2

Trotz liebe getrennt, gibt es noch Hoffnung?

E
Hey ich bin neu hier, doch brauche dringend einen neutralen Rat eines Außenstehenden.

Mein Ex Freund und ich sind seit heute nicht mehr zusammen, aber unsere Story ist kompliziert und für manche bestimmt nicht verständlich. Deswegen brauche ich Hilfe.

Ich bin 18 mein Ex 20 und wir waren 1 Jahr und 2 Wochen zusammen.
Wir haben echt eine vorzeige Beziehung geführt. Vom Anfang an war unsere Geschichte perfekt und bis zum Ende hin waren wir quasi noch wie frisch verliebte. Unser Geheimnis war immer über alles zu reden und starkes Vertrauen. Wir haben uns oft gesehen (wir leben beide noch bei unseren Eltern), und viel unternommen. Alle aus meiner Familie haben ihn geliebt und er war bei jeder Feier dabei. Meine Eltern kommen beide aus dem Osten und sind somit religiös etwas strenger. Wir haben kaum Einschränkungen, nur das wir nicht beieinander übernachten dürfen.
Klar hatten wir unsere Probleme aber nie ausschlaggebende. Eins davon ist das ich oft Phasen habe, wo ich sehr passiv ihm gegenüber bin, meist war es nach einer schönen Zeit. Z.b war es dieses Mal nach einem sehr schönen Monat, da die corona Kriese uns erlaubt hat uns oft zu sehen und wir nie Schulstress oder sonstigen Ballast hatten. Die Krönung war unser Jahres Tag. Er hatte mir sogar eine Reise ins Disneyland geschenkt. 2-3 Tage nach unserem Jahres Tag begann die Phase, ich werde dann sehr zickig ihm gegenüber und behandelt ihn schlecht (auch wenn ich es nicht will) es regt mich einfach alles an ihm auf (sowas habe wir vielleicht alle 2 Monate für 2-3 Tage). Dann klären wir das zusammen und ich entschuldige mich bei ihm. Es tut mir immer sehr leid, weil ich dann merke wie ich ihm damit weh tue. Dazu kommt das ich mit der Pille angefangen habe und meine Hormone verrückt spielten.
nachdem wir alles geklärt hatten, haben wir einen schönen Abend zusammen gehabt. Es war alles wie früher und wir waren wieder glücklich zusammen.

