2

Die Sache mit der Seelenverwandtschaft

C
Eine Person in meinem Umfeld meinte nach ein paar Monaten (3M) Kennlernphase, dass sie das Gefühl hat,dass wir Seelenverwandte sind.

Ich empfinde dies nicht so. Wie kann es sein, dass die Empfindungen da so auseinander gehen.

Und ist sowas toxisch, wenn man so schnell von Seelenverwandtschaft spricht ? Habt ihr das schon mal erlebt?

Egal ob Freundschaft oder Liebesbeziehung

10.07.2023 06:35 • #1


F
Ich finde das Wort eh blöd.
Aber klar, wenn viele Gemeinsamkeiten festgestellt werden, empfindet es der eine oder andere.
Mich persönlich würde das einengen.

10.07.2023 06:38 • x 2 #2


A


Die Sache mit der Seelenverwandtschaft

x 3


jan1
'Seelenverwandschaft' ist so ein undefiniertes Wort, jeder versteht etwas anderes darunter.
Vielleicht will er dir nur auf 'romantische' Weise mitteilen dass er dir gerne naeher kommen wuerde und haelt das fuer einen guten Spruch, oder er glaubt wirklich an eine 'Seele' und hat Schmetterlinge im Bauch.
Toxisch ist es imho nicht, bzw. kann man das nur aus dem Spruch nicht erkennen was dahinter steckt, das musst du schon selber herausfinden oder hier noch etwas mehr schreiben..

10.07.2023 06:40 • #3


C
Zitat von jan1:
'Seelenverwandschaft' ist so ein undefiniertes Wort, jeder versteht etwas anderes darunter. Vielleicht will er dir nur auf 'romantische' Weise ...

Er hat halt Gemeinsamkeiten entdeckt. Und das wir manchmal das selbe denken.

Und ja er glaubt an höhere Mächte.

10.07.2023 06:47 • #4


jan1
Zitat von Cherrypie_:
Und ja er glaubt an höhere Mächte.

und du? Musst das nicht beantworten, aber ist imho eine wichtige Gemeinsamkeit oder eben keine ..

10.07.2023 06:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag