

Heute noch zu hohem Rosse und morgen durch die Brust geschosse.

10.03.2014 16:36 • #5


Klee86
Zitat von Olli69:
@btlwe,

großartig, dem stimm ich voll zu. Mann ist der Held vor dem Herrn, aber wehe, der Held braucht auch mal, dann ist er kein Held mehr, dann ist er ein Jammerlappen, dann ist er out.

Heute noch zu hohem Rosse und morgen durch die Brust geschosse.


Habe das selbst so noch nicht erlebt, nicht bei mir und nicht im Bekanntenkreis.
Für mich ist klar: Egal ob Frau oder Mann, beide können auch schlechte Zeiten durchleben und die Hilfe des Partners in Anspruch nehmen, hat für mich nichts mit Schwäche zu tun.
Habe auch noch nie jemanden auf ein Podest gestellt um ihn dann auszusaugen. Schliesst sich für mich auch aus.

@Tinti:
Vielleicht bist du auch alles zu schnell angegangen. Hängt auch alles davon ab ab wann ein Kontakt zu jemandem anfängt eine Beziehung zu werden und auch davon welche Wertvorstellung die Partner mit sich bringen.
Oftmals ist man doch enttäuscht weil die eigene Definition einer Beziehung nicht mit der des Partners übereinstimmt.
Nach 4 Wochen Treffen mit jemandem rede ich selbst noch lange nicht von Beziehung oder großen Gefühlen. Und wenn das jemand macht, dann ist der mir eindeutig zu schnell. Schnell im Verlieben und schnell im Entlieben.
Und dann hopp, die/der Nächste bitte...

Es liegt bestimmt nicht an dir, es hat halt nicht gepasst da kann man noch so toll sein.
Ich denke sehr wohl, dass Männer lieben können und dass es Frauen gibt, die nicht lieben können.
Man trifft aber nicht oft jemanden den man lieben kann. Ich zumindest nicht.

10.03.2014 18:07 • #6


T
Danke Klee!
Ich hatte mich in dieser Beziehung zurück gehalten. Er hat mir beim 3. Treffen gesagt, das er mich liebt. Vielleicht ist es echt so, schnell verliebt und wieder entliebt.
Dazu passt ja auch sein schneller Eintritt in die Singlebörse.

10.03.2014 18:41 • #7


Klee86
Zitat von Tinti:
Er hat mir beim 3. Treffen gesagt, das er mich liebt. Vielleicht ist es echt so, schnell verliebt und wieder entliebt.


Klingt so als sei das bei deinem X der Fall. Beim 3. Date von Liebe sprechen....das wäre für mich das Warnzeichen.
Habe mal ähnliches erlebt, nach 2 Tagen war der Typ hochverknallt in mich, hat mir Sonne Mond und Sterne vom Himmel geholt und nach 8 Wochen gab es plözlich 'eine die er neulich kennengelernt hat' und ich war hochuninteressant.
Mehr wollte ich gar nicht hören, habe das für mich als Affäre deklariert, denn eine Beziehung ist so etwas für mich definitiv nicht....
Sonst verliert man wirklich noch den Glauben.

Es gehört super viel Glück dazu sich zu verlieben, dass eine Beziehung entsteht, man zusammenpasst, sich Liebe entwickelt, und der andere dasselbe empfindet.
Ich wünsche dir also super viel Glück!

10.03.2014 18:49 • #8


Traumtänzer
Zitat von Klee86:
Nach 4 Wochen Treffen mit jemandem rede ich selbst noch lange nicht von Beziehung oder großen Gefühlen. Und wenn das jemand macht, dann ist der mir eindeutig zu schnell. Schnell im Verlieben und schnell im Entlieben.
Und dann hopp, die/der Nächste bitte...


Danke, danke und nochmals danke für diese Aussage. Ich werde hier (also nicht hier im Forum) schon manchmal komisch angeschaut, weil ich eben etwas länger brauche und mich nicht im 4 Wochentakt neu verliebe . Hab mich langsam gefragt, ob irgendwas mit mir nicht ganz stimmen könnte. Liegt ja vielleicht an unserer Wegwerfgesellschaft, daß wir auch innerhalb von Beziehungen zu Konsumenten geworden sind, die alle paar Monate ein Update auf das neueste Model brauchen. Ich geb trotzdem nicht auf

10.03.2014 18:50 • #9


Klee86
Zitat von Traumtänzer:
[ Liegt ja vielleicht an unserer Wegwerfgesellschaft, daß wir auch innerhalb von Beziehungen zu Konsumenten geworden sind, die alle paar Monate ein Update auf das neueste Model brauchen.


Das könnte durchaus sein. Und überhaupt dieser Druck, dass nach einer verhunzten Beziehung direkt die nächste zeitnah folgen müsse, und dann bitte soll diese auch viiiiel besser sein, nach upgrade1 folgt upgrade2 usw...
Ich selbst versuche mir diesen Druck erstmal zu nehmen.
Den Partner fürs Leben kann ich mir schliesslich nicht an der Gemüsetheke kaufen, ausserdem verliebe ich mich nur selten und langsam...
Denke da auch manchmal etwas stimmt mit mir nicht...