Am selben Tag war er vorher bei einer Klassenkameradin/Freundin (ebenfalls vergeben). Als er zu mir kam roch sein tshirt an der Brust stark nach Parfum. Erst war ich stutzig doch und ich hab ihn drauf angesprochen. Er meinte das ganze Zimmer von ihr roch so. Ich meinte das es sein könnte das sie sich vorher eingesprüht hat und das noch nasse Parfum an ihren Klamotten beim umarmen auf ihm überging. Ich hab mir trotzdem Gedanken gemacht aber kam zu dem Entschluss, dass er mich niemals betrügen würde und am selben Abend zu mir kommen würde (sowas macht nur ein Psychopath) sonst gab es auch keine Anzeichen also habe ich diesen Gedanken vergessen.
Am nächsten Tag haben wir uns nicht gesehen, aber am Abend wie immer viel geschrieben. Es war alles normal doch er war sehr abwesend. Ich habe ihm Ideen für mein Muttertags Geschenk geschickt und er war sehr desinteressiert. Es sah ihm garnicht ähnlich, er ist einer von diesen über hilfreichen Menschen die bei Fragen sofort mit googeln.
Aber ich dachte das er vielleicht mit einem Freund telefoniert oder zockt whatever. Dann sagte er mir das er morgen wieder zu seiner Freundin muss um ein Vortrag vorzubereiten. Das kam mir wieder komisch vor, da die Lehrer von der Kontakt Sperre wissen sollten. Aber ich dachte mir nichts mehr bei.
Am nächsten Tag ging es mir total dreckig. Ich war den ganzen Tag lustlos und bin nur so herum gedümpelt. Ich hab ihn angeschrieben und gefragt, ob ich am Abend vorbei kommen darf. Habe aber nichts von meinem kleinen tief erzählt, weil ich nicht stören wollte. Er hat sich gefreut aber meinte er wüsste nicht wann er zuhause sein wird. Wir haben uns drauf geeinigt das er mir Bescheid sagt wann er zuhause ist. Ich hab mich gefreut da ich endlich ein Ziel für den Tag hatte.
Als er meinte das es nicht lange dauern konnte, bin ich unter die Dusche gegangen um mich frisch zu machen. Genau dann schrieb er mir, dass er es doch nicht schafft, weil ihnen gerade jemanden aus der Klasse gesagt hat, dass sie Mathe und englisch bis morgen abschicken müssen.
Ich bin total sauer geworden, weil sich das für mich nach einer dummen Ausrede angehört hat. Er war total überfordert und hat erst wieder geschrieben als er um knapp 11 Uhr zuhause war. Ich war total enttäuscht und dachte er verheimlicht mir was. Er wurde sauer auf mich weil ich denke das er mich betrügen würde. Aber ich dachte das nichtmal, ich weiß garnicht was genau ich dachte, ich war einfach unsicher.
Ich werde im Streit immer total kalt und abweisend. So ging es dann bis zum nächsten Tag. Und er war immer sehr Gefühls voll und ruhig. Doch dieses Mal war er auch sehr impulsiv. Wir haben uns entschlossen uns am Abend zu sehen.
Ich war total auf Versöhnung aus und wollte alles einfach aufklären. Ich hab ihn alles erklärt meine Sorgen und, dass alles aufeinander kam und das alles deswegen ausgelöst wurde. Er meinte dann das er nicht weiß ob er das alles noch kann, dieses hin und her und das er mehr gibt als bekommt. Er hat unsere Beziehung mit der seiner Freundin verglichen und meint das ihm viel fehlt zb das ich nicht bei ihm schlafen darf, oder ich immer sehr von meinem kleinen Einkommen gedrosselt bin und oft absagen muss. Er meinte ich achte nicht so auf Kleinigkeiten was ihm wichtig ist. Zb hat er mir ein Lied gezeigt was unsere Beziehung beschreibt, doch ich habe es mit nie richtig angehört und ihn was darüber gesagt. Er meinte sogar das er so sauer war das er übers Schluss machen nachdachte.
Nach 2 Stunden haben wir uns endgültig vertragen. Aber es lag noch so etwas unangenehmes in der Luft.

Am nächsten Tag waren wir bei Ikea. Ich hab mich extra hübsch gemacht, als eine Entschuldigung und hatte für den Abend seine Lieblings Unterwäsche an. Wir hatten ein echt schönen Tag im Ikea, wir haben uns super gut verstanden fast schon perfekt. Doch sobald wir im Auto saßen kam wieder diese unangenehme Stimmung. Er meinte er weiß nicht was ganz los ist aber er sieht mich nicht mehr so perfekt wie vorher. Natürlich hat mich das total verletzt und uns den ganzen Abend begleitet. Doch ich wollte das beste draus machen und dachte das es nur eine Phase ist. Ich wollte ihm etwas besonderes geben und haben mich dazu entschlossen unser erstes Mal ohne Kond. S. zuhaben da ich ja die Pille nehme. Er war natürlich glücklich darüber und ich auch ich war mir bei der Sache total sicher.
Der S. war so Gefühls voll und es war für diesen Moment perfekt. Als wir fertig machen sass ich noch etwas auf ihm und mir wurd aufeinmal ganz anders. Und dann bin ich komplett in Tränen zusammen gebrochen und hatte einen nerve zusammen Bruch. Ich hab bestimmt nh Stunde geheuelt und er hat mich getröstet. Ich hab ihm all meine Ängste erzählt, das ich Angst habe das er mich verlässt und mich nicht mehr erträgt und was besseres findet. Er verneinte alles und meinte das er nur 100% über alles nachdenken muss und es diesesmal auch so ist. Mir fiel auf das ich ihn nicht treffen kann, wenn ich weiß das er nicht mehr über mich denkt wie früher, und das wir uns unter Druck stellen. Also kamen wir zu dem Entschluss, dass ich für 2 Tage zu meiner Cousine fahre und wenn ich wieder komme reden wir nochmal. Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens. Diese Ungewissheit war schrecklich. Als ich dann am Abend ankam wollte ich mich mit ihm treffen, weil ich gesehen habe das ich weder ein Maibaum noch ein maiherz hatte, und das für mich kein gutes Zeichen war doch er meinte er ist noch nicht bereit. Ich hab es akzeptiert aber habe mich fertig gemacht. Irgendwann habe ich ihn dann angerufen und gefragt wie es ihm geht und wir haben etwas neutral gequatscht. Dann überfiel es mich und ich habe ihn gefragt, ob wir noch zusammen sind. Er machte nh Pause und meinte das wir morgen reden. Dann hab ich gefragt ob er Schluss machen will und er meinte wieder das wir morgen reden. Ich hab ihn sehr in die Ecke getrieben, weil ich endlich Gewissheit brauchte, dann sagte er mir, dass er Schluss machen möchte. Ich war total aufgelöst und habe aufgelegt. Ich bin zu meiner Schwester und habe wieder einen Nervenzusammenbruch bekommen, als es mir besser ging sagte sie ich soll ihm sagen das er um 12 morgen vorbei kommen soll. Er stimmte zu.

