2

Gibt es noch Liebe die andauert?

Traumtänzer
Zitat von Klee86:
Zitat von Traumtänzer:
[ Liegt ja vielleicht an unserer Wegwerfgesellschaft, daß wir auch innerhalb von Beziehungen zu Konsumenten geworden sind, die alle paar Monate ein Update auf das neueste Model brauchen.


Das könnte durchaus sein. Und überhaupt dieser Druck, dass nach einer verhunzten Beziehung direkt die nächste zeitnah folgen müsse, und dann bitte soll diese auch viiiiel besser sein, nach upgrade1 folgt upgrade2 usw...
Ich selbst versuche mir diesen Druck erstmal zu nehmen.
Den Partner fürs Leben kann ich mir schliesslich nicht an der Gemüsetheke kaufen, ausserdem verliebe ich mich nur selten und langsam...
Denke da auch manchmal etwas stimmt mit mir nicht...


@ Klee,
geht mir nicht anders mit dem Verlieben. Und idR waren es dann auch immer mehr oder weniger lange Partnerschaften. Ist mMn auch eben eine Sache, die man unter den richtigen Bedingungen angehen sollte. Eben weil da 2 Menschen und Gefühle mit im Spiel sind. Ich will ja nicht einen weiteren Menschen hinter mir lassen, der mit gebrochenem Herzen zurück bleibt und ein weiteres Päckchen, dank mir, mit sich rumschleppt. Wobei es bei mir auch schon mal so ist, daß ich es erst mal überhaupt nicht schnalle, daß es mich erwischt hat . Da brauch ich dann ab und zu mal den Wink mit dem Zaunpfahl.

11.03.2014 18:09 • #31


Traumtänzer
Zitat von btlwe.:
@ jap

wirklich glueck gehabt, sowas find ich toll, aber leider hab ich nur andere erfahrungen gesammelt!

ICH FUER MEIN FALL MERKE GERADE, DASS ICH NUR NOCH EINE BLOCKADE HABE, MAG MICH JEMAND KENNENLERNEN MACH ICH EIN RUECKZIEHER, DA ICH NICHT DARAN GLAUBE, DASS ES FUNKTIONIERT, DAZU MUSS MAN IM NORMALFALL NUR EIN AUSGIEBIGES GESPRAECH FUEHREN, ZWISCHENDRIN HAT ICH MIT EINER GUTEN FREUNDIN EINE GEFUEHLSKATASTROPHE, DA SIE GLEICH SOLCHE ERWARTUNG SETZTE, WO ICH NUR MEINTE: DU SUCHST EINE ILLUSION, DIE ICH VERMEINE DIR NIEMAND GEBEN KANN , RAUS DAMIT WEG...DAMIT KANN MAN GUT FAHREN, DA MAN SICH AUF SEIN LEBEN KONZENTIERT, SEINE WEG GEHT EMOTIONAL EINFACH NICHT ENTTAEUSCHT WIRD. ES IST DER NAECHSTE SCHRITT NACH EINER EMOTIONALEN ENTTAEUSCHUNG, ABER DEMUT IST DIE SONNE DIE DIR JEDE KLEINE EHRLICHE EMOTION WIEDERSCHENK IRGENDWANN MERKT MAN, DASS MAN SICH VERLAUFEN HATTE SICH NICHT DANACH SEHNTE IN JEMSNDEN TOLLEN ARME EINZUSCHLAFEN, DA ES WENN DANN NUR DIESE EINE BESONDERE GIBT FUER DIE MAN SICH AUFHEBT!


Ich denke das es ganz ok ist, wenn man in den ersten Monaten nach einer Trennung erst mal keinen Bock hat auf was Neues. Ich mein, was soll das auch bringen? Man ist doch zumindest als Verlassene/r erst mal damit beschäftigt, den Scherbenhaufen zusammen zu kehren. Und wenn man derjenige war der die Trennung ausgesprochen hat, bedeutet es ja nicht automatisch, daß man sofort wieder frei ist im Kopf und im Herzen. Wegen deiner Erfahrungen. Wenn man immer wieder an den gleichen Partnertyp ran rennt, liegt das idR an einem selbst. Versuch mal zu reflektieren, was dich immer genau an diesen einen typ Frau hat hinrennen lassen. Da muß man ein wenig analysieren. Fall es dir was hilft, bersorg dir das Buch raus aus den alten Schuhen von Robert Betz. Das zeigt auf, wie man seine Verhaltensmuster analysiert und wie man aus diesem Kreislauf ausbrechen kann. Das ist auf vieles anwendbar im Alltag und eben auch hilfreich dabei, wenn man auch mal nach anderen Partnertypen suchen will .

11.03.2014 18:24 • #32