10.03.2014 19:09 • #10


Klee86
@Traumtänzer:
Hoffnung ist nicht die Gewissheit, daß etwas gut ausgeht. Sondern die Überzeugung das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Das denke ich mir jeden morgen, wenn ich aufs Moped steige

10.03.2014 19:13 • #11


S
hallo
ich heisse orhan und bin 26 jahre alt, ich war mit meiner freundin jetzt gut 2 an halb jahre zusammen, bis sie gestern schluss machte, ich weiss nicht weiter ich wünschte ich wäre tod, ich liebe sie so sehr, aber sie meinte sie liebt mich nicht mehr, und sie will mich nicht, sie sagt sie will ihr leben geniessen und was vom leben haben, aber ich weiss einfach nicht weiter, ich bin den ganzen tag am heulen wie so ein baby, ich fühl mich auch so allein und will keinen sehen, ich kann nicht mehr, ich hab das gefühl als würde ich jede minute sterben, ich hab auch schon überlegt ob ich mir das leben nehmen soll, und ne überdosis schlaftabletten schlucken soll, ich bin so allein ich kann einfach nicht mehr, bitte helft mir, bitte!

10.03.2014 19:56 • #12


N
Hallo sterbender,

mach keine Dummheiten!
Liebeskummer ist ein Miststück. Aber auch wenn es sich im Moment so anfühlt, kein Grund zu sterben.

Aber ich kann deine Gefühle verstehen, ging es mir doch auch einmal so. Du hast deine Perspektive verloren und glaubst, keinen Sinn mehr in deinem Leben zu finden. Aber dem ist nicht so. Deine Gefühle fahren gerade Achterbahn, müssen sich erst wieder sortieren und dein Herz muss begreifen, was da gerade passiert. Du bist geschockt, verständlich. Und Menschen, die unter Schock stehen, wissen nicht, was sie tun, handeln instinktiv, ohne nachzudenken.
Such dir jemanden, mit dem du reden kannst! Schließ dich nicht ein!
Eine Alternative wäre das Schreiben hier im Forum. Hier findest du immer jemanden, der dir zuhört und dir Zuspruch gibt.
Aber bitte gib nicht auf! Du hast nur dieses eine Leben und es wäre eine Verschwendung, es wegzuwerfen.
Ich drücke dich ganz fest.

10.03.2014 20:19 • #13


Klee86
Lieber Sterbender,

kann mich Neja nur anschliessen.
Wenn du niemanden hast kannst du die Telefonseelsorge anrufen oder ganz viel hier schreiben.

Da deine Trennung erst gestern war ist es ganz normal dass du dich so fühlst. Mir geht es auch immer so ähnlich. Man muss sich Zeit lassen und geduldig mit sich sein.
Dreh deine Lieblingsmusik ganz laut auf und immer raus mit den Emotionen.
Wenn du Angst hast dir was zu tun, dann hol dir jemanden der dir beisteht, Familie, Freunde.

Wenn es hart auf hart kommt, dann nutze noch die Möglichkeit und konsultiere deinen Hausarzt oder zur Not auch die Notaufnahme.

10.03.2014 20:26 • #14


S
hallo
ich danke euch für euren ratschlag, und dafür das ihr mir mut machen wollt, nur das ist alles einfach zu viel für mich ich wollte immer nur sie und nichts anderes, ich wollte doch nur mit ihr zusammen sein, und jetzt ist sie weg als hätte ich was falsches gemacht, ich hab sie nie betrogen oder geschlagen oder sowas, ich war immer so liebevoll und ehrlich zu ihr, und was macht sie verlässt mich, ich bin die ganze zeit am boden, als würde ich innerlich sterben so fühle ich mich, die ganzen erlebnisse und alles was wir zusammen erlebt haben, alles für Ar., mir kommt es vor als würde die zeit nicht vergehen, ich weiss nicht weiter, ich will mit keinen freunden was zutun haben und kapsel mich total ab, ich kann nachts auch nicht mehr richtig schlafen weil ich die ganze zeit weinen muss, ich hab diesen unglaublichen stich in der brust als würde mir einer das herz rausreissen, ich will doch nur sie, wieso nimmt man sie mir weg, gott mach bitte das sie zurück kommt, einer soll machen das sie mich wieder liebt
ich sterbe jede sekunde weil ich sie so vermisse, und ich ohne sie nicht sein kann, was soll ich denn machen, ich fühl mich als wär ich ganz allein, sie war wie eine familie für mich, wie DIE familie, ich kann kann nicht mehr! ich danke euch nochmals wirklich sehr das ihr zuhört und mir helfen wollt, fühlt euch umarmt

lg orhan

10.03.2014 21:45 • #15


A


x 4