Ich hab die Nacht vielleicht nur 3 Stunden geschlafen und lag ab 6 Uhr wach im Bett und habe auf ihn gewartet. Ich war so ungeduldig und nervös das ich am 11:40 am Fenster stand. als er dann im 12:30 ankam. Hat er natürlich Schluss gemacht und mir alles erklärt. Er meinte das sich an seinen Gefühlen nichts verändert hat, und das eigentlich alles gut ist. Doch er hat für sich beschlossen, dass er keine Kraft mehr in die Beziehung stecken kann. Ich konnte es nicht akzeptieren und habe fast schon um eine zweite Chance gebettelt. Irgendwann wurde er weich und meinte das ich ihm gezeigt habe das es vielleicht doch noch wert ist für uns zu kämpfen.
Er blieb noch bis 5 Uhr und wir haben viel geredet gekuschelt und hatten auch sehr liebevollen S..
Als er zuhause war war er natürlich immernoch sehr hin und her gerissen aber hat sich eigentlich sehr wohl gefühlt. Dann am 2. Tag war immernoch alles gut. Doch am Abend wo er bei Freunden war und was getrunken hat hat er mich total ignoriert. Er hat ab und zu geantwortet aber ist nicht wirklich auf mich eingegangen. Am nächsten Morgen war er dann komplett abweisend. Als ich ihn dann gefragt habe ob ich am Abend vorbei kommen soll hat er mir 4 Stunden nicht geantwortet. Ich entschloss mich also bei ihm anzurufen und ihn zu fragen was los ist und er meinte das wir reden müssen. Mir war schon seit gestern Abend klar das er gemerkt hat das er doch Schluss machen möchte.
Also tragen wir uns heute wieder um 12. er hat mich von zuhause abgeholt und wir sind auf einen verlassenen Parkplatz gefahren. Er meinte er macht Schluss doch liebt mich immernoch wie verrückt. Ich meinte das ich traurig über die Trennung bin es aber respektiere und erleichtert bin endlich Gewissheit zu haben. Ich meinte das wenn unsere Liebe stark genug ist wir wieder zueinander finden und wenn nicht das es für uns noch jemand besseren gibt. Ich hab sehr stark und gefasst gewirkt und er auch. Doch einmal hatte er die Andeutung gemacht mich küssen zu wollen worauf ich aus dem Auto ausgestiegen bin um ihn seine Sachen zu haben und meine zu nehmen. Wir haben uns noch lange umarmt und haben uns für das schöne Jahr bedankt und uns nochmal gesagt das wir uns immenoch lieben. Allem in allem war es eine gute Trennung.

Jetzt weiß ich nicht ob es vielleicht wirklich noch eine Hoffnung für uns gibt. Ich hab ihm Gefühl das wir in paar Monaten wieder zusammen kommen. Aber möchte mich nicht daran festhalten.
Die Trennung kam für alle plötzlich und unerwartet und viele sagen das es sein kann aber ich mich nicht davon leiten soll, dass wir eh wieder zusammen kommen.

ich habe noch ein tshirt von ihm in der Wäsche und möchte ihm das wieder geben wenn der erste Schmerz vorüber ist.

Kann mir einer sagen was er von all dem hält? Ich möchte ihn echt um jeden Preis wieder haben. Ich liebe ihn echt wie verrückt und unsere Beziehung war echt verdammt besonders. Die Trennung wird mir eine Lehre sein mir ihn besser zu schätzen was ich nie genug gemacht habe.
Ixh vermisse ihn schrecklich, alles erinnert mich an ihn. Ich möchte ihm schreiben oder zu ihm fahren und alles ist wieder ok. Aber ich weiß ich kann nicht. Ixh bin echt fertig wegen allem

05.05.2020 21:34 • #1


Chria
Hallo Nad,

gar nicht so einfach zu sagen, ob ihr wieder zusammenkommt.
So ein hin und her und dann Schluss machen, aber doch wieder nicht und nachdenken müssen... das spricht nicht unbedingt für eine stabile Beziehung. Ihr seid beide noch jung - da will sich noch nicht jeder festlegen und wenn du dann streckenweise anstrengend bist (abweisend, eifersüchtig) macht das die Sache natürlich nicht einfacher.

Ich denke, du hast auch klar gemacht in den vorherigen Trennungsgesprächen, dass du wieder gerne mit ihm zusammen wärst. Daher würde ich jetzt einfach warten, ob er sich irgendwann wieder meldet. Dann kannst du entscheiden, ob du ihn wieder möchtest oder in der Zwischenzeit über ihn hinweg bist und vlt. sogar einen neuen Partner hast.

06.05.2020 08:21 • #2


A


Trotz liebe getrennt, gibt es noch Hoffnung?

x 3


Luto
Eure Geschichte ist von außen schwierig einzuschätzen...
Es klingt auf jeden Fall nicht danach, dass er 100% ehrlich ist, und nur die Sache beendet hat, weil Du ein böser Mensch bist ... Auf jeden Fall lügt er, wenn er sagt, dass er Dich noch liebe, aber gleichzeitig die Sache beendet. Das macht kein liebender Mann mit Eiern, sorry! Ihr seid natürlich andererseits noch verdammt jung, und habt noch viel Leben und viele Lieben vor Euch. Möglicherweise war das Jahr auch einfach genug ...

06.05.2020 08:46 • x 1 #3


monchichi_82
Ein Jahr Beziehung die so einen Rattenschwanz an Problemen nach sich zieht tu ich mir etwas schwer zu glauben, dass alles perfekt lief und man bis zum letzten Tage wie frisch verliebt war. Hier bin ich der Ansicht, dass sich einer oder beide selbst viel vormachen. Ist alles so perfekt trennt man sich nicht, auch dann nicht, wenn es mal kleine Stolpersteine gibt.
Euer Erfolgsgeheimnis hat hier offensichtlich nicht funktioniert wenngleich eine gute Kommunikation durchaus sehr nütztlich ist.

Eine perfekte Beziehung kennzeichnet sich für mich nicht dadurch, dass man sich abweisend und zickig verhält nach schönen gemeinsamen Erlebnissen oder mit Streitsituationen. Mich würde sowas schnell anfangen zu nerven und würde mich fragen was das soll. Das man sich vom Partner emotional distanziert, ist ein längerer Prozess. Er hat sich sehr klar ausgedrückt in dem was ihm in der Beziehung mit dir fehlt und was ihn stört.

Er hat nach diesem Jahr festgestellt, dass die Unterschiede zu sehr überwiegen, ob es dein Verhalten betrifft, die äußeren Umstände, die Finanzen, das ganze Miteinander. An den Worten erkennt man sehr gut, dass da nichts mit perfekt war und verliebt bis zum letzten Tage. Und sowas lässt sich leider auch nicht mit ner Entschuldigung, dem Tragen der Lieblingsunterwäsche und S. aus dem Weg räumen. Ebenso wenig wenn du dich schon fast verzweifelt auf den Boden wirfst und um eine 2. Chance bettelst. Das sind fundamentale Themen, die Basis, die eine Partnerschaft überhaupt ausmacht.
Ihm wird natürlich etwas an dir liegen, er wird dich gerne mögen, er wird dich nicht verletzen wollen aber all das hat nichts mit Liebe und dem funktionieren einer Beziehung zu tun.

06.05.2020 13:49 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag