Gibt es Seelenverwandtschaft?

I
und wenn ja, was, wenn man denkt, man hat den seelenpartner verloren?

oder ist das einfach gleichzusetzen mit großer, tiefer liebe?

es muss doch mehrere menschen geben, zu denen man diese tiefe liebe fühlen kann?

ich mache mir nach einer trennung gerade sehr viele gedanken zum thema liebe an sich.

ich dachte immerzu, wir wären füreinander bestimmt, die gefühle waren so intensiv, die anziehung so stark und ich habe mch so verstanden und aufgehoben, wie zuhause gefühlt.
da war eine tiefe, ruhige liebe und gleichezitig so viel feuer

war meine erste beziehung und nun frage ich mich: habe ich den einen verloren?

oder habe ich lediglich meine erste große liebe verloren und dramatisiere?

was denkt ihr dazu?


hach.......... w26

09.07.2015 17:33 • #1


T
Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft oder die einzig wahre Liebe. Schon allein deshalb weil die Welt dann ein sehr trauriger Ort wäre, da die Wahrscheinlichkeit den Richtigen zu treffen sehr gering wäre.

Ich denke jeder Mensch der einem vom Wesen her ähnlich ist und einem gefällt, kann eine große Liebe sein, wenn sich beide im richtigen Augenblick treffen.

Nach dem Ende einer Liebe ist der Schmerz groß, aber er wird mit der Zeit weniger. Bei mir ist die Trennung jetzt ein halbes Jahr her und ich finde es immer noch schade, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber es tut nicht mehr weh, wenn ich an sie denke. Allerdings versuche ich es möglichst nicht zu tun.

Ich hoffe einfach, dass es da draußen jemanden gibt, der vielleicht noch besser zu mir passt, als meine Ex.
Aber derzeit bin ich noch nicht bereit für was Neues.

09.07.2015 17:47 • #2


A


Gibt es Seelenverwandtschaft?

x 3


I
Ja, du hast Recht.
Er war bisher auch nicht der einzige, der mich fasziniert hat und in den ich mich verliebt habe. Und bisher war das Gefühl ja immer gleich intensiv.

Ich denke auch, es braucht einfach eine Zeit bis man wieder offen ist für was Neues.

Fühlst du auch so eine Leere da wo mal die Liebe war?
Ich finde das so verrückt

Ich hab auch keine (großen) Schmerzen mehr, wenn ich an ihn denke und ich vermiss ihn auch nicht. Aber ohne dieses Gefühl ist alles so seltsam

09.07.2015 18:02 • #3


I
wobei ich noch hinzufügen will, dass es ja eigentlich schon mal ein Fortschritt ist, ihn nicht mehr zu lieben!

Dachte am Anfang, das würde ich für immer....

09.07.2015 18:06 • #4


T
Ja, die Leere ist auch noch da, aber nicht mehr so groß.
Ist bei mir auch blöd, da meine Bekannten fast alle in ner Beziehung stecken und daher mehr mit ihren Partnern was unternehmen. Ein Kumpel ist schon verheiratet und hat vor kurzem ne Tochter bekommen.

Als Single fühlt man sich da etwas abgehängt. Wobei mir das Single Dasein noch nie gefallen hat. Ich lauf nicht ständig rum und hab ONS. Für mich ist das einfach nichts. Kann die Leute nicht verstehen, die gern Single sind.

Es gibt bis heute immer wieder Situationen, wo ich an dem Tag war lustiges/interessantes erfahren oder erlebt hab und es ihr erzählen will und mir dann erst wieder einfällt, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
Diese Gewohnheit ist auch nach ne halben Jahr immer noch da.

09.07.2015 18:22 • #5


D
Ich glaube an Seelenverwandtschaft, aber nicjt unbedingt bezogen auf Liebe.
Meine beiden besten Freunde kenne ich seit Kindergartentagen und bei meiner ersten/ältesten Erinnerung die ich habe, waren wir bereits befreundet. Wir ergànzen uns und es gab nie schlechte Zeiten

Zwischen uns ist ein Band, welches ich nicht beschreiben kann und das ist für mich Seelenverwandtschaft.

10.07.2015 12:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag