Sie hat mir trotz Beziehung Hoffnung gemacht

F
Hallo zusammen,

Vor ca. 3 Monaten lernte ich eine Frau kennen. Wenn man will war das Liebe auf den ersten Blick. Es stellte sich heraus, dass diese Frau seit 3 Jahren in einer Beziehung ist, und mit ihrem Freund zusammen lebt. Sie fragte mich an diesem Abend nach meiner Nummer, und ich war mir sicher nichts mehr von ihr zu hören. Nichtsdestotrotz meldete sie sich bei mir, und saß daraufhin auch schnell auf regelmäßig auf meiner Couch. Wir unterhielten uns gut - auf einem Level, dass ich so nicht kannte. Das Gefühl schien perfekt. Die Blicke, die Berührungen - alles so, als ob es das Schicksal so gewollt hätte. Nach einem Monat beichtete sie ihrem Freund von mir, was eine riesige Erleichterung für mich dastellte, denn ich hatte das Gefühl es würde nun in die richtige Richtung gehen.

Sie besuchte mich daraufhin weiter. Auf meine Frage, wie ihr Partner reagiert hat, und ob sie nun dort wohnen bliebe, sagte sie mir, dass ihr Freund sie auf Grund ihrer aktuellen Situation (Examensprüfungen) nicht vor die Tür setzen würde. Sie blieb also in der gemeinsamen Wohnung, aber in einem extra Raum für sie. Eine Woche später saß sie bei mir, und erzählte mir, dass sie sich mit ihrem Freund ausgesprochen hat, und sie es nochmal miteinander versuchen wollen. Klar hat mich das umgehauen. Aber es war eine ehrliche Ansage.

Drei Tage später wollte sie mit mir reden. Ich wimmelte ab - wollte nicht schon wiede die gleichen Erklärungen hören: Ich hab Prüfungsstress, ich kann grad nicht, das ist mir alles zu viel. Sie flehte mich um ein Gespräch an. Ich willigte ein.
Vier Tage später stand sie wieder bei mir vor Tür, weil sie mich sehen wollte. Nach diesem Treffen sagte sie mir, dass sie die falsche Entscheidung getroffen hatte und mich will. Sie sich viel Gedanken gemacht hat, und den Entschluss gefasst hätte auszuziehen. Das wertete ich als klare Ansage. Mir ging es gut bei dem Gefühl, dass sie von selbst ohne mein Drängen zu dieser Entscheidung gekommen war. Ich drängte sie zu nichts, weil ich ihre gesamte Situation im Blickfeld hatte: Prüfungsstress, bevorstehender Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, einfach extrem großer psychischer Stress. Ich wollte ihr einfach ein gutes Gefühl geben, für sie da sein. Sie wohnte also weiterhin in der gemeinsamen Wohnung, wir trafen uns weiter.

Sie war aber bereits zwei Tage später bei einer Freundin, die ein Haus mit einer freien Wohnung hatte, in die sie einziehen könnte. Hatte sogar Fotos gemacht und sie mir gezeigt und gesagt, dass es ne perfekte Wohnung wäre. Für mich war das wieder ein bestätigendes Zeichen dafür, dass für sie der Weg klar ist. Ich war glücklich und freute mich auf die Zukunft mit ihr.

Einige Zeit später sahen wir uns ein weiteres Mal. Sie saß bei mir auf der Couch, und ließ sich plötzlich nicht anfassen. Auf meine Frage warum das so sei sagte sie: Sie könnte es grad nicht. Sie könnte mich grad nicht um sich haben. Eine vernünftige Erklärung, also Antworten auf meine Frage bekam ich nicht.

Wieder drei Tage später kam sie an, und meinte ihr Gefühl hätte sich normalisiert, und alles sei gut. Es ging weiter.. Wir sahen uns wir hatten S., tolle Gespräche, waren verliebt. Sie sagte mir dann, dass sie ihrem (ex)Partner gestanden hätte, dass sie ihn ein weiteres Mal mit mir betrogen hat, und ihm auch mitgeteilt hat, dass sie das getan hat, weil Gefühle zu mir im Spiel sind. Wieder so ein Hoffnungsschimmer für mich. Es ging weiter und weiter... Aber sie war immer noch in der gemeinsamen Wohnung, und so lang begann ich mir die Frage zu stellen, warum das so funktionierte bei den beiden.

Welcher Typ würde denn sogar nach dem 2. Mal betrogen werden, so nett und verständnisvoll sein und die Alte nicht aus der Bude schmeißen, sondern sagen: Ich schmeiß dich nicht raus jetzt - du hast soviel mit deinen Prüfungen um die Ohren. Ich konnte die quälenden Fragen nicht länger zurückhalten, und äußerte ihr gegenüber meine Bedenken, sagte ihr, dass ich eine klare Linie vermisse. Dass ich mich nicht daran erinnern kann wann sie mir das letzte Mal ein Ich mich auch auf mein Ich freu mich auf dich erwiderte...

Vor zwei Wochen war sie dann ein weiteres Mal bei mir. Nach 5 Minuten blickte sie mich an und sagte: Ich glaube, meine Gefühle reichen nicht aus. Ich bin momentan so sehr mit mir selbst beschäftigt,d Ar. ich dir nicht das geben kann, was du brauchst. Ich brach in Tränen aus, wollte wissen, ob sie es jetzt wieder mit ihrem Ex probierte. Sie verneinte. Dann erzählte sie mir, dass sie sich vor einer Woche sogar schon ihrer Mutter anvertraut hätte, ihr gesagt hätte, dass sie sich von ihrem Freund trennt, weil sie mich kennengelernt hat und mich für gut befunden hat. Das zu hören machte keinen Sinn für mich. Denn wer bitte vertraut sich seiner Mutter an und erzählt ihr von ihrer neuen Liebe, bereitet (in meinen Augen) also einen Schritt vor mich auch vor ihrer Familie in ihr Leben zu lassen, und sitzt dann eine Woche später bei mir auf der Couch um mir eine völlig ambivalente Aussage zu geben und das abzubrechen.

Nach dieser Ansage, meldete sie sich an einem Wochenende drei Tage später bei mir per SMS, Inhalt war ein Kusssmiley. Für mich in dem Moment ein Zeichen. Ich bildete mir ein: Sie denkt noch an dich... Und wenn sie sich wirklich sicher wäre, würde sie dir sowas jetzt nicht schicken..

Naja, danach hatte ich nun noch mehr Fragen im Kopf. Und wieder keine Antworten. Ich frage mich, warum das so enden konnte, nach all den Ansagen, die sie gemacht hat... Auf der Suche nach diesen Fragen habe ich mich dazu hinreißen lassen sie in den letzten Tagen zu kontaktieren. Irgendwann fragte ich sie, ob sie denn immer noch ausziehen wollte. Sie antworte, dass es sich im Moment nicht nach ausziehen anfühlen würde. Für mich brach eine Welt zusammen. Was war passiert, dass sie plötzlich all ihre Vorsätze, nach all den Ansagen über Bord warf? Ich konnte einfach keine Antworten für mich finden, und erst recht konnte sie mir auf Nachfrage keine geben. Dann fragte ich sie, ob sie es nun nochmal mit ihrem Freund probieren wollte. Sie sagt: Ja, ich glaube schon, dass ich das will... Ich legte in Tränen ausgebrochen auf.

Ich stelle alles in Frage was mit uns war. Bezweifel, dass sie mir die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptete ihrem Freund auch vom zweiten Mal fremd gehen gebeichtet zu haben. Denn kein Mensch würde es aushalten, mit so einer Person in denselben vier Wänden zu leben... Ich könnte mich noch stunden und seitenweise über meine Gedanken auslassen, aber auf den Punkt gebracht habe ich nun einfach noch viel mehr quälende Gedanken in mir. OHNE Antworten. Und das bringt mich an den Rand des Wahnsinns.

Ich durchlaufe alle Gefühle, von sauer, wütend bis hin zu tieftraurig. Das ging soweit, dass ich kurz davor war ihrem Typen eine Nachricht zu senden und ihm die schonungslose Wahrheit anzubieten. Ihr habe ich auch eine Nachricht gesendet mit der Ankündigung, dies zu tun. Habe zwei Stunden an dieser Nachricht geschrieben und sie letztendlich doch nicht abgesendet. Warum? Weil ich mich schlecht dabei gefühlt habe - weil ich denke: Dem Typen gehts doch so sicher schon mies genug.......

Ich weiß einfach nicht mehr weiter grad - ich kotze und heule spontan. Und das seit Wochen. Ich finde für mich einfach keine Erklärung dafür, dass sie das grad alles offensichtlich völlig kalt lässt und sie das was zwischen uns war, einfach so beiseite schieben kann. Besonders vor dem Hintergrund der Dinge, die ich oben beschrieben habe...

Grüße fuku

02.04.2012 17:14 • #1


A
willkommen fuku

auch wenns jetzt in die frische wunde haut - ich habe den eindruck - du warst eine nette zerstreuung in ihrer stressigen zeit - hast ihr ein bischen prickeln und antrieb gegeben damit sie ihre situation meistern kann.

ehrlich ? ich glaube der guten maid auch nicht ! erst wohnung - dann fühlt es sich nicht mehr so an - mietvertrag zählt mit unterschrift - nicht nach anfühlen!

leere worte nichts dahinter - ihre handlung bzw. nichthandlungen, der wohnung betreffend zeigen die realität!

versuche das alles zu verarbeiten - schaue nach vorn - zu jemanden, der deine gefühle, dein vertrauen, Dich zu schätzen weiss!

viel kraft und alles gute!

02.04.2012 17:40 • #2


A


Sie hat mir trotz Beziehung Hoffnung gemacht

x 3


A
Lochen und abheften, solche Mäuse. Kann man viel Spass mit haben das muss es aber auch gewesen sein. Ich weiss nicht, wie alt ihr seid. Nach meiner Überzeugung sollte man sich in jungen Jahren durchaus ausgetobt haben. Übrigens beide Geschlechter. Also auch für sie.

Du schreibst ja selbst, welcher Typ will denn so eine Alte ? Na du zum Beispiel.

Show goes on, schöne Frauen gibts jede Menge. Viele davon sogar mit Charakter.

Wenn du auf der Suche nach einer ehrlichen Beziehung bist, blockier dich doch nicht mit Sowas.

Alles Gute

02.04.2012 18:21 • #3


F
Alter? Ich Ende 20 sie mitte...

02.04.2012 18:23 • #4


S
Ich kenne soetwas

Du kannst nicht in den Kopf anderer Menschen sehen, was sie fühlen. Es ist manchmal für einen selber sehr wirr.....

03.04.2012 08:10 • #5


M
Ich bin mir sicher dass ihr Freund überhaupt nichts weiß, angelogen hat sie dich!

30.09.2015 22:